Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
Ich warte Montag ab.
Ich denke der Hype ist erstmal vorbei, so das eine Seitwärtsbewegung einsetzt.
Und dann hoffe ich auf Nachkaufkurse.
Schaun wa mal......
Würde mich pers. sehr freuen...
CU
Trotzdem zwei kritische Dinge zum nachdenken und diskutieren.
Laut dem was man so lesen kann sorgt das Prime Programm "nur" dafür, dass die Formalien schneller durchlaufen werden und nicht versehentlich Regularien missachtet werden. Die Aufnahme in das Programm gibt noch keine direkten Rückschlüsse auf die Zulassungschancen eines Phase 2 Leitstoffs. Könnt ihr das so bestätigen, bzw. ist das so korrekt interpretiert?
A4250 befindet sich in der Phase 2 der klinischen Studien. Im vierten Quartal sollen Ergebnisse der fünften von sechs Testgruppen kommen. Sollte weiterhin alles gut laufen wird in 2017 die Phase 3 Zulassung in Angriff genommen. Normalerweise dauert es unter Umständen noch mehrere Jahre bis dann die Marktzulassung erfolgt, was ggf aufgrund von Prime beschleunigt werden könnte. Die Chance eines Phase 2 Leitstoffs die Marktzulassung zu erreichen liegt noch unter 50%. Phase 3 ca 50%-60%. Könnt ihr das ebenfalls so bestätigen?
Was die Finanzierung angeht sollte es keine Probleme geben. Auch das formelle sollte kein Thema sein. Aber der Leitstoff kann natürlich in der Wirksamkeit immer noch kurz vor dem Ziel scheitern. Die Unternehmensbewertung ist allerdings aufgrund dieser Faktoren bereits jetzt als erheblich höher einzustufen und eine Übernahme kann natürlich jederzeit kommen. Die Frage ist viel mehr.. geht man irgendwann raus oder wettet man auf eine Zulassung von A4250 in 2018/2019? Letzteres dürfte mit einem Urknall gleichzusetzen sein.
Danke für euer Feedback.
Wir wagen es, mit 5000 Tausend Euro steigen wir am Montag ein, ja die Risiken kenne ich gut da schon seit 3 Jahren in Epigenomics+Aeterna Zentaris investiert.
Trotzdem Bios haben schon Ihren Reiz.........
Schönes Restwochenende.........
@ Holzeule. Das würde deine Einschätzung bestätigen.
Zum Thema Zulassungschancen, in den einzelnen Phasen.
"Mit jedem der beschriebenen Entwicklungsschritte, die durch diskrete Meilensteine (wie z. B. anhand behördlicher Genehmigungen) abgeschlossen sind, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das pharmazeutische Produkt den Markt erreichen wird. Nach Abschluss der Präklinik liegt die mittlere Wahrscheinlichkeit des Markteintritts bei 16 bis 30 %, nach Abschluss von Phase I bei 30 bis 45 %, nach Abschluss von Phase II bei 45 bis 65 %, nach Abschluss von Phase III und vor der Zulassungsphase bei 65 bis 85 %."
sonst brauchen wir dieses Forum nicht, und ich bin auch ehrlich wenn man mich dafür auslacht. War ja mein Fehler zu denken etwas günstiger neu einzusteigen und schon mal Gewinn neu anzulegen. Schiefgegangen, mist.
Mein Plan steht fest : gehe Montag früh auf jedenfall wieder rein.
Schönes WE @ all..
• dieBestätigung eines ausgewogenen Risiko-Nutzen-Verhältnisses eines Produktes nach einer bedingten Zulassung, die auf frühen Daten mit Surrogat-Markern basiert, die als Prädiktoren für die wichtigen klinischen Outcomes untersucht wurden...
Du meintest wahrscheinlich den Punkt 2
Man sollte schon ein Grundverständnis von klinischen Studien und den Phasen sowie den Zulassungsmodalitäten haben, bevor man einsteigt. Es schadet auch nicht, schon mal etwas von PRIME und fast track etc. gehört zu haben.
Die Spekulation über (ggf. sogar beschleunigte) zukünftige Zulassungen liefert den Treibstoff. Wären wir an einem Punkt, an dem eine Zulassung des Leitwirkstoffes mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kurz bevor steht, dann bräuchte nieman mehr überlegen, ob er bei 20-30 noch ein- oder schon aussteigt, weil wir dann diese Regionen längst hinter uns gelassen hätten.
Wir haben es hier mit einer ziemlich einzigartigen Situation zu tun, die Eckpunkte wurden schon so oft genannt, ich wiederhole sie nicht nochmal. Entweder man nutzt die Chance oder man lässt es sein.
Chriseb und der Rest der Bande,Wir haben das gleiche Ziel und meiner Meinung nach wird es auch zustande kommen....
Echt klasse das so viele Infos in diesem Thread eingefügt werden und das sich die Trolle (bis zur hoffentlich nicht nächsten Korrektur) erstmal --nicht-- blicken lassen
Warum man hier so optimistisch ist, dass ALBO es schon so gut wie geschafft hat, liegt wahrscheinlich am einzigartigen Management von ALBO und an der augenscheinlich hohen Akzeptanz von A4250. Die schnellen Meldungen zu Elobixibat haben zu diesem fast grenzenlosen Vertrauen in die ALBO-Macher sicher beigetragen, genauso wie die total optimistische Einschätzung von SD, die in der Branche Biotech ihre Kompetenz gezeigt haben.
Ein Scheitern der Medikamente von Albireo wäre jedenfalls für mich eine totale Überraschung. Aber Brexit und Trumpwahl waren das ja auch und sind trotzdem gekommen. Bei ALBO setze ich voll darauf, dass es keine Negativüberraschungen geben wird.
Und wenn doch? Alles verloren? Wurde Tobira nicht TROTZ GESCHEITERTER Studie für 1,7 Milliarden übernommen?
das mit der Freigabe ist mir neu
Ich hoffe das ich auf dem richtigen Weg bin
und mein Bauchgefühl mich nicht wieder enttäuscht :-(
lg
nach eins kommt zwei !
KE kann stehen für:
Konzernergebniss
Kurserhöhung
Kursexplosion
Kurseinbruch
Kapitalerhöhung