Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt


Seite 56 von 354
Neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
Eröffnet am:04.11.16 08:15von: RoStockAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:23.12.23 11:22von: GlatzenkogelLeser gesamt:2.077.171
Forum:Börse Leser heute:643
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 354  >  

36 Postings, 2894 Tage Dayweedtraderwichtiges Thema

 
  
    #1376
1
19.11.16 14:59
und gut das du es angesprochen hast Bromitzwa. Hier werden vermutl. über kurz oder lang (um es positiv auszudrücken) nochmal gute Einkaufspreise entstehen, möglicher Katalysator denke ich.... sollte das passieren, dann trotzdem nicht die Nerven verlieren, Chance nutzen !!.

Bitte hier die Vereinbarung nochmal datumstechnisch prüfen: (effective date ) siehe #1367

Welche Szenarien sind möglich ?
Insti ?
KE ?

Ich glaube, dass es eine ziemlich zeitnahe KE ( 1-2 Wochen Fenster) geben wird.

Wenn dann noch jemand der so denkt vorher noch ATM macht um dann günstig aufzustocken dann hält einer oder einige wenige danach eine Kurs-konsolidierende Menge und könnte dementsprechend Einfluss nehmen..

Denkt drüber nach und zerfetzt es nicht, es ist lediglich ein Gedankengang. SL setzten und Stark bleiben, wird schnell wieder Richtung Norden gehen, aber dann sitzt evtl. jemand neues im Boot der mit Lenkt. Ich habe für diesen Fall die "Trude" mein  Sparschweindl gekeult und bin vorbereitet.

Sollte ich falsch liegen; R.I.P Trude...  

792 Postings, 3101 Tage majestrohcIngodingo,

 
  
    #1377
2
19.11.16 15:13
wurde ab April aufmerksam auf Biodel und nach dem kurzen 6-7 Stunden ausbruch Ende Mai bin Ich bei 0.32 eingestiegen und habe leider immