Alstom
Schau mal ein paar Postings weiter oben - teilweise sind es Blöcke von 1 oder 2 MILLIONEN !
(die Kürzungsfunktion bei Ariva funktioniert nicht, sie kappte meinen Anfang)
10:49:14 0.85 500'000
10:49:11 0.85 300
10:49:08 0.84 500
10:48:46 0.85 300'000
10:47:58 0.85 10'100
10:47:57 0.85 2'000
10:47:57 0.85 10'100
10:47:57 0.85 10'100
10:47:56 0.85 10'100
mal wieder richtig fies hergezogen über Dich. Echt voll krass.
Klaro, Du hast viele Ecken und Kanten, und Schwächen - wie alle Gurus.
Aber Du bist originell und hast intelligente Denkansätze; kein Volkswirt-
schaftler, der einen mit pseudowissenschaftlichem Gelaber nervt, son-
dern ein Kosmopolit, der einen gesunden und scharfen Menschenverstand
besitzt (*schleimschleim).
Was Du in 2002 empfohlen hat, weiß ich nicht.
Nur soviel: wenn Du HVB bei 6,90 empfohlen hat, war das ein goldener
Tip. Wer ihn befolgt hat, blickt heute auf 200% Gewinn. Was ist daran
zu kritisieren? Daß Du bei 36 Euro daneben lagst? Dann dürfte es über-
haupt keine Empfehlungen mehr geben, denn jeder hat schon mal ins Klo
gegriffen, gell Bernie. Sicher, wer Deinem ersten Tip gefolgt ist, hatte
womöglich beim zweiten (diesmal richtigen) keine Knete mehr. Aber der
(zweite) Tip war ja auch nicht ausschließlich an das Publikum vom ersten
Tip gerichtet. Stimmt's?
Und eins muß man Dir lassen, Bernie: Du warnst immer davor, alles auf
eine Karte zu setzen (ist ja auch logo, wegen der SE-Klagen und so...).
Wer sich beim 36-Euro-Tip danach gerichtet hat, war locker in der Lage,
bei 6,90 nachzulegen.
Insgesamt kommen von Dir mehr gute als schlechte Tips (ok, der eine oder
andere Müll ist schon dabei. Müßte echt nicht sein) Ich darf das sagen,
weil ich eine Menge Werte im Depot führe, die ich auf Deine Empfehlung hin
kauft habe. Der Saldo ist überrragend postiv!
Gäbe es Dich nicht, wäre ich vermutlich nie in ALSTOM eingestiegen; und
hätte somit eines meiner profitabelsten Investements verpaßt (*schaluchz).
Alleine mein jüngster Trade liegt aktuell mit 27% im Plus.
Danke Bernie! Laß Dich nicht unterkriegen. Und denk mal über einen Rabatt
für mein Abonnemang nach...
optimistisch Einstufen und seine Empfehlungen haben meist
ein "gesundes" Chancen-Risiko Verhältnis, von Ausnahmen mal abgesehen.
Keiner hatte vor 2 Jahren daran geglaubt, das beispielsweise die HVB und
die COBA, als diese weit unter 10 EUR notierten, heute bei über bzw. knapp
unter 20 EUR notieren. Hier hat Herr Bernecker ganz klar die Unterbewertung
gesehen, eine historischen Vergleich zur Bankenkrise in den USA gezogen und weit
mehr als 100% vorausgesagt.
Gut, man könnte behaupten ein Blinder findet auch mal ein Korn bzw. gibt es bei den Empfehlungen des Herrn Bernecker auch reichlich Nieten. Ihn aber als Perma-Bullen zu bezeichnen ist sicherlich nicht korrekt. Auch er sieht die Gesamtlage nicht immer rosig, sondern er orientiert sich meist an fairen Bewertungen einzelner Papiere bzw. der verschidensten Indizes. Er argumentiert meist damit, dass alles irgendwann seine faire Bewertung wieder erhält. Dies war bei der Bankenspekulation auf jedenfall richtig (zumindest ab 2003), sonst würden die Italiener umgerechnet nicht ca. 21,50 für eine HVB bezahlen bzw.liegt hier etwa das Umtauschverhältnis.
Entscheidend ist aber natürlich immer auch der Zeitpunkt, da gebe ich Antilemming
recht. Leider Gottes ist es bei Börsenbriefschreibern so wie mit den ANALysten.
Sie gebe immer irgendwelche Empfehlungen ab, wobei die "Berneckers & Co, dabei
meist verhältnismäßig unabhängig auftreten.
Hellseher gibt es leider auch an der Börse nicht und letztendlich muss jeder seine
Entscheidung selber treffen.
Anti:
Kann es sein, dass du im Moment vieleicht etwas verbittert darüber bist, mit deiner Meinung nicht auf der richtigen Seite zu liegen und zusehen zu müssen wie andere Gewinne einfahren, die vieleicht etwas mehr Mut und Durchhaltevermögen haben als man selbst?
Das soll keine Kritik an deiner Meinung oder an deinem Verhalten sein, denn letztendlich muss jeder das tun, mit dem er selbst am besten leben kann bzw. sich am wohlsten fühlt.
mfg
bb
zum Übernachten einladen...
der Börsen (weiters nicht diversifiziert), liest man heute in Bernie's
AB-Daily folgendes:
""In der heutigen FAZ lese ich erneut Unbegreifliches: In den ersten
5 Monaten des laufenden Jahres betrugen die Nettomittelzuflüsse in
Rentenfonds ca. 15 Mrd E. Bei Geldmarktfonds liegt die Zahl bei 6,2
Mrd E. Noch nie zuvor ist soviel Geld in so kurzer Zeit in Rentenfonds
geflossen!
Dagegen stehen -3,6 Mrd E. bei Aktienfonds. Darin steckt Brisanz.""
Daraus folgt erstens: in Deutschland ist man aktuell historisch unter-
investiert, was den Aktienmarkt betrifft.
Daraus folgt zweitens: es besteht enormes Potential, wie noch nie! -
Das ist das, was Bernie mit seinem letzten Satz meint: "darin steckt
Bisanz".
Ich wüsste nicht was ich mit Bernie auf seiner Ranch anfangen sollte.
mfg
bb
Bully: Ich bin nicht verhärmt, weil ich ja von dem jüngsten Anstieg mit vielen Trades (u. a. Commerce Bancorp, NYSE, nicht alle hier gepostet) profitiert habe. Doch es blieb bei Trades, für Investments fehlt mir derzeit das längerfristige Vertrauen. Vor zwei Wochen habe ich beschlossen, mich mit dem bislang Erreichten erst einmal zu begnügen (oft genug habe ich Buchgewinne durch Halten sinnlos verschenkt) - getreu der Devise: Verkaufe, wenn du kannst, nicht wenn du musst. Wenn es jetzt weiter steigt, was durchaus möglich ist, bin ich niemandem böse, nicht einmal Fuzzi ;-)) Es geht mir schlicht und ergreifend um den Genuss der Gewinnmitnahme - wohlwissend, dass ich von nun ab weder von Anstiegen noch von Abstiegen betroffen bin. Die Wahrscheinlichkeit für Abstiege scheint mir zurzeit allerdings höher, da die Märkte IMHO stark überkauft sind. Wahr ist, dass sich auch in den USA die Institutionellen (Fonds) bislang noch zurückhalten. Sollten die durch weitere Anstiege angelockt/gezwungen werden (es geht ja darum, den Index zu schlagen, also müssen sie rein), könnten wir noch gute Anstiege sehen. Doch wenn es bergab geht - und zumindest eine technische Korrektur ist überfällig - werden diese Käufer vorerst NICHT auf den Plan treten. Stattdessen wird es massenweise Verkäufer geben - genau jene nämlich, die jetzt zu überhöhten Kursen kaufen und dann Verluste begrenzenwollen/müssen. Also: Jedem das Seine, je nach dem individuellen Bauchgefühl und Bedürfnis. Mir fehlt zurzeit die Abenteuerlust. Im März 2003 hatte ich die Commerzbank und die HVB im Depot, auch ohne Bernie. Bei KGVs von fünf und Kurs/Cashflow von unter 2 bin ich einfach abenteuerlustiger.
derartigen Salamichrash irgendwann seine Verluste wieder eingefahren hat
tut es vermutlich auch mal gut an der Börse eine Zeitlang außen vor zu bleiben
und nur als Betrachter am Rande zu verweilen. Chancen wird es immer wieder geben.
mfg
bb
verdienen zuzuschauen; vielleicht wird er uns auch hie und da zur
Abwechslung mit Schalmeienklängen beglücken...
deutschen Börsen gesagt habe:
Schwarz Pharma heute nachrichtenlos plus 7%. Haben sich Heuschrecken
eingenistet?
SGL Carbon seit Mai 25% im Plus. Hier weiß man, daß mehrere Heuschrecken
drin sind. Das wird nochmal für 25% reichen.
Chancen wie nie zuvor...
Darf ich in aller Bescheidenheit darauf verweisen, dass prozentuale Gewinne oder Verluste weitestgehend (außer Du hältst 50 % des free float einer Aktie) unabhängig davon sind, wie hoch der jeweilige Ausgangspunkt war? Ich hatte in meinem obigen Posting von prozentualen und nicht von absoluten Gewinnen gesprochen. Das ist bei einem "Performance-Vergleich" auch nötig, will man nicht Apple mit Kohl (Birnen) vergleichen. (Apple war ja immerhin ein "Bringer" für Dich...).
Und ebenso ist ein Break-even ein Break-even. Das gilt auch für Soros, Gates, Buffett und andere Finanzmangnaten wie Dich.
Du lässt aber heute den Obergescheiten raushängen.
Ich glaube ich spreche für einige wenn ich sage das kommt nicht so gut an.
Wenn du etwas Sachliches zum Forum beitragen kannst bitte.
Aber rechne uns nicht immer vor warum du was zu welchen Zeitpunkt und überhaut......................................getan hast.(das geht nur dich was an und du must dich nicht rechtfertigen - ausserdem ists Fad das zu lesen)
Nichts für ungut ich schätze dich trotzdem.
Grüße cluburlauber
Fuzzi und ich, wir "zoffen" uns alle paar Wochen in unterschiedlichen Foren, eigentlich mehr zum Spaß. Nun war's halt mal hier bei Alstom. Schwamm drüber.
Fuzzi und ich "zoffen" uns zuweilen in unterschiedlichen Foren, das ist aber eher zum Spaß. Es geht dabei um zukünftige Gesamtmarkt-Abschätzungen und insofern auch um Alstom, weil Alstom den Indizes normalerweise mehr oder weniger folgt. Manche hier haben aber auch Spaß an unserem Zoff, heute meinte jemand, wir sollten ihn als Buch rausgeben ;-)