Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 72 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.383.239
Forum:Hot-Stocks Leser heute:369
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 231  >  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroAktuelle ASX-Zeit:

 
  
    #1776
08.05.17 15:27

23:25
Montag, 8. Mai 2017 (GMT+10)
Zeit in Sydney New South Wales, Australien
 

754 Postings, 2802 Tage Fire72Mein Gott....

 
  
    #1777
08.05.17 15:30
...das ist ja wie die Mondlandung :D......  

724 Postings, 2994 Tage FrauPapst@ Valderolo

 
  
    #1778
08.05.17 15:57
0,2 halte ich für den jetzigen Zeitpunkt für völlig ausgeschlossen, wobei ich natürlich nichts dagegen hätte. Ich rechne zwar auch mit einer Überraschung, allerdings der anderen Art. Vielleicht werden tatsächlich mehrere Möglichkeiten von Seiten K.E. versucht - neue Aktien und zusätzlich die Möglichkeit, die Optionen zu ziehen.
Also weiterhin muss die Neugierde zugelassen werden. Fire stellte ja auch die Frage, ob definitiv morgen eine Mitteilung kommt. Ich denke "kann" -aber muss nicht. ;)  

724 Postings, 2994 Tage FrauPapst:)

 
  
    #1779
08.05.17 16:01
K.E. steht für Klaus Eckhof, nicht für Kapital Erhöhung :)  

1941 Postings, 5241 Tage solala1@Valdeloro

 
  
    #1780
08.05.17 16:07
Wenn du mich mit 1775 meinst...das war nur ein Beispiel...  

348 Postings, 2762 Tage Micheloo@ all , Zeit zum lesen

 
  
    #1781
08.05.17 16:56

Ich habe nochmals das Briefing von.Mark Fasson, Explorer.Mgr. bei Burey durchgelesen. Es geht um Giro Einschätzungen und Perspektiven.
Interessant sind 2 Meinungen: die Giro Mining Dauer schätzt er auf 30 Jahre.
Und ein standalone Plant im Zentrum des Gebietes hält er für die wirtschaftlich beste Lösung.
Für eine standalone Lösung beziffert er die Voraussetzung mit mind.
3-5Moz und 2,5 - 3 gau/t






 

348 Postings, 2762 Tage MichelooKorrektur: Mark Gasson v . 2. Juni 16

 
  
    #1782
08.05.17 16:58

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@FrauPapst

 
  
    #1783
08.05.17 16:59

"Vielleicht werden tatsächlich mehrere Möglichkeiten von Seiten K.E. versucht - neue Aktien und zusätzlich die Möglichkeit, die Optionen zu ziehen."

Versteht ich nicht..., kannst du noch einmal genauer erklären, was du meinst?  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroNochmal @Frau Papst

 
  
    #1784
08.05.17 17:06
Zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich die 0,2 € auch nicht in Erwägung gezogen.
In sofern d`accord!
Step by Step, Zeitfenster Ende 2. Quartal.

Was die Meldung anbetrifft, meine Glaskugel sagt: esta noche!
 

724 Postings, 2994 Tage FrauPapst@Valdeloro

 
  
    #1785
08.05.17 17:13
Ich meinte einmal die Platzierung ganz neuer Aktien auf dem Markt und zusätzlich vorhandene Aktien per Option zu ziehen.  

724 Postings, 2994 Tage FrauPapstSind nur Überlegungen

 
  
    #1786
08.05.17 17:14
in schlaflosen Nächten ;)  

807 Postings, 2876 Tage ConDino@Valdeloro... @All

 
  
    #1787
08.05.17 17:37
sehr plausible Überlegungen, die eine 0,06€ möglich erscheinen lassen. Zzgl. der Ressource von 4 x 0,0338c sind wir bei schon fast bei 0,20€ ohne weitere Kursphantasien. Und sollte ein Major einsteigen, dann ist bis Juli/August noch mehr möglich.  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@FrauPapst - Ahaa!

 
  
    #1788
08.05.17 17:39
"Ich meinte einmal die Platzierung ganz neuer Aktien auf dem Markt und zusätzlich vorhandene Aktien per Option zu ziehen."

Mit Verlaub, eure Heiligkeit, das geht nicht!
Ich vermute mal, du hast diese Idee aus W:O, die kommen dort auf so etwas.

Eine KE (Kapitalerhöhung), findet in der Regel durch die Ausgabe neuer Aktien statt.
Eine KE ist nichts, was Herr Eckhof einsam in seinem Kämmerlein beschließt und am nächsten Morgen verkünden kann.
Eine KE bedarf stets der Zustimmung der Mehrheit der Anteilseigner = Aktionäre.
Es betrifft sie ja auch in erster Linie.
Um diese Zustimmung zu erhalten, kann der Vorstand einer Company  seinen Aktionären einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten und ihn in einer Hauptversammlung zur Abstimmung stellen.
Die jetzt erwartete KE ist bereits vor langer Zeit Gegenstand einer solchen Abstimmung gewesen und im Rahmen der perspektivischen Gesamtplanung beschlossen worden.
Wir werden heute Nacht also nichts anderes sehen, als den Vollzug dieses Beschlusses.
Unsicher ist allerdings noch, ob die 434 Millionen Stücke komplett platziert werden konnten.
Wenn nicht, bliebe für den Rest ja noch Zeit.
 

