Cegedim (WKN:895036)
LG lanvall
Insofern werden die Zahlen heute Abend erstmal noch keine große Nummer sein. Ich hoffe trotzdem auf 1-2 Sätze zum Potenzial der TK-Sparte, um zumindest die Fantasie bis zu den endgültigen Zahlen im September und dem Investorday zu erhalten. Hab ja schon oft geschrieben, dass der Habjahresbricht im September für mich der große Trigger-Moment ist, wo normalerweise der Markt aufwachen dürfte, weil Gewinnentwicklung und Ausblick sehr gut werden dürften. Mindestens 2 Drittel des Gewinns (dieses Jahr eher mehr) werden aber im 2.Halbjahr erwirtschaftet. Kommt dann auf die IR an, das alles offensiver zu kommunizieren. Ein Anfang ist mit der News-Offensive vor 2-3 Wochen ja gemacht worden. Man scheint sich im Vorstand also der Chance bewusst zu sein, die sich bietet.
Zu Maiia heißt es, es gibt ein sehr reges Wachstum. Das würde ich mal als etwas zurückhaltender als "strong, aber immer noch sehr positiv bezeichnen:
"The appointment scheduling and teleconsultation business, Maiia, has experienced very brisk growth, as have RESIP (BCB medication database) and RM Ingénierie (allied health professional computerization in France)."
Die scheinen wirklich so gar keinen Wert darauf zu legen ihr Unternehmen positiv dazustellen...
Was mich (vor dem Webcast) eher mal wieder etwas ärgert, sind die mageren Aussagen zur TK-Sparte (man spricht nur einen Halbsatz zum guten Wachstum) und zum Ausblick auf die Gewinne insgesamt (da sagt man bisher im Grunde noch gar nix, obwohl man da gar nix falsch machen kann).
Mal sehen, ob das nach Webcast und Präsentation etwas genauer wird. Wenn nicht müssen wir uns wirklich auf September vertrösten.
@Szew, da sprichst du leider wieder das Hauptproblem an
Die Zahlen an sich sind in Ordnung, wenn man Corona im April/Mai bedenkt, und das TK erst ab Q3 zum Umsatz wesentlich beiträgt. Dazu die wegfallenden Pulse-Umsätze. Alles okay. Aber diese dürftige Darstellung der eigenen Vorzüge ... oh Mann, wir müssen wohl weiter den Vorstand bzw. die IR nerven und um bessere Kommunikation bitten.
Ich kenne eigentlich kein Unternehmen das zumindest von März bis Mai nicht extrem auf die Kostenbremse getreten ist. Kaum Reisekosten, man wird sicher auch die Consultant Aktivitäten auf ein Minimum reduziert haben, geringere Personalkosten da lt. der Meldung zumindest ein Teil der Beschäftigten ja in "Teilarbeitslosigkeit" war (ich nehme an das französische Pendant zu Kurzarbeit) .
Warten wir mal auf den September....