Cegedim (WKN:895036)
Würde mich über Nachricht freuen.
https://twitter.com/EmmanuelMacron/status/1285928058478829569
also SAPs Klein war dabei - sieht ja mal gar nicht nach France aus.
Am 28. Juli legt ceGeDiM die Q2-Zahlen vor, wobei wir davon ausgehen, dass ein positiver corona-effekt zu verzeichnen ist. Den Telemedizin-Service boten die Franzosen in der Corona-Hochphase mit 50 % Rabatt an, entsprechend groß dürfte der Zulauf bei dem regulär mit 100 € pro Praxis zu Buche schlagenden Telemedizin-Ser-vice gewesen sein.
513 Mio. € Umsatz sind bei ceGeDiM für 2020 mach-bar. Börsenwert aktuell: 455 Mio. €. Bei COMPUGROUP stehen 788 Mio. € Umsatz gegen 3,8 Mrd. € Börsenwert, bei NEXUS ist das Verhältnis 158 Mio. € zu 611 Mio. €. Noch günstiger zugunsten von CEGEDIM sieht die Bewertung auf Basis des freien Cashflows aus. Hier werden die Franzosen lediglich mit dem 6-Fachen und damit nur mit einem Bruchteil der deutschen Rivalen bewertet. Das 2018er-Hoch bei 44 € ist die nächste Zielgröße beim Kurs. Wer eine günstige Alternative zu COMPUGROUP und NEXUS sucht, kommt an den Franzosen nicht vorbei.
aramed ich habe sie gelesen. Und ich bin ja auch wir.
Aber jetzt weiß ich du bist kein Franzose. Dachte immer du könntest aus so einem Pariser Vorot stammen.
Sieht nach einer PE Bude aus? Die dürfte das mit den Kosten ja hinbekommen ;-)
EIne Übernahme halte ich bei Cegedim allerdings aufgrund der Aktionärstruktur für sehr unwahrscheinlich. Aber es zeigt, dass man für ein deutlich profitableres und mittlerweile solide finanziertes Unternehmen durchaus ein KUV von 2 und mehr ansetzen darf ;-) Aber das wissen wir ja nun schon seit mehreren Jahren, nur der Markt noch nicht.
https://www.cegedim.com/finance/agenda/Pages/default.aspx
Am 24.09.2020 kommen die Quartalszahlen II 2020,
da Cegedim nur halbjährlich bilanziert.
@ Juliette....manche üben noch.
- Umsatz von Cegedim Media wahrscheinlich im Q2 bei quasi Null (also fehlen 10 Mill)
- Maiia wurde im Q2 überwiegend für umsonst angeboten
- Pulse Umsätze fehlen auch im Q2
Die übrigen Einheiten dürften stabil gelaufen sein. Bei Cegedim Media sollen die fehlenden Umsätze im Q3 und Q4 wieder reingeholt werden.