Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
bei dieser Aktie wird es immer Käufer in nächster Zeit geben!
Im Januar ist das JP Morgan Annual Healthcare Conference, San Francisco .
Dort wird das Unternehmen und die Pipeline vorgestellt um Investoren an Bord zu holen.
Ich erwähne das weil die Aktie weiterhin nur 2,2Millionen frei Handelbare Stücke vorweist.
Da einige hier Ultra LONG sind muss man noch XXX Aktien davon Abziehen, denn ich gebe meine Stücke erstmal nicht her und ich denke hier sind einige die ebenso denken.
Ob die Pipeline später Floppt oder nicht sei mal dahingestellt, ich persönlich gehe aufgrund der Vorhandenen Studiendaten mal nicht davon aus, so dass die Pipeline floppt sondern weitere Kurskatalysatoren bedeutet..... ebenso die Meilensteinzahlen von EA Pharma und das Glucagon Asset.
Spekulativ muss man sich jetzt mal ernsthaft die Frage stellen was passiert mit der Aktie wenn beim JP Morgan Annual Healthcare Conference ein größeres Investor gefunden wird und hier bei nur 2,2Millionen Shares in die Aktienstruktur einsteigt, wie verhält sich so etwas auf die Nachfrage der Aktie und somit unmittelbar auf den Kurs?
Ich behaupte hier einfach mal: DAZU BRAUCHT MAN KEINE SPEKULATION!
Bei der JP Morgan Annual.... geht es NUR darum weitere Große Investoren an Bord zu holen...
Wenn die Nachricht kommt im Januar das ein Großinvestor eingestiegen ist kommt der Urknall.
Wer jetzt an Gewinnmitnahmen in den nächsten Wochen denkt, Sorry aber der hat einen Knall!
-BULLISH-
Frohe grüne Weihnachten euch allen...
Jeden Tag lese ich jetzt hier was von eventuell bevorstehenden KE mit immer leicht negativen Untertönen. Meiner Meinung nach wäre es angebracht auch eventuelle KE etwas differenzierter zu betrachten, denn sie können auch für Altaktionären jede Menge Positive Einflüsse mit sich bringen. Die Welt ist nicht immer schwarz oder weiß. Ich würde mir trotz eventueller Verwässerung eine KE wünschen, denn es ist ein Zeichen, dass reges Interesse besteht!
Ich für meinen Teil bleibe Long und vertraue dem Management zu 100 Prozent, dass hier im Sinne der Altaktionäre gehandelt wird, vor allem weil hier nicht nur Privatanleger investiert sind und sich Banken oder andere institutionelle Anleger nicht veräppeln lassen werden.
Stay long and keep cool
Einen schönen Abend wünsche ich allen hier und eine dunkel grüne Woche.
Sie werden eine KE machen, früher oder später, und das idealerweise wenn der Markt gerade mitspielt.
Und das alles ist überhaupt nicht negativ.
Bin eben neu hier im Forum angemeldet aber lese schon seit längerem mit.
Danke im Vorraus.
Hier der Link falls Wikipedia nicht bekannt ist. Sonst hilft Google ;-)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lang_%26_Schwarz
wer bei solchen Aktien auf Pump spekuliert, der wird an der Börse wie eine Supernova kurz leuchten, dann im schwarzen Loch stehen
Schneeballsysteme finden immer wieder genug die auf den Zug aufspringen.
der kurs bei aeterna stieg von ca.3,50$ auf 5$ hoch und dann kam die KE,auch hier wurde sie angekündigt,aber man wusste nicht wann.der kurs wurde künstlich hoch getrieben um ihn attraktiv zu machen und nach der KE ging der kurs auf seinen ursprungs kurs die 3,50$ zurück.
ziel der KE war, geld für die weiteren studien zu bekommen.
seit dem dümpelt der kurs in dieser region,hier wurde massiv manipuliert,eine andere erklärung habe ich für die vorgänge nicht gefunden.
bei albiero sehen die dinge sicher anders aus,aber ausschliessen kann man das nicht,das auch hier der kurs etwas aufgehübscht wird um dann die KE zu vollziehen.
auf der anderen seite ,warum sollten sie eine KE machen,laut eigener aussage würde das geld reichen bis mitte 2018.
einen weiteren investor braucht man nicht ,da genügend anker investoren vorhanden sind,die ja auch geld zu schiessen können und werden.
sollte ein weiterer investor anklopfen, dann könnte er auch aktien von den anker investoren bekommen,wenn die natürlich gegen einen saftigen aufschlag verkaufen würden.
eine KE erhöhung muss ja nicht automatisch zu einer verwässerung führen,wenn z.b der investor zu 100% die KE zeichnet und gleichzeitig vertraglich zusichert ,diese über einen gewissen zeitraum zu halten.
nmm.
Eine KE wird kommen ...
man kann davon ausgehen so ab Feb - März 2017 , aber zuerst muss dies noch von SEC genehmigt werden - wieviele Aktien es dann zu den 6,4 Mill noch kommen ... ich tippe so auf 300 Millionen ( Split ) und genauso an Preff b zb. 2 000 000 ( 1000 $) für Vorzüge !
Diese shares braucht man alle, um die neuen und alten Investoren zu bekommen/halten und auch bei Laune zu halten .
Desweiteren wird dass Managment auch mit Aktienoptionen bezahlt ... aber natürlich nur bei Erfolg und Kurzzielen von zb. 100 $.
Ich pers. könnte mir auch als Anfang eine KE für die Altaktionäre mit Gratisaktien vorstellen zb. 2/1 oder 3/1 somit wären es 18 - 24 Mill neue Aktien und mit Bonus von 33% - 25% für die Zeichner und ca. 100 - 150 Mill Einnahmen für Albo
und
eine Verwässerung wäre somit nicht zu stark wegen ( Gratisaktien) .
So für mich war es letzte beitrag über eine KE in 2016 !
# Wünsche uns noch eine tolle erfolgreiche Albo Woche .
Verstehe ich nicht. Dann haben zwar die alten Aktionäre mehr Geld als vorher und die neuen haben Aktien, aber Albireo hat dann keinen Cent mehr als vorher. Die müssen schon neue Aktien an neue Aktionäre ausgeben damit das kein Handel, sondern ein KE ist mit der sich dann eine P3 finanzieren lässt. Nur darum geht es ja und nur so macht es Sinn. Statt an einen Partner auszulizensieren und später nur "Tantiemen" zu erhalten, das Ganze mit eigenen Mitteln durchboxen.
gehört zwar viel fantasie dazu, aber möglich ist es.
meinerseits sind das nur gedankenspiele,die so mit grosser sicherheit nicht eintreffen werden.
nmm.