724 Postings, 2994 Tage FrauPapstDanke Valderolo

 
  
    #1789
09.05.17 00:19
Sicher, das ist mir einigermaßen klar, dass nicht morgen neue Aktien ausgegeben werden können, eher denke ich da an die Mitteilung, dass etwas in dieser Art geplant ist und die Aktionäre ihre Stimme dafür abgeben sollen. So könnte man evtl. ein wenig Zeit schaffen. Nachdem ich gelesen habe, wie dazu deine Meinung ist, erscheint mir mein Gedanke eher für die Abfalltonne zu sein.
Aber vielleicht bringt das nicht nur mir ein wenig mehr Klarheit.
Auf den morgigen Tag bin ich tatsächlich gespannt.  

348 Postings, 2762 Tage MichelooVerschoben, leider

 
  
    #1790
09.05.17 02:16
Entweder heute nachmittag, oder morgen. Der Halt wurde verlängert bis Donnerstag trading Beginn.
Man ist also noch nicht fertig oder warted noch auf den Kapitalgeber.
Scheint eine grössere Sache zu werden. So legen wir uns wieder hin.  

33227 Postings, 5729 Tage GreenySuspension from Official Quotation

 
  
    #1791
09.05.17 07:04

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDa stimme ich Micheloo zu...

 
  
    #1792
09.05.17 08:20
Scheint tatsächlich eine größere Sache zu werden.
Die Verlängerung kam offenbar auch erst in letzter Sekunde.  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@FrauPapst

 
  
    #1793
09.05.17 08:49
Mein Kommentar war auch nicht so kritisch gemeint, wie du ihn möglicherweise aufgefasst hast.
Ist doch gut so, wenn wir hier gemeinsam dieses Forum mit Leben füllen und Dinge thematisieren, die geeignet sind, Irritationen zu vermindern und Baustein für Baustein an einer möglichst umfassenden Sicht der Dinge arbeiten.
Wie du gesehen hast, "einfach" kann Eckhof und sein Team nicht.
Die Spannung erreicht noch einmal neue Höhepunkte und aktuell fällt mir auch nicht wirklich etwas sinnvolles und zielführendes ein, womit ich einen weiteren Spekulatius backen könnte.
 

754 Postings, 2802 Tage Fire72Moin @ all....

 
  
    #1794
09.05.17 08:52
Eine spannende Frage für mich und bitte nicht als "Schwarzsehen" verstehen. Wenn, wie angenommen, jetzt ein Major einsteigen will, dann sind doch die Konditionen für den Einstieg im vornherein geklärt, oder? Wenn diese Punkte für den Einstieg geklärt sind, wird ein TH erwirkt, damit das Börsenumfeld und die Aktionäre im rechtlichen Rahmen darüber in Kenntnis gesetzt werden können.

Demnach ist diese jetzige Verzögerung bzw. Verlängerung von dem TH mit einer Unvorhergesehenheit für die Verantwortlichen zu erklären? Dann kann es ja eigentlich nicht "nur" um den Einstieg von einem Major gehen, oder? Wird spannend und könnte einen großen Knall bedeuten, so oder so ;-)....  

754 Postings, 2802 Tage Fire72Eine zweite Frage...

 
  
    #1795
09.05.17 09:07
...die mich noch beschäftigt. Letztes Jahr im Sommer hat Amani ca. 12 Mio. eingesammelt, die jetzt im Sommer, also ein Jahr später, wohl aufgebraucht sein werden. Sollte jetzt die Option über die mehr als 400 Mio. Aktien tatsächlich zu 0,05 gezogen werden, so hätte Amani ca. 22 Mio. eingesammelt. Wenn jetzt noch eine Aufstockung auf 65% des Gebietes erfolgen würde, hätte Amani vermutlich noch Geld um ca. 1-1,5 Jahre zu explorieren. Würde das ausreichen um die ausstehenden Gebiete so umfassend zu erforschen, dass das Ganze dann "rund" wird?

Wie steht Ihr zu den Ansichten der "Schwarzseher" auf WO, die vermuten, dass man jetzt noch schnell Kapital generieren möchte, bevor die Ressourceneinschätzung kommt, also quasi damit impliziert, dass diese Einschätzung mittelmäßig bis schlecht sein wird? Ich kann mir es zumindest nicht vorstellen, dass da zum jetzige Zeitpunkt ein Major an Bord geht, der nicht genau weiß was er tut.....    

807 Postings, 2876 Tage ConDinoStimme Euch zu...

 
  
    #1796
1
09.05.17 09:14
als brauchbarstes Szenario gehe von einer KE samt Übernahmeangebot aus. Worüber sollte man sonst so lange verhandeln. Randgold oder ein anderer Major werden den Einstieg mit einem Übernahmeangebot verknüpft haben. In Beiden fällen muß ein TH beantragt werden.

Außer über den Preis kann man nur noch über das Gebiet verhandeln. Der Blue Sky für den Giro Belt ist den Professionals klar, daher kann es nur der Preis mit oder ohne Tendao sein. Tippe mal darauf, dass Herr Eckhof u.A. Tendao nicht ohne Blue Sky abgeben wollen, der Käufer aber haben möchte. Sonst fällt mir ohne weitere Info kein anderes realistisches Szenario ein.

Also noch 2 Tage! Wenn's denn nützt, ist ja für einen guten Zweck :-)  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@Fire - @all

 
  
    #1797
09.05.17 09:31
Habe mir nochmal einen frischen Kaffee geholt, war nötig, nach dieser Nacht.

"Wie steht Ihr zu den Ansichten der "Schwarzseher" auf WO, die vermuten, dass man jetzt noch schnell Kapital generieren möchte, bevor die Ressourceneinschätzung kommt, also quasi damit impliziert, dass diese Einschätzung mittelmäßig bis schlecht sein wird? Ich kann mir es zumindest nicht vorstellen, dass da zum jetzige Zeitpunkt ein Major an Bord geht, der nicht genau weiß was er tut..... "

Ich versuche es mal sprichwörtlich:
Piensa el ladrón que todos son de su condición.
Der Bösewicht denkt, alle anderen seien ihm gleich.

Deine gespiegelte Einschätzung der "Schwarzseher" auf W:O prognostiziert  ja nichts anderes als ein massives Betrugsvorhaben.
Ist erstens unredlich, so etwas zu schreiben und zweitens nicht mit vernunftbegabtem Denken vereinbar.  

807 Postings, 2876 Tage ConDino@Fire72

 
  
    #1798
09.05.17 09:36
zu Deinem ersten Punkt: Genauso ist es. Amani könnte auf 65% aufstocken und vor allem Tendao weiter explorieren. Das Geld würde dann vielleicht sogar für 2 Jahre reichen, je nachdem mit wie vielen Rigs sie arbeiten.

zu W:O: es ist nur noch peinlich und lachhaft was aus diesem Forum kommt. Wann hast Du denn das letzte Mal dort etwas Brauchbares gelesen. Valdeloro hat das aktienrechtliche Verfahren doch sehr schön erklärt. Der CEO einer AG kann nicht einfach in den Keller gehen, neue Aktien drucken und auf den Markt werfen. Aktionäre müssen doch vor einer Verwässerung ihres Investments geschützt werden. Für eine Kapitalerhöhung gibt es ein festgelegtes Prozedere, dem zwingend gefolgt werden muss. Vor allem müssen die Aktionäre im Vorfeld über den Plan informiert werden! und in einer Hauptversammlung!! darüber abstimmen. Hast Du in dieser Richtung irgend etwas gelesen?

Bei allem Verständniss auch für abwegige Szenarien (die man immer auch bedenken muss): die Machbarkeit und der Grad der Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios sollten auch immer berücksichtigt werden.

Daher ist mein Szenario für eine Verhandlung unter ehrbaren Geschäftsleuten: Sie verhandeln, ob ein Preis x/share mit oder ohne Tendao gezahlt wird.
 

807 Postings, 2876 Tage ConDinound vielleicht...

 
  
    #1799
09.05.17 09:46
geht es nur um den Preis! Die Geologie dürfte unter den Experten feststehen. Weiter oben habe ich die in Afrika erzielten Preise der letzten 10 Jahre eingestellt. Mittlerer Preis 35$ per Unze, durchschnittlicher Preis 65$ per Unze und obere Preisgrenze von 80% aller Abschlüsse 90$.

Da kann man schon mal ins Quatschen kommen.  

807 Postings, 2876 Tage ConDinoOckhams Rasiermesser:

 
  
    #1800
09.05.17 10:04
Ockhams Rasiermesser – auch Prinzip der Parsimonie, lex parsimoniae oder Sparsamkeitsprinzip – ist ein heuristisches Forschungsprinzip aus der Scholastik, das bei der Bildung von erklärenden Hypothesen und Theorien höchstmögliche Sparsamkeit gebietet.

Das nach Wilhelm von Ockham (1288–1347) benannte Prinzip findet seine Anwendung in der Wissenschaftstheorie und der wissenschaftlichen Methodik. Vereinfacht ausgedrückt besagt es:

- Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
- Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.

Sein praktischer Vorteil für die Theoriefindung besteht darin, dass Theorien mit wenigen und einfachen Annahmen leichter falsifizierbar sind als solche mit vielen und komplizierten Annahmen. Ockhams Rasiermesser ist aber nur eines von mehreren Kriterien für die Qualität von Theorien. Mit ihm lässt sich kein Urteil über die Gültigkeit von Erklärungsmodellen fällen, wohl aber lassen sich unnötige Annahmen aussondern.

Alles Weitere in Wikipedia oder wissenschaftstheoretischen Werken. Lässt sich auch wunderbar aufs Leben allgemein oder das Geschäftsleben im Besonderen anwenden.  

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben