Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 73 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.383.243
Forum:Hot-Stocks Leser heute:373
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 231  >  

21 Postings, 2693 Tage f8R goGrüsse in die Runde.........

 
  
    #1801
09.05.17 11:02
Da sich das wo-Forum tatsächlich extrem unterirdisch entwickelt hat,
bin ich auf meinen Neuanstieg bei euch sehr gespannt...

Diese momentane Nervenzerreisprobe schon für sich allein genommen
für den momentanen Entwicklungsstand eines jungen Explorers befeuert
die Company ja dann noch extra mit TH+ Verlängerung....

Werde das Gefühl nicht los, daß das nicht ohne Grund so abläuft.

Hoffe hier mal das ein etwaiger Übernahmezeitpunkt erst eintritt, nachdem
wesentlich mehr über den zu erwarteten Blue Sky bekannt ist.

Habe bei K.Eckhof auch immer so interprediert, daß die Übernahme nicht vor kpl. Erkundung des ganzen Großen erfolgen soll.
Bestes Bsp. dafür ist mir das abgelehnte JV-Angebot seitens Randgold vor einiger Zeit.

Ein Übernahmepreis sollte doch mit jeder neuen Unze überproporzional steigen,
auch vor dem Hintergrund das Projekte mit den erwarteten und vermuteten Unzenzahlen
doch an sich ( auch weltweit ) kaum noch zu finden sind.

Erwarte für uns Alle hier eine äußerst spannende Zeit.....

 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroZu den erklärten Expansiosnzielen von Randgold:

 
  
    #1802
09.05.17 11:03
"Der Konzern verfolge die klare Strategie, so die Experten weiter, Weltklasselagerstätten mit dem Potenzial auf mindestens 3 Mio. Unzen und einem internen Zinsfuß von 20% bei einem Goldpreis von 1.000 USD pro Unze zu erwerben."

Die Tatsache, dass sich Randgold bereits Anfang 2016 bereits die Mehrheit (51 %) von dem israelsichen Milliardär Dan Gertler an der Moku-Liegenschaft - also dem Gebiet zwischen Kibali und Giro - gesichert hat, gibt auch der nachfolgenden Einschätzung eine gewisse Plausibilität.

"Eine erste Produktion als alleinstehende Mine wäre mindestens drei bis vier Jahre entfernt, führen die Analysten weiter aus, doch könnte dieser Meilenstein näher rücken, sollte das Giro-Erz auf der in nur ca. 30 Kilometer Entfernung gelegenen Verarbeitungsanlage der Kibali-Mine verarbeitet werden."

Das war bereits vor mehr als einem Jahr. Dürfte heute aber aktueller denn je sein.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroSorry,

 
  
    #1803
09.05.17 11:08
nach dieser eher schlaflosen Nacht funktionieren die neuronalen Verknüpfungen leider nur eingeschränkt.
Trotz einiger Tippfehler hoffe ich darauf, dass der vorige Post doch annähernd verstanden werden kann.
Ich gelobe Besserung!  

1941 Postings, 5241 Tage solala1moin zusammen

 
  
    #1804
09.05.17 11:24
schön zu lesen, dass alle, was den TH angeht, recht optimistisch sind...
Kann sich einer von Euch auch einen Grund dafür erklären, der weniger positiv für uns Aktionäre wäre....ich mein, wir sollten alle Szenarien durchspielen, nicht nur die guten oder optimalen und ich wär gerne auf alles vorbereitet.
Ich, für mich, kann nichts negatives finden...aber dafür sind wir ja ein gutfunktionirendes Forum..
achso..sei Willkommen f8R go  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@solala1 - was könnte weniger positiv sein...

 
  
    #1805
09.05.17 11:52
Nicht Randgold, sondern Perseus will die 434 Millionen Stücke und eine weitergehende Zusage für die Schürfrechte auf Kibali.
Perseus hat sich aber letzte Woche ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt und nun festgestellt, dass die liquiden Mittel für eine solche Absicht nicht ausreichen.

Barrick Gold wollte nicht tatenlos zusehen, das sich Randgold irgendwann im Laufe des Jahres erst Kebigada und dann nach und nach auch das restliche Giro Gebiet einverleibt.
Deshalb ist Barrick jetzt mal kühn und unerwartet vorgeprescht, um dem Konkurrenten Randgold mit einem überraschenden Coup die Butter vom Brot zu nehmen.
Wäre aber gar nicht so schlecht..., passt also eher nicht in die Rubrik "weniger positiv".

Cong Mao Huai hat ganz eigene Pläne, hat zwischenzeitlich am Markt noch einiges eingesammelt und will den Sack jetzt zumachen um allen anderen zuvor zu kommen.
Allerdings, muss sich dann fragen, welche Pläne das sein könnten, die weniger positiv für die Aktionäre sein könnten.

Ehrlich gesagt, mir fällt nicht wirklich was brauchbares ein.

 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroPerseus - Kibali

 
  
    #1806
09.05.17 11:53
Völliger Quatsch! Muss natürlich Kebigada heißen!  

348 Postings, 2762 Tage MichelooJa, willkommen f8R

 
  
    #1807
09.05.17 12:21
Optimistisch hier mit Grund!
Die Gross-Anteilseigner werden sich schon einigen.
Vergessen wir die Chinesen nicht. Die wollen das Gold. Kaufen eh alles auf wie die Wolperdinger. Seit 1.Jan17 gehören sie in den währungskorb des IWF und in deren SDR.
Und das Giro Potential ist nach oben offen, weil nach unten scheints noch mehr oz schlummern.
@Valdeloro:Ich denke Valdeloro ist nahe am Kern. In dem Briefing v.2.6.16 wurde die standalone Version favorisiert trotz der Nähe von Randgold als die wirtschaftlich sinnvollste.
f8R hat Recht. Die weltweiten Vorkommen gehen deutlich zurück und alle in diesem Business berücksichtigen das, auch KE  

807 Postings, 2876 Tage ConDinoWillkommen im Forum...

 
  
    #1808
09.05.17 12:24
Valdeloros hat die realistischen Szenarien beschrieben, wobei Randgold durch die Nähe zu Kibali einen Vorteil genießt. Barrick, vor allem in einem Joint Venture mit Goldcorp, hat einen Vorteil durch seine Größe, muss aber noch eine Mine aufbauen. Perseus wird anscheinend ebenfalls positiv bewertet, aber ob sie allein einen Kredit über 1-1,5 Mrd. $ für einen Minenaufbau bekommen ist fraglich.

Randgold zusammen mit Barrick? Eigentlich nicht, denn Kibali steht schon (wichtiges Faustpfand) und das Kapital für den Kauf von Amani zzgl. Tendao dürften sie problemlos allein zusammen bekommen. Spannende Zeiten!

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-2017-1001677456/5

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-2017-1001677456/6

http://www.miningscout.de/blog/2017/04/05/...rp-kooperieren-in-chile/

 

724 Postings, 2994 Tage FrauPapstEure Überlegungen

 
  
    #1809
09.05.17 12:39
lesen sich spannend, schön, dass ihr sie hier mitteilt. Ich glaube nach wie vor, dass auch Goldcorp als Bieter mitziehen wird, ob mit oder ohne Barrick. Ich lese immer viel an Mitteilungen, speicher diese aber selten als "Beleg" ab - deshalb nur meine Meinung aus dem Bauch. Aus der Erinnerung als von Goldcorp-Machern, meine ich zu deuten, dass genug finanzielle Mittel da wären und diese auch auf lange Sicht investiert werden sollen. Ich meine auch, bei Minern einen Trend zu gemeinsamen Investitionen erkennen zu können. Vielleicht liege ich da falsch.
Willkommen f8R go :)

 

807 Postings, 2876 Tage ConDino@Frau Papst

 
  
    #1810
09.05.17 13:04
Dein Eindruck täuscht nicht, in der Goldkrise sind viele Projekte aufgegeben worden und Minenprojekte werden seither häufig als joint venture entwickelt. Panex konnte Giro z.B. auch nur wegen der Gesundschrumpfung von Barrick kaufen. Das dürfte auch der Grund sein, warum Barrick jetzt nicht in das Projekt einsteigt. Kann man den eigenen Aktionären ja schlecht verkaufen, warum jetzt 500 Mio. oder mehr für etwas ausgegeben werden sollen, das man ein paar Jahre vorher für den sprichwörtlichen "Appel & Ei" verkauft hat.

Interessant ist die PM zum Jahresbericht von Randgold:
http://randgoldresources.com/...stains-quality-reserves-and-resources  

21 Postings, 2693 Tage f8R goAbenteuerliche Übernahmeschlacht???

 
  
    #1811
09.05.17 14:23

724 Postings, 2994 Tage FrauPapst@ ConDino

 
  
    #1812
09.05.17 14:56
Liest sich gut, dass bei Randgold für mindestens 10 Jahre eine rentable Produktion gesichert ist. Dann könnte in der Tat eine Bieterschlacht der Giganten stattfinden. Hoffentlich einigen sie sich nicht früher ;)  

807 Postings, 2876 Tage ConDinoVielleicht ist...

 
  
    #1813
09.05.17 15:21
es auch nur ein Scharmützelchen, Hauptsache Amani wehrt sich lange genug getreu Goethes Fischer "Was lockst du meine Brut ... Da war's um ihn geschehn; Halb zog sie ihn, halb sank er hin. Und ward nicht mehr gesehn."

Wie rentabel wird dann Randgold erst sein, wenn sie Moku, Giro und Tendao auf Kibali verarbeiten können.  

21 Postings, 2693 Tage f8R goweiter gehts

 
  
    #1814
09.05.17 15:24
Hab da mit dem Gedanken der häppchenweisen Übernahme so meine Probleme...
Sollten Teilkäufe das direkte Interesse eines Großen bekunden, könnten die Notierungen
durch die Decke gehen, und weiteres Aufstocken erheblich teurer machen.
Denke da schluckt mal einer im Ganzen...

Vielleicht kommt es ja analog letztem Sommer lediglich zur Aufstockung diverser Altkunden. Immerhin war
das JP-Interesse damals riesengroß und erheblich überzeichnet... Das würde mir auch die lange nachrichtenlose Zeit
erklären, welche wir hinter uns haben mit den stark gesunkenen Kursen.

Und ob sich dann mal Randgold ausspielen lässt ist für mich eher unwahrscheinlich.
Beim MOKU-Deal haben Sie ja auch sehr gut zugeschlagen..........  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@f8R go - Bienvenido!

 
  
    #1815
09.05.17 17:33
Weißt du noch die Konditionen des Moku-Deals?
Ich finde dazu keine konkreten Zahlen - außer dem 51 % Anteil für Randgold.  

807 Postings, 2876 Tage ConDinoJoint Ventures

 
  
    #1816
09.05.17 19:50
wenn wir die Tendenz zu Joint Ventures in der Branche ernst nehmen und den MOKU - Deal auf Amani anwenden, dann könnte morgen oder übermorgen das folgende Diagramm verkündet werden. Es würde auch erklären, warum alles etwas länger dauert.


 
Angehängte Grafik:
giro_goldfields_sprl.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
giro_goldfields_sprl.png

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroChapeau!!

 
  
    #1817
09.05.17 19:58
Pfiffiges Kerlchen - muss ich neidvoll anerkennen!  

807 Postings, 2876 Tage ConDinoDanke, danke...

 
  
    #1818
09.05.17 20:14
und dieses Geschäftsmodell hätte den großen Vorteil einer Ausschüttung/Randgold-Beteiligung/Spin-Off und dem Betrieb einer eigenen Mine. Das wäre doch sensationell.

 

1941 Postings, 5241 Tage solala1ConDino

 
  
    #1819
09.05.17 20:31
würden in dem Falle unsere Amani Aktien in Randgold Aktien gewandelt oder wie würde das von statten gehen?  

807 Postings, 2876 Tage ConDino@solala1

 
  
    #1820
09.05.17 22:32
das ist eine gute Frage. Entweder Anteile an Randgold und/oder eine Barabfindungsoption wie bei Moto. Folgendes Prozedere ist denkbar: Nach einer Optionsziehung von 9,75% hätte Amani 65% und Sokimo 35% Anteile an der Giro Goldfields. Hierfür sind von Amani allerdings 5-6 Mio $ an Panex zu zahlen.

Beide Anteilseigner müssten dann im ungefähren Verhältnis 2:1 Anteile an der Giro Goldfields auf Randgold übertragen, bis diese 51% Anteil erreicht haben. Ob die 450 Mio. Optionsanteile für Amani dafür ausreichen würden, hängt von der Bewertung der Giro Goldfields ab. Dies können wir z.Z. leider nicht beurteilen.

Börsenwert von Amani ist bei 5c und 1,7 Mrd. shares ca. 85 Mio AUD. SOKIMOS Anteil hätte dann extrapoliert 42,5 Mio. AUD Wert. Hier sind aber die bisher gefundenen x Mio. Unzen nicht einkalkuliert. Die müssten bewertet und in die Kalkulation einbezogen werden. Also alles sehr komplex. Ich würde daher zunächst nicht unbedingt mit einer nennenswerten Ausschüttung rechnen. Kann sich bei mehreren Mio. Unzen ändern.

In jedem Fall hätte dieses Modell den Charme, dass Optionen bezahlt werden können, das es keine Eile mehr mit den Ressourcen gibt, dass die Explorationskosten gesichert sind und geteilt werden und auch Tendao mitverkauft wird, ohne das für Amani Unzen "verloren gehen", weil sie keine Berücksichtigung in einer Ressource gefunden haben.
Bin jetzt wirklich gespannt.
 

348 Postings, 2762 Tage MichelooCondino das ist eine sehr starke Leistung

 
  
    #1821
10.05.17 00:41
Und dann kontrolliert  Randgold für ca 22,5 Mio AUD Amani Goldfields die dann about 75-80 AUD wert sein könnten. 51% definieren keinen Grosseigner mehr.
Ich zweifele, das die bisherigen grossen Anteilseigner das akzeptiere.
Dein Ansatz ist richtig, das Modell kann auch überzeugen.  
Aber der Markt und die Investoren müssoen überzeugt werden.
Und die Machtverhältnisse müssen stimmen.
Als Kleinanleger würde ich durch die positive Perspektive meine Papiere halten. Finanzielle gute Basis und Expertise und Eqipment seitens Randgold sind absolute Pluspunkte.
Das ändert dann die Gesellschaft und den Geschäftszweck. KE wird dann nicht mehr alleine am Steuer stehen.
Ist Randgold alternativlos? Was ist mit Sukimo, dem Staatsunternehmen. Und den bisherigen Grossinvestoren. Die sind im Besitz von Insiderwissen und könnten sicher auch locker die KE stemmen im neuen Konzept, aber nicht, wenn A Explorer bleibt.
Gute Nacht.  

348 Postings, 2762 Tage MichelooConDino

 
  
    #1822
10.05.17 02:28
Dein Konzept würde ausserdemden Aktionären zur Abstimmung vorgelegt werden müssen.  

348 Postings, 2762 Tage MichelooConDino

 
  
    #1823
10.05.17 02:32
Dieses Konzept müsste dann auch vorher den Aktionären zur Abstimmung vorgelegt werden. Das ist nicht geschehen und kann deshalb nicht Gegenstand des zu erwartenden Announcments sein. Leider.  

1941 Postings, 5241 Tage solala1+2,56% zur Zeit da drüben

 
  
    #1824
10.05.17 04:34
Naja...das ist doch ein Anfang ☺  

807 Postings, 2876 Tage ConDinoRandgold wäre...

 
  
    #1825
10.05.17 07:20
mir deutlich lieber gewesen. Habe mich richtig in das Modell von gestern Abend verguckt und hätte auch richtig was darauf gewettet. Ich verstehe Randgold da nicht, das macht keinen Sinn. Na dann eben mit Luck Winner. Wenn der Name Programm ist. Mich stören nur die erneuten 200 Mio. shares zu 0,07c. Andererseits braucht man sich keine Sorgen machen, dass die auf den Markt geworfen werden.

Tendao ist damit auch geklärt, das ist schon einmal sehr positiv. Und das wir heute nicht alle beschäftigungslos sind ;-)

@Micheloo: stimmt, das Modell von gestern Abend hätte in der Hauptversammlung geklärt werden müssen. So wie jetzt eine angesetzt HV wurde, um diese Vereinbarung abzusegnen.  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben