Cegedim (WKN:895036)
ganze 2799 Stück! Mehr als gestern den gesamten Handelstag! Und das schon am Mittag!
Da muß doch was im Busch sein!
Ironie OFF
weitsichtige Schlaue, die die Krümel aus dem Ask picken oder mal ne ordentliche Order ins Bid legen. Und mit ordentlich meine ich nicht 500 oder 1000 Stück!
Aber erstmal ist es Wichtig ohne größeren Schaden durch die Krise zu kommen.
Glaube deshalb nicht, dass es die Aktie nochmals unter 25€ geben wird.
Aber in den kommenden Monaten halte ich beim Kurs vieles für möglich (15 bis 50). Kaufe lieber in Tranchen. Und wenn der Zug hier abfährt, finden sich z.Z. auch woanders wieder tolle Möglichkeiten.
in Frankreich einige Schlaue den Hals nicht voll zu bekommen - jetzt schon über 600 Aktien gehandelt.
Das sieht nach nem Rekordhandelstag aus.
@Scansoft
Hast ja recht, dass ein paar hundert oder tausend Aktien reichen, um den Kurs zweistellig zu bewegen. Aber um 20€ war in den letzten Jahren immer irgendwo der Boden- also ganz bodenlos sieht´s bei Cegedim nicht aus. Wenn man jetzt einsteigt, braucht man für einen Tenbagger einen Kurs von 280€. Wer am Boden um 20€ kaufen kann, braucht dafür "nur" 200€. Aber wer nur wartet und nie kauft, bekommt ganz sicher auch nie einen Tenbagger.
Tradegate ist prozentual gar nicht darstellbar. 0 Aktien Tradegate gegenüber 334 Aktien in Frankreich- und das am Mittag. Für die 334 Aktien brauchte es aber 34 Transactions
Aber wie Scansoft schon sagt, gehts Montag wohl eher darum, ganz allgemein festzustellen, dass Cegedim unterm Strich nicht negativ von Corona betroffen ist bzw. Trotzdem den Umsatz mindestens stabil halten kann.
Ein bisschen bedenken sollte man, dass Umsatz aus dem US Geschäft wegfällt. Wird sich mit dem Halbjahresbericht dann als Vorteil erweisen. Sollte man für Montag aber im Hinterkopf behalten. Dürfte der Vorstand aber entsprechend auch kommunizieren und den Effekt bereinigen.