Alstom
50 Mrd. EUR in den Ausbau des Bahnnetzes stecken. Kam vorhin auf n-tv.
Fällt davon für Alstom auch was ab? Weis jemand mehr?
mfg
bb
Nun sehe ich gerade das sie mir die exakte 1/40 eingebucht haben sprich xxx,7 Stücke.
Wer kauft oder verkauft den 0,7 Stück ? Ich habs noch net ausprobiert ,aber habe meine Zweifel ob ich 0.7 Stück verkaufen kann .
Ist doch ziemlich unüblich oder ?
Nächste Woche treten sicher auch wieder unsere Freunde, die "Analysten" auf den Plan. Mal sehen, was sie diesmal so alles zu Alstom los lassen werden.
In a research note published yesterday, the analyst mentions that the company is scheduled to restate its FY05 results and report its 1H06 results on November 15 and November 17, respectively. The analyst expects Alstom to post its operating margins under the French GAAP in-line with the estimates. The company is expected to post free cash flow losses from operations of €152 million for the quarter, JP Morgan adds.
Möchte jetzt rückblickend mal Anti-Lemming und Fuzzi meine Hochachtung ausdrücken - für die meist sachlichen und wirklich guten
Posts!!! die von AntiLemming haben mir zwar manchmal gehörig auf den Magen geschlagen (war zeitweise bis 60% im Minus!!) hehehe!
Also mal sehn wie die Alstomstory weitergeht - wie ist eigentlich das KZ (so subjektiv die KZ´e auch immer sind, aber würd mich mal interessieren!)
Und zu den verdammten ANALysten -> hat nicht Lehmann Brother mal eines von 18 cent gehabt und hat die Deutsche Bank es nicht mal geschafft innerhalb von ein paar Tagen den Kurs um über 20% (oder sogar mehr, weiss nicht mehr recht) zu drücken, was meinen Nerven damals nicht wirklich gut tat ;) .
Also würd mich viel eher interessieren was IHR für KZ habt, als diese gemeinen und hinterlistigen ANALysten die nur Ihre Fonds und Hedgefonds billig "beliefern" wollen!
Shaker
Ich halte innerhalb von 2 Jahren -wenn nichts außergewöhnliches geschieht(Fusion ?) - eine Kursverdoppelung für möglich, d.h. bis Ende 2007 ca. 70-80 Euro.
Da ich denke, dass die Halbjahreszahlen eher positiv sind, wird es möglicherweise Kurssteigerungen geben. Ein positive Botschaft aus Paris würde unterstreichen, dass der Konzern den turnaround gepackt hat und schrittweise neu zu bewerten ist.
Auf diesem Hintergrund ist es nicht verkehrt über neue Käufe nachzudenken.
10.11.2005 - 09:42 | |||||
FR: ALSTOM kurz vor Ausbruch | |||||
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) | |||||
Alstom SA WKN: 914815 ISIN: FR0000120198 Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken
Alstom SA WKN: 914815 ISIN: FR0000120198 | |||||
zurück |
Was ist dran an
Übernahnegerüchten ABB von Siemens?
An Alstom war Siemens ja auch schon dran. Da hat dann der französische Staat die Bremse (vorläufig ?) rein gemacht. ABB und Alstom würden auch zusammenpassen, Dormann hatte davon ja letztes Jahr geträumt. Nur Geld haben beide Dank des abenteuerlichen ABB-Managements unter Percy Barnevik, Göran Lindahl u.a. nicht mehr ( Gasturbine GT24/26, Asbest/USA. Siemens hat die Kasse randvoll und könnte rein finanziell beide locker schlucken. Insofern...
dort wurde ABB als rebund invest empfohlen
mfg 54reab
PARIS (AFX) - Italian cruise ship operator MSC confirmed a weekend report in the newspaper Le Parisien that it will sign a contract today with Alstom to build two giant liners. The newspaper valued the contract at 1 bln eur.
Eine Milliarde Euro.
Lob!
Hattest Du eigentlich früher einen anderen Nick? Falls ja, verrätst Du ihn uns?
In diesem Sinne: Shake, rattle and roll...
Hmm nicht schlecht das Alstom schon wieder am "Höchststand" kratzt!
Händereib hihi
also dann bis bald
Shaker
dann die Anleger bei Alstom doch noch etwas vorsichtiger/nervöser sind als bei
anderen Werten.
mfg
bb
Mannheim. Bei den Gesprächen über die Zukunft des Mannheimer Alstom-Standortes bleiben die Fronten zwischen Betriebsrat und Unternehmensleitung verhärtet. Beide Seiten beharrten auf ihren Standpunkten, teilte Betriebsratschef Udo Belz nach einem ergebnislosen Treffen heute in Mannheim mit. Die nächste Gesprächsrunde sei auf den 30. November angesetzt worden. Der französische Industriekonzern plant den Abbau von fast der Hälfte der 2000 Stellen. Dagegen wehrt sich die Belegschaft seit Monaten.
(dpa) 16.11.2005