Alstom
Ein zwischenzeitliches Abdriften des Kurses bis 38,98 EURO ist inzwischen
ausgebügelt. Dennoch kann es wegen der Liquidierung der Yen-Carrytrades zu
weiteren Abgaben kommen. In diesem Fall würde ich bei 133,- gehebelt dagegen
halten.
PARIS (Thomson Financial) - French engineering group Alstom said it has won an order worth over 1.4 bln eur to supply six turbine islands to South African state-owned utility Eskom as part of the development of the country's largest coal-fired power plant.
Alstom said the 4,800 MW power plant will be composed of 6 x 800 MW units for which Alstom will provide the steam turbines, turbogenerators, air-cooled condensers, turbine island auxiliary equipment and associated erection services.
Located at Lephalale in Limpopo province, the site will be the first coal-fired power plant built in the country in 20 years.
Approximately 45 pct of contract will be manufactured locally, Alstom said.
The French group last year won a contract from Eskom to upgrade and retrofit the Arnot power plant in a 110 mln eur order.
tfn.paris@thomson.com
gt/sal
Schwachsinn pur........und die Amerikaner sollen zum Teufel......gehen.....
Alstom ein Kauf........heute.....und wenn es noch mehr runter fällt....dann erst recht....
Alstom geht es sehr gut, die Zahlen waren super.....und jetzt noch dieser Deal......
Kauf - Kauf - Kauf - Kauf........
Kursschübe. Hätte der Kurs nicht korrigiert, wäre ich nicht eingestiegen.
Und so wie ich, machen es Tausende. Insofern: nimm's leicht und freu Dich
auf die nächste Rallye.
Wenn die Börse wieder trällert, sprechen wir auch wieder übers Fundamentale.
An einem Tag wie heute, bleiben solche Betrachtungen außen vor. Da regiert
die pure Technik.
13.11 15:56
PARIS (AWP International) - Der französische Bahntechnikkonzern und Anlagenbauer Alstom hat einen Milliardenauftrag aus Südafrika erhalten. Alstom werde sechs Turbinen-Anlagen und Zubehör für ein Kohle-Kraftwerk liefern, teilte Alstom am Dienstag mit. Der Auftrag habe einen Wert von 1,4 Milliarden Euro. Auftraggeber sei die staatliche Eskom./FX/she/he
Denn schließlich ist mein Kursziel voll getroffen worden. Naja, plus einen
kleinen Schnaps übern Durst...;-))
Der Ablauf der Korrektur geschah mit der Präzision eines Uhrwerks. Nun sollte
es wieder aufwärts gehen - mit dem Dampf eines Kraftwerks...
Ich tippe: ab morgen.
PARIS (Thomson Financial) - Alstom said UniStar Nuclear Energy (UNE), a joint venture between French utility EDF and US peer Constellation Energy Group, signed a letter of intent awarding it an order to supply a minimum of four turbine generators for UNE's planned nuclear plants in the US.
No financial details were disclosed.
UNE was set up in July, with each partner holding a 50 pct stake, in order to develop and operate third-generation EPR European pressurised water reactors in the US and Canada.
The final decision to build the first EPR has not yet been made, but UNE said the agreement with Alstom means UNE can begin ordering steam turbine generators from next year.
EDF has said it will invest 625 mln usd in UNE and Constellation Energy has agreed to contribute subsidiary companies and interests that are part of its pre-existing UniStar Nuclear line of business.
Alstom said following the draft order, it will allocate sufficient resources to meet UniStar Nuclear Energy's December 2015 target for completing its first nuclear power plant.
tfn.paris@thomson.com
mrg/rw
erwartungsgemäß am Trigger nach oben gedreht. Einer der Punkte, warum ich das
Papier so liebe: es ist in gewisser Hinsicht "gutmütig" und berechenbar. Das zieht
sich wie ein roter Faden durch den Chart, seit ich Alstom kenne.
Meinem Depot hat die ganze Zeit etwas gefehlt. Ich glaube, ohne Alstom ist jedes
Depot irgendwie unvollständig. Endlich ist die Lücke geschlossen und ich habe ein
gutes Gefühl.
Der Tag ist mein Freund...:-))
nun die Aktie behalten.......und weiter schauen wie es sich weiter positiv entwickelt...!
Keine Bärenfalle.....? (allg.)
was Kurs und Zeitpunkt betrifft recht gut. Zumindest soweit ich
mich erinnern kann.
mfg
bb
ALSTOM - Kurzfristig 16 Euro Aufwärtspotenzial
Alstom - WKN: AOMFF - ISIN: FR0010220475
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 149,51 Euro
Kursverlauf vom 09.09.2005 bis 14.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Rückblick: Die ALSTOM - Aktie startete nach einem Tief bei 12,40 Euro im August 2004 zu einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese führte den französischen Wert bis Ende Juli 2007 auf ein Hoch bei 139,45 Euro. Mitte September erfolgte der Ausbruch über dieses Hoch, was zu einer Rallye bis 165,90 Euro führte. Ausgehend von diesem Hoch kam es zu einem Rücksetzer auf das Julihoch. Damit testete die Aktie auch den langfristigen Aufwärtstrend.
Charttechnischer Ausblick: Solange die ALSTOM Aktie die Unterstützung bei 139,45 Euro auf Wochenschlusskursbasis verteidigt, hat sie eine gute Chance auf eine Rallye bis 165,90 und später sogar bis 214,13 Euro. Sollte die Aktie aber per Wochenschlusskurs unter 139,45 Euro abfallen, droht eine größere Korrekturbewegung bis möglicherweise sogar 104,60 Euro.
ja nicht meine eigenen Chartanalysen machen. Mein Korrekturziel ist abgesehen
davon ja praktisch identisch mit der Unterstützung lt. Godmode.
Für den Fall, daß die Unterstützung bei einem Retest dann doch bricht, würde
nicht so schwarz sehen. Sofern...das Umfeld intakt bleibt.
Allerdings: dunkle Wolken ziehen am Himmel auf und sie machen mir zunehmend
Sorgen: die Aufwertung des Yen und demnächst auch des Yuan. Das Ganze
begleitet von der Massenliquidierung von Yen-Carrytrades und einer tiefreichenden Korrektur des Shanghai-Marktes. Dazu die Verwerfungen am Ölmarkt und die Dollar-
Krise. Ein verflucht gefährliches Gebräu. Falls es hier zur Explosion kommt, ist ALLES möglich. Godmode & Co. interessiert dann niemand mehr.
das ganze ist langsam langweilig....
die Börse kennt momentan nur eine Richtung.....und überall sieht man nur Probleme.
Morgen (da super Freitag) , wieso sollte die Börse raufgehen.....?
und nächste Woche...? Wieder minus.......?
Alles wird inioriert, gute Zahlen der Firmen, Hauptsache Krisen, Oel, Subprime, Milliarden Abschreibungen dank was? Ach ja Subprimekrise..... so kann es natürlich weitergehen....noch bis Ende Jahr...und nächstes Jahr wird es uns wieder begleiten die "Krise".....
Wie siehst Du die Lage....? Keine Angst dass Alstom (falls es in Amerika noch mehr kracht).....bis 130 und tiefer fallen könnte...?
Ev. verkaufen und hoffen tiefer wieder einzukaufen.....? oder einfach warten.....?
kriege langsam Angst.....
steige ich wieder aus. Ohne Verlust.
Wie es weitergehen wird...ich halte alles für möglich. Heute hört man, daß
China WARNT (!), sein Wachstum werde zurückgehen. Das hat der Markt noch
gar nicht realisiert, geschweige denn eingepreist.
Fest steht, daß die Hedgefonds als Folge der Yen-verteuerung (Liquidierung
der Carry-Trades) in gigantischem Umfang Mittel aus dem Markt nehmen.
Ich habe den Verdacht, daß die Märkte sich 2008 völlig neu positionieren
und strukturieren werden. Möglicherweise erleben wir gerade den Anfang.
Wie sich das auf den Kurs von Alstom auswirken wird? - keine Ahnung. Wie Balsam
dürfte es aber kaum wirken.