Alstom

Seite 89 von 152
Neuester Beitrag: 03.12.15 11:52
Eröffnet am:16.02.05 15:03von: MeikoAnzahl Beiträge:4.788
Neuester Beitrag:03.12.15 11:52von: SilverMachin.Leser gesamt:521.737
Forum:Börse Leser heute:141
Bewertet mit:
24

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 152  >  

4152 Postings, 7119 Tage Warren B.Die nächsten Wochen dürften interresant werden!

22.08.06 18:43
Nicht nur, das Alstom charttechnisch attraktiv sind! Halte auch das langfristige Ziel von 120 € für wahrscheinlich. UND in den nächsten Wochen stellen die Fondmananger ihre Depots um. Nachdem Alstom ja jetzt wieder im CAC 40 gelistet wird, rechne ich damit, dass von der Seite einige Unterstützung kommen sollte!!!

Allen viel Glück und gutes Gelingen

Yours sincerely

Warren B.  

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08Main-Break

23.08.06 12:12
Gestern angedacht, heute schon eingetroffen: der Break der WL bei 72,75 EURO.
Zwar nur am Main - an der Ffm-Börse (aus Paris kommt heute kein Kurs), aber
dafür überzeugend mit deutlich über 73,-EURO. Wie die angehängte Grafik zeigt,
hat sich zudem seit Mitte Juni ein veritabler Aufwärtstrend ausgebildt, auf dem
es sich weiter nach oben surfen läßt. Bisher brachte es immerhin rund 27 Prozent
seit dem Mai-Tief bei 58,-EURO.

Wird der Break von Paris bestätigt, geht die Reise in Richtung Mai-Top bei 85,-
EURO.

Hans A. Benecker schreibt heute früh in der AB-Daily zum jüngsten Kursanstieg:

"ALSTOM legte gestern um 4,3 % auf 72,35 E. zu, nachdem ein neuer Auftrag in
Höhe von 560 Mio E. aus den USA bekanntgegeben wurde. Ziel ist es, in den näch-
sten 5 Jahren ca. 50 % aller weltweiten Aufträge für Kohlekraftwerke zu erzielen.
Das ist natürlich eine Perspektive."

Also auch fundamental beste Aussichten. - Dabei bleiben!  

Optionen

Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

281 Postings, 6970 Tage FrommiSchluck aus der Pulle !!

26.08.06 15:38
Ein 560 Millionen Auftrag gerade aus den USA mit seinen 51 Bundesstaaten ist natürlich ein kräftiger Schluck aus der Pulle und bestätigt Alstoms Tüchtigkeit. Meistens ist da noch etwas mehr zu holen, als nur ein Kraftwerksauftrag.
Ich hoffe ja schwer, bis April 2007 die 120iger Marke zusehen.Bis zum Herbst 2007 sollten sie aber drin sein. Schade, dass der französische Staat schon rechtführzeitig ausgestiegen ist. Hoffe auf ABB als Kurstrendsetter.
Waren eigentlich schon Quartalsergebnisse?
Frommi  

Optionen

29 Postings, 7298 Tage KaosmakerWelt vom 28.08.06

1
29.08.06 02:41
Bouygues baut seinen Anteil an Alstom aus

Paris - Jeden Tag ein bisschen mehr: Frei nach diesem Motto verfährt Bouygues derzeit bei dem Industriekonzern Alstom. Nachdem der französische Bau- und Medienkonzern im Juni den Anteil des französischen Staates übernommen hat, hat er seine Beteiligung kontinuierlich auf mittlerweile über 24 Prozent ausgebaut. In den kommenden Monaten dürfte Konzern-Chef Martin Bouygues diese Beteiligung weiter erhöhen, glauben Beobachter. Denn mit Minderheitsbeteiligungen habe er sich noch nie zufrieden gegeben.
Als Bouygues Ende April verkündete, er werde ins Kapital von Alstom einsteigen und den Staatsanteil in Höhe von 21 Prozent übernehmen, sorgte die Nachricht für eine Überraschung. Dahinter steckten weitreichende Absichten, vermuten Beobachter. Der Bau- und Medienkonzern wolle sich damit für einen Einstieg an Framatome positionieren, der Kernkraftwerksbau-Filiale des Atomkonzerns Areva und Siemens. "Um bei Areva einsteigen zu können, wird Bouygues via Alstom handeln", meint ein Analyst.

Investoren drängen den Bau- und Medienkonzern bereits seit einiger Zeit, sich breiter aufzustellen. Martin Bouygues hatte erst im letzten Jahr erklärt, er sei an einem Einstieg ins Atomgeschäft interessiert. Sollte Areva privatisiert werden, würde er sich am Kapital beteiligen. Doch im Oktober verkündete Premierminister Dominique de Villepin, der Börsengang des Atomkonzerns sei für seine Regierung kein Thema mehr.

Das könnte sich nach den Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr sehr schnell ändern, zumal Innenminister Nicolas Sarkozy als einer der aussichtsreichsten Kandidaten gilt. Und der ist nun mal ein enger Freund von Martin Bouygues. Auch Alstom-Chef Patrick Kron ist an Areva interessiert. Mit ihm scheint Martin Bouygues also den idealen Verbündeten gefunden zu haben.

Bereits im Juni teilte Bouygues der französischen Börsenaufsicht AMF mit, er werde seinen Anteil in den kommenden zwölf Monaten je nach Marktlage aufstocken. Kurz darauf kaufte er zwischen dem 5. Juli und 9. August für rund 82 Mio. Euro insgesamt 1,24 Mio. Alstom-Aktien und erwarb am 11. August für 2,3 Mio. Euro weitere Anteile. Vergangene Woche blätterte er noch mal 2,01 Mio. Euro für Alstom-Aktien auf den Tisch. Branchenkenner vermuten, dass Bouygues seinen Anteil auf knapp unter 33 Prozent ausbauen wird, denn nach Überschreiten dieser Grenze müsste er ein öffentliches Übernahmeangebot machen.

118 Postings, 7458 Tage dominoAlstom wins 300 mln eur order

30.08.06 10:11
PARIS, Aug 30 (Reuters) - French engineering group Alstom said on Wednesday it had won a contract to build two power plants for French utilities provider Gaz de France worth more than 300 million euros.

Alstom said it would build one gas-fired combined cycle plant and one steam plant in Fos-sur-Mer, near Marseille, south of France.

Optionen

74 Postings, 6677 Tage bearbulljuhuuuu 74 weggeputzt

30.08.06 10:44
auf gehts zu neuen Höhen!  

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08Break bestätigt

30.08.06 11:17
Der Break, über den ich am 23. August (Beitrag # 2202.) geschrieben habe, ist
inzwischen bestätigt und abgehakt.

Gestützt von weiterhin guten Nachrichten (s. vorige Beiträge) rechne ich damit,
daß das Mai-Hoch bei knapp 85,-EURO im Oktober getestet wird.

Also: noch etwa sechs Wochen Geduld, dann wären wir soweit.  

Optionen

281 Postings, 6970 Tage FrommiHallo Fuzzi ! Kursfeststellungen

30.08.06 16:14
Hallo Fuzzi,
vorweg Danke für Deine stetigen und informativen Beiträge.
Wo sind eigentlich die anderen "Bullybaer" und so? Ich seh gar nichts mehr.
Dann, bei comdirect habe ich gestern mal geschaut und gesehen,dass in Paris etwa 2700 Kursfeststellungen getätigt worden sind. Nimmt man mal das Kursende im Vergleich zum Vortag dann ist das Ergebnis seltsam mager. Wer handelt da eigentlich?
In Ffm gab es genau 10 Kursfeststellungen. Aber bis zum Saisionbeginn -Okt. 2006- einen Kurs von 85 Euro, dass wäre ja ganz topp. Ob,s klappt?
Bestens Frommi  

Optionen

8209 Postings, 8431 Tage bullybaerbullybaer hat die

30.08.06 16:34
WM in Deutschland intensiv verfolgt, war die letzte Zeit im Urlaub und hat dabei ein klitzekleines Nipperchen aus dem Inhalt des goldenen Bechers verprasst ;)))

Ansonsten habe ich die Korrketur mehr oder weniger ausgesessen und nicht mehr
alle 2h die Kurse verfolgt. In den Thread schaue ich allerdings immer noch regelmäßig rein, da ich ja immer noch ein paar Alstom im Depot habe.

Neuerdings halte ich nach einer neuen erfolgversprechenden Turnaround-Chance Ausschau.
Da bin ich seit ein paar Wochen z.B. in General Motors investiert. Zur Zeit finde ich noch Bombardier und Ford ganz interessant.

mfg
bb  

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08Hallo Dinos und Höhlenbären

30.08.06 17:23
respektive Frommi und bully. Schön, daß es Euch noch gibt. Wo ist wohl
Mannemer abgeblieben?
Ja, das Aussitzen hat schon Nerven gekostet. Zwischendurch hab ich (aus
Verzweiflung) in bullys schwäbischer "Schimpfete" geschmökert..:-)

@ Frommi:
Die 85,-EURO halte ich deswegen für sicher, da ab Oktober (wenn nicht sogar
schon vorher) die Korrekturphase (die immer noch anhält!) beendet sein wird.
Dabei werden die meisten Aktien ihre Mai-Hochs testen und viele werden sofort
neue Hochs markieren.

@ bully
Beim Prassen hätt schon gern Mäuschen gespielt. Wenn Schwaben prassen, ist
das mindestens so ein Ereignis, wie im Kohlenkeller Schatten werfen...;-))

Zu den Turnarounds:
Es gibt wieder einige vielversprechende Kandidaten. Dazu zähle ich: TELEATLAS, BOMBARDIER; ALCATEL, SWISS FIRST u.a.

Optionen

74 Postings, 6677 Tage bearbullfuzzi08 - welche anderen? würde mich sehr

30.08.06 18:37
interessieren - auch wenns nicht hierher passt.

Swissfirst wird sicher noch sehr interessant!!  

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08bully

30.08.06 19:02
die nicht-hierher-passenden wären:

TATA, PRECIOUS WOODS HLDG., YPSOMED, KB-HOME, BOB-MOBILE, ELMOS,
APEX-SILVER, LEAR CORP., PMC-SIERRA. Dazu die US-Triade DELL, AMD
und INTEL.

TATA ist kein Turnaround, steht aber ebenfalls wie ALSTOM vor seinem
alten Hoch und dürfte weltweit zu den interessantesten Werten zählen.
Ich habe den Einstieg schon zweimal verpaßt; das letzte Mal um 20 Cent
bei 11,-EURO. Jetzt 14,40...  

Optionen

8209 Postings, 8431 Tage bullybaerfuzzi

31.08.06 08:39
zum Prassen:

nach dem Mittagessen gabs immer noch ein "Steckerleis" oben drauf ;)))

Die von Dir in #2211 genannten Werte habe ich allesamt auf der Watchlist. Werde wohl  GM gegen Bombardier tauschen, da GM bereits gut gelaufen ist und der Wert erst einmal Pause machen dürfte.

Was Alstom anbetrifft, so hat sich der Restbestand in meinem Depot zu einem Dauerinvest entwickelt, was sich im Vergleich mit den anderen Werten in meinem Depot über die letzten 4 Monate mit am positivsten entwickelt hat. Berücksichtigen muss man hier allerdinges den Wiedereinstiegskurs. Der müsste bei mir so um die 65 liegen, wenn ich mich nicht irre.
Ganz genau weis ich das im Moment nicht mehr. Macht unterm Strich satte 15% plus stand heute morgen und ist nicht schlecht im Vergleich zur Marktentwicklung im selben Zeitraum. Allerdings mit einigen Turbulenzen wieder mal.
Die bleiben mindestens solange drin bis es die erste Dividende gibt.

mfg
bb  

74 Postings, 6677 Tage bearbullVielen Dank Fuzzi

31.08.06 09:11
Werde mir die Werte mal ansehen - Lear Corp. habe ich auch schon ewig auf der Watchlist - schon seit 2 Jahren gg (zum Glück nur auf der Watchlist)

SCOR würde ich hier noch beifügen.
Dell ist glaube ich noch zu früh, und Intel (wieso hab ich die 16-17$ verpasst grrrr)  

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08bullybaer

31.08.06 09:44
Was wohl "Steckerleis" ist/sind...? Meinst Du Steckerl-Eis (Eis-am-Stiel)?
Wo zum Himmel gibt's den Begriff im Schwäbischen? Region Augsburg?  

Optionen

8209 Postings, 8431 Tage bullybaerJa genau Steckerl-Eis bzw. Eis-am-Stiel

31.08.06 10:50
es ist eher ein Begriff aus dem bayerischen, der in meiner
Region als "Steggaeis" bekannt ist aber hier wohl nur die allerwenigsten verstanden hätten. ;)))

mfg
bb

281 Postings, 6970 Tage FrommiHi, bullybaer !

31.08.06 14:00

Ich bin mal neugierg, welche Region in Bayern gemeint ist, weil wir für gut 3 Wochen in Oberfranken unsere Wanderwochen verbracht haben.
Jedenfalls sind wir voll des Lobes, was es so an Sehenswürdigkeiten gab incl. der zahlreich bayrischen Biere.
Wegen der angesprochenen tournarounds frage ich mich, ob es lohnend ist, angesichts der Dollarabwertung? Die Euros werden dadurch nicht sonderlich mehr.
Bestens
Frommi  

Optionen

8209 Postings, 8431 Tage bullybaerFrommi

31.08.06 15:31
als seit ich in GM investiert bin hat sich der Euro zum Dollar kaum verändert (seit Mai 2006). Die Differenz ist nicht mehr als eine normale Tagesschwankung der Aktie
selbst. Bisher also nicht erwähnenswert. Allerdings gebe ich dir recht,
das die Dollarbewertung Performance kosten kann, sofern man in Aktien aus Übersee investiert ist. Ich denke aber, dass von diesem Effekt der klassische Fondsparer/-anleger mehr betroffen ist, als derjenige, der in ausgewählte und somit aussichtsreiche Einzelwerte investiert. Man muss halt abwägen. Investiere ich in den USA in ein Papier mit 50% Kurspotiential oder in Europa in ein Papier mit 25% Potential. Frist mir der Dollar 10% Performance, belieb 35% über. Hier spielt natürlich auch der Zeitraum eine
entscheidende Rolle.

Der Ausdruck "Steckerl" ist eher in der Richtung München und Umgebung anzusiedeln. Komme des öftern in die Gegend. Meine schwäbische Ausdrucksweise findet ihre Anwendung in der Gegend nördlich von Ulm (Schwäbische Alb). Dort wird meiner Meinung nach das breiteste "Schwäbisch" praktiziert. ;)

mfg
bb  

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08bullybaer

31.08.06 16:30
...dann fahr mal ein paar Kilometer weiter, Richtung Ries; dort wirst Du
auf das eine oder andere Kaff treffen, wo Du ohne Dolmetscher kein Wort
verstehst (sozusagen "koin Stecka") :-))  

Optionen

8209 Postings, 8431 Tage bullybaerja hast recht, fuzzi

31.08.06 16:35
im Ries, bin ich ab und an mal mit dem Krad unterwegs. Für uns ist das allerdings
kein schwäbsich mehr, sondern schon eine mehr oder weniger bayerische Dialektvariante.

mfg
bb  

281 Postings, 6970 Tage Frommischwäbisch

31.08.06 16:58
hi, das wird eine muntere Urlaubsparty im Board. In Ochsenhausen südlich von Ulm /Bieberach war ich mal bei der Landesmusik Akademie  als versprengtes "klares" Nordlicht auf einem Musikworkshop (Sax). Als ich in Ulm in den Zug nach Bieberach umstieg, da brauchte ich schon ein landeseigenes Lexikon. Und prompt wurde mir auch der Fernsehspot der Landesregierung klar: "außer Hochdeutsch können wir alles"
Bestens
Frommi

Optionen

8209 Postings, 8431 Tage bullybaerFrommi

31.08.06 17:09
Hab mir eigens ein T-Shirt mit dem Slogan zugelegt.
Zu finden unter www.wir-koennen-alles.de.

Du hast dich ja auch mit der schwäbischen Eisenbahn fortbewegt, klar jetzt.

"Isch a mal a Beierle gfahra. mit dr schwäbischa Eisabahna ...
Stuagart, Ulm ond Bieberach ...."

mfg
bb

281 Postings, 6970 Tage Frommihallo Bullybaer..

03.09.06 21:41
anbei einen FAZBericht (Ausschnitt) vom Sa. 2.9.06 zum Thema Autobauer Ford und GM:
Frommi.
Die Gewinnerliste im DJIA wurde von General Motors angeführt, die um 3,7% auf 30,27 USD zulegten. Der Absatz in den USA hat sich im August um 3,9% gegenüber dem Vorjahr erhöht. Zudem hat der Konzern mitgeteilt, seine Produktion im vierten Quartal um 12% zu reduzieren. Dagegen verloren Ford 1,2% auf 8,27 USD. Der Rückgang um 12% beim August-Absatz seien ein weiteres Indiz für die Schwierigkeiten des Automobilherstellers, sagte ein Beobachter. Es war zudem bereits der sechste Monat in Folge mit einem Rückgang.

Optionen

73 Postings, 6684 Tage StrommannAlstom to build supercritical coal plant in Missou

04.09.06 12:42
Alstom to build supercritical coal plant in Missouri
23 August 2006 - Alstom has been awarded a contract for the engineering, design and construction of the boiler and air quality control equipment for a new 850 MW advanced high-efficiency coal-fired power plant for US utility Kansas City Power & Light (KCP&L). This contract is worth $700m.

When completed in 2010, this unit will generate extremely clean and reliable electricity from the US' abundant coal resources.

73 Postings, 6684 Tage StrommannFlamanville to use Alstom's biggest ever steam tur

06.09.06 14:21
Flamanville to use Alstom's biggest ever steam turbine
06 September 2006  

Alstom is to supply the steam turbine for Electricité de France’s (EdF) new European Pressurised Reactor (EPR) power plant, under development at Flamanville in France.

The company will supply the turbine island in a contract worth €350 million and will carry out the engineering, procurement, construction and commissioning of the complete power island at the 1,750 MW plant. Alstom will also supply all the major turbine island components, including Arabelle steam turbine, generator, condenser and moisture separator reheaters.

Arabelle turbines are installed in four 1,550 MW units in EdF plants in Chooz and Civaux, and are currently being installed in the extension of Ling Ao power plant in China. However, the Arabelle turbine at Flamanville will be the biggest ever built.
(Quelle: Modern Power Systems)

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben