Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 74 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.383.240
Forum:Hot-Stocks Leser heute:370
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 231  >  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDas ist ja eine Menge Kohle!

 
  
    #1826
10.05.17 07:38
Die Eckhof da aufgetrieben hat.
Hätte ich so nicht erwartet.
500 Millionen shares zu 0,05 AUD und noch einmal 250 Millionen shares, frei verfügbar, bzw. jederzeit ausübbar innerhalb von 2 Jahren zu einem Preis von 0,07 AUD.
Sind insgesamt 42,5 Millionen AUD.
Das sollte ja reichen und weitere zukünftige Kapitalbeschaffungsmaßnahmen obsolet zu machen.

Ich glaube, das muss der Markt erstmal verdauen und sich über die Konsequenz dieser Maßnahme klar werden.
Jetzt kann Eckhof die nächsten 4 Jahre ohne finanziellen Druck weiter explorieren.
Ich hoffe aber sehr, dass er diesen Zeitrahmen nicht wirklich ausnutzt.
 

754 Postings, 2802 Tage Fire72Servus....

 
  
    #1827
10.05.17 07:38
...die Finanzierung von Amani ist ja jetzt ersteinmal gesichert.....dass die Möglichkeit besteht, das erneut 200 Mio. Aktien auf den Markt geschmissen werden können finde ich nicht so toll. Dann wären wir bei annähernd 2 Mrd. Stück......wo soll dass noch hinführen. Wäre super, wenn mann jetzt die Aktionäre mit an Bord nimmt und ihnen eine Aussicht auf die vielleicht nächsten 2-5 Jahre liefert. Die Meldung ist in Downunder ja auch eher verhalten (s. Aktienkurs) aufgenommen worden. Da haben mir die hier gemachten Gedankenspiele wesentlich besser gefallen ;-).

Ich hoffe, dass es jetzt zumindest zu einer Aufstockung auf die 65% kommt...wäre zumindest ein starkes Signal und würde weiteres Vertrauen schaffen....    

807 Postings, 2876 Tage ConDinoes bleibt also erst...

 
  
    #1828
10.05.17 07:39
einmal alles beim alten Zeitplan. Nächster Halt: Ressourcenschätzung.

Einmal alles überdacht, sieht es doch nicht schlecht aus. Kapital gesichert, Tendao wird exploriert und wird übernommen. In sechs Wochen gibt es die erste Ressource. Wenn die Chinesen hier so stark einsteigen, dann wird es auch eine Mine geben, denn die werden dann auch abbauen wollen. Das ist ja schon mal etwas.  

807 Postings, 2876 Tage ConDinoRichtig, die...

 
  
    #1829
10.05.17 07:49
Optionen werden noch gezogen und auf 65% aufgestockt.

Wenn wir Kibalis Zeitplan als Masstab nehmen, dann ab erster Ressource noch 3 Jahre bis zur Machbarkeitsstudie. Wenn jetzt vielleicht noch ein Rig dazu genommen wird oder zwei, dann geht es viel schneller. Eckhof schrieb: "commence an agressive exploration program on Tendao". Das Geld wäre jetzt da.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroJetzt dürfte es absolut klar sein,...

 
  
    #1830
10.05.17 07:53
dass Eckhof seine Ankündigung aus dem Februar 2016 - Giro zu einem zweiten Kibali zu machen - wahr machen will.
Mit der Aufstockung des Anteils an Giro und dem Griff nach Tendao könnte er Kibali sogar noch deutlich toppen.
Ich werde den Bestand an guten Rotweinen in meinem Keller wohl ein wenig an die veränderte Situation anpassen.
Einige ganze Menge spannender Abende dürften jetzt garantiert sein.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir diese Strategie von Herrn Eckhof.  

1644 Postings, 4601 Tage Sealchendillution...

 
  
    #1831
10.05.17 08:18
Geld da, nur zu welchem Preis. Die Aktionäre verlieren durch die Verwässerung immer an Boden. Solange größere Investoren nicht stark einsteigen, haben wir nur viele Aktien die im großen und ganzen nix wert sind, weil Kapital verbrannt wird... Das ist das Leid der explorer ohne Income...  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroMan kann den Hongkong-Chinesen...

 
  
    #1832
10.05.17 08:33
vielleicht vieles nachsagen, jedoch nicht, dass sie kein Händchen für gute Geschäfte haben.
Insgesamt 42,5 Millionen AUD sind ja schon mal eine Größenordnung, die gut überlegt sein will.
Die Luke Winner Investment Limited zahlt sicher nicht aus einer Laune heraus für die 500 Millionen shares insgesamt 6 Millionen AUD mehr, als die Aktie heute wert ist, wenn sie sich nicht sicher wären, dass sie die 0,05 AUD schon sehr bald am Markt sehen werden.
 

575 Postings, 4628 Tage einfachlachhaftValdeloro

 
  
    #1833
10.05.17 09:46

Zitat:

"Eine KE (Kapitalerhöhung), findet in der Regel durch die Ausgabe neuer Aktien statt.
Eine KE ist nichts, was Herr Eckhof einsam in seinem Kämmerlein beschließt und am nächsten Morgen verkünden kann.
Eine KE bedarf stets der Zustimmung der Mehrheit der Anteilseigner = Aktionäre.
Es betrifft sie ja auch in erster Linie.
Um diese Zustimmung zu erhalten, kann der Vorstand einer Company  seinen Aktionären einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten und ihn in einer Hauptversammlung zur Abstimmung stellen.
Die jetzt erwartete KE ist bereits vor langer Zeit Gegenstand einer solchen Abstimmung gewesen und im Rahmen der perspektivischen Gesamtplanung beschlossen worden.
Wir werden heute Nacht also nichts anderes sehen, als den Vollzug dieses Beschlusses.
Unsicher ist allerdings noch, ob die 434 Millionen Stücke komplett platziert werden konnten."

Das war ja dann wohl komplett falsch.
 

1644 Postings, 4601 Tage Sealchen...

 
  
    #1834
10.05.17 10:44
bei einer angekündigten KE fällt der Kurs oftmals rasant... spielt alles keine Rolle fakt is das eine KE den Kurs drückt und somit den Aktionären schadet... Explorer ziehen regelmäßig KEs durch und verwässern die Kurse immer weiter... solange nichts an Wert verkauft wird, ist das eine Katastrophe...  

754 Postings, 2802 Tage Fire72Realistische Sichtweise wahren...

 
  
    #1835
1
10.05.17 11:28
Ich gehe mal davon aus, dass die allermeisten hier aktiven und passiven Leser durch den TH gewisse "Phantasien" entwickelt haben. Ich hatte insgeheim gehofft, das wir jetzt Richtung 0,10 gehen werden.

Die Ziehung der Option über 500 Mio. neue Aktien zu 0,05 war sowieso klar und dringend notwendig, da ansonsten Ende Juli/Anfang August der Stecker gezogen worden wäre. Ich gebe zu, dass mich die 200 Mio. neue Aktien als Optionen bis jetzt stören, da ich die zukünftigen Vorhaben von Amani nicht kenne bzw. sie für mich zu schwach umrissen sind.

Es wäre jetzt meiner Meinung nach sehr gut und wichtig, wenn Herr Eckhof & Co. seinen Aktionären zeitnah einen dezitierten Zeitplan vorstellt, wie Amani das Geld einzusetzen gedenkt bzw. in welche Richtung Amani generell tendiert, ob weiter Explorer sein oder auch ggf. Produzent zu werden. Die Aussage, das man eine aggressive Exploration betreiben möchte ist für mich da noch deutlich ausbaufähig ;-)...

Zwei Punkte sind für mich im Moment die Leuchttürme:

1. Ziehen der Option  für eine Aufstockung auf 65% --> zeigt, dass man bei Amani ein starkes Vertrauen in das Gebiet hat.

2. Ein Investor, der bereit ist, 25 Mio. für die jetzigen 500 Mio. Aktienoption zu bezahlen. Geld hat niemand zu verschenken und man sollte sich bei so einer Größenordnung, wie Valdeloro schon schrieb, schon sicher sein, wo man da sein Geld investiert. Somit schein das Vertrauen der "Großen" weiterhin intakt zu sein.

Leider ist über diesen neuen Investor "Luke Winner" derzeit wenig in Erfahrung zu bringen...schaun ma mal...      

559 Postings, 4148 Tage knarf55handel

 
  
    #1836
10.05.17 11:33
warum kein Handel mehr bei ING- Diba  

754 Postings, 2802 Tage Fire72Kann es sein....

 
  
    #1837
10.05.17 11:40
...das Amani z. Z. mit angezogener Handbremse fährt, weil die Übernahme der 500 Mio. Aktien durch Luck Winner noch nicht abgeschlossen ist? Es gibt ja wohl von deren Seite eine Absichtserklärung aber noch kein Vollzug zu vermelden. Naja, sie haben ja noch bis zum 25.05.17 zeit ;-)....  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@einfachlacha - komplett falsch..?

 
  
    #1838
10.05.17 11:51
Wenn es dir gelungen ist, die Mitteilung von Amani zu der geplanten KE, aus dem englischen zu übersetzen, müsstest du verstanden haben, dass Amani kurzfristig zu einer Hauptversammlung einladen muss/wird, um die jetzt beabsichtigte KE von den Aktionären absegnen zu lassen.
Eine andere Möglichkeit ist nach dem geltenden Regelwerk des internationalen Aktienhandels nicht möglich.
Es ist daher zu erwarten, dass auf dieser Hauptversammlung dann auch die ursprünglich für Juli geplante KE, über die 434 Millionen Stücke, wieder mit Zustimmung der Mehrheit der Aktionäre kassiert wird.

Recht hättest du gehabt, wenn du behauptet hättest, es ist jetzt doch alles anders gekommen, als jeder das hier erwartet hatte.
Ok, ich gebe zu, diese Variante hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.
Obwohl ich die Chinesen schon mit im Blick hatte, wenn du die vorherigen Beiträge gelesen hast, wirst du dies erkennen.

Ist aber doch alles gut so wie es ist, von Licht aus im Juli kann jetzt ja wohl keine Rede mehr sein.
Die Erwartung, dass es Eckhof gelingen könnte statt der ursprünglichen 434 Millionen Aktien,   jetzt sogar 500 Millionen Stücke sofort + 250 Millionen Optionen in den kommenden zwei Jahren fest an einen einzigen Investor zu finden, hatte hier wohl niemand.
Du wohl auch nicht, oder?  

79 Postings, 2693 Tage ExplorerFan@knarf

 
  
    #1839
10.05.17 12:06
DKB ist auch raus...  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@Sealchen - Katastrophe

 
  
    #1840
10.05.17 12:14
Ich kann deine Befürchtungen bzgl. einer Dilution nachvollziehen.

Für eine katastrophale Entwicklung halte ich die aktuelle Entwicklung jedoch nicht.
Ich vermute, die unmittelbaren Auswirkungen auf den Aktienkurs werden erstmal gering sein und mit dem Reporting der Resource für alle derzeit investierten Anleger gar nicht mehr erkennbar sein.

Das Explorer über viele Jahre hinweg ausschließlich Kosten produzieren und erstmal keine Unzen, ist unstreitig und gilt für alle Explorer in gleicher Weise.

Ein Explorer in "Takatuka", der auf einem Gebiet von 10 x 10 Km exploriert, hat das Gebiet natürlich schneller und mit weniger Kostenaufwand abgearbeitet, als z. B. Amani das auf Giro und Tendao fertig bringen kann.
Allerdings wird ein Explorer auf einem vergleichsweise kleinen Areal niemals Ressourcen in zweistelligen Moz-Größen ausweisen können.
Ich habe schon Adhoc-Meldungen von Explorern gelesen, die freudig eine Ressource von 600.000 Unzen bekannt gegeben haben.
Ist eigentlich eine einfache Rechnung, je größer, desto teurer. Allerdings ist das was später hinten rauskommt auch entsprechend größer.

Was jetzt passieren könnte, nämlich, dass sich eine völlig andere Aktionärsstruktur bei den Kleinaktionären ausbildet, die eher mittel- bis langfristig denken, wäre aber auch keine Katastrophe.
Für die sogenannten Daytrader dürfte die Aktie zukünftig erstmal weniger interessant erscheinen.  

21 Postings, 2693 Tage f8R gosorry Valdoloro -gerade erst rein geschaut.....

 
  
    #1841
10.05.17 12:15
zu deiner Frage....

muß beim Konditionsthema schon leicht schmunzeln....
Die MOKU-Compo hat mit ca.40 Mil US$ satte 5 Mil.Unzen erbohrt...
Die erste Randgold JV-Anfrage wurde dankend abgelehnt - ziemlich sicher keine Finanzprobleme -....

Um sie später doch noch zum Einlenken zu bewegen, möchte ich lieber nicht wissen was Randgold hingelegt hat.....
Wird wohl ein sicherl gehütetes Geheimnis sein und bleiben...

Infos recht schwer zu bekommen, da ich glaube nicht Börsen notiert...
sollte mir die Quelle wieder einfallen, meld ich mich natürlich dazu....


 

724 Postings, 2994 Tage FrauPapstGeduld ist angesagt

 
  
    #1842
10.05.17 12:24
Mein Bauchgefühl von 08.05. scheint sich bewahrheitet zu haben
"Vielleicht werden tatsächlich mehrere Möglichkeiten von Seiten K.E. versucht - neue Aktien und zusätzlich die Möglichkeit, die Optionen zu ziehen."
Oder sehe ich das jetzt auch noch falsch?
Enttäuscht bin ich auf alle Fälle nicht, es ist halt jetzt wieder viel Geduld erforderlich.  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@f8R go

 
  
    #1843
10.05.17 12:26
Trotzdem, danke für deine Mühe.
Tja die niederländische Fleurette Group, unter Vorsitz von Dan Gertler, dürfte finanziell gut aufgestellt sein.
Gertler allein wird ja schon ein Millardenvermögen nachgesagt.
Allerdings würde mich schon sehr interessieren, welche Motivation und Erwartungshaltung Randgold bzgl. dem Investment auf Moku hegt.
5 Moz sind ja nun nicht unbedingt etwas, was für Randgold so wichtig sein kann, dass man quasi jeden Preis bezahlt.
Ok, die unmittelbare Nähe zu den eigenen Produktionsanlagen auf Kibali sind sicher etwas, was man bei einem Angebot berücksichtigen könnte.
Naja, auch das werden wir irgendwann erfahren.  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@FrauPapst

 
  
    #1844
10.05.17 12:27
Meinst du, Eckhof will auch noch die 434 Millionen Stücke platzieren?  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroGeduld haben wir doch reichlich, oder?

 
  
    #1845
10.05.17 12:38
Sicher dürfte allerdings sein, das eine Menge an Amani-Mitteilungen in den nächsten Wochen für ein ausreichendes Maß an Kurzweiligkeit sorgen wird.

- weitere Bohrergebnisse stehen zu Kebigada aus
- weitere Bohrergenisse zu den Satelliten stehen aus
- die Einladung zur HV und das Ergebnis daraus
- weitere Ergebnisse zu Tendao sind zu erwarten
- die Ressourcenberechnung wird im Juni kommen
- die Aufstockung der Amani-Anteile in Bezug auf Giro
- die Ziehung der Option für den Erwerb der Mehrheit an Tendao
- Aufstockung der Manschaft und des Equipments für eine beschleunigte Exploration auf Tendao

Es wird sicher nicht langweilig.
 

348 Postings, 2762 Tage Micheloo500 Mio Aktien zu

 
  
    #1846
10.05.17 12:45
0,05 AUD sind gemäss MOU mit LW
ca 28 % von 1757 Mio Aktien.
LW ist damit größter shareholder. Die Richtung geht zur Produktion. Die Chinesen wollen das Gold für ihren Währungskrieg gegen den Roller.
Mit Sicherheit eine gute Perspektive.
KE hat sicher die Mehrheit der Grossen schon auf seiner Seite.  Das ist die Sache schon durch.
Aber wer ist Lücke Winner Investment
Ltd Hong Kong?
Bei Google gibt es diese Comp seit
8. März 2017 (Lucky ...gibt's viele)
Wer weiss mehr?  

348 Postings, 2762 Tage MichelooKorrektur: Dollar

 
  
    #1847
10.05.17 12:46

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroIch könnte mir vorstellen,...

 
  
    #1848
10.05.17 12:47
dass Eckhof sich die Mehrheitsübernahme von Tendao bereits jetzt schon, also auf der nächsten HV, genehmigen lassen wird.
Als Gegengewicht zu der Dilution durch die 500 Millionen Stücke käme das sicher gut.  

348 Postings, 2762 Tage MichelooKorrektur: Luck ...

 
  
    #1849
10.05.17 12:49

724 Postings, 2994 Tage FrauPapstLuck Winner Investment Limited ("LW")

 
  
    #1850
10.05.17 13:07
scheint eine neu gegründete Investmentgesellschaft zu sein, die von einer chinesischen Investmentgruppe gegründet wurde, um in das Giro Gold Project zu investieren.
Ich finde darüber auch nichts - auch nicht zu den Namen Herr Yu Qiuming und Herr Fu Sheng. Zu Yu Qiuming habe ich lediglich das hier gefunden, ist aber weiblich. http://www.cheme.washington.edu/facresearch/faculty/yu_quiming.html
Da hätte ich gerne auch mehr Informationen, die recherchierbar sind und hoffentlich wird hier schneller jemand fündig.
 

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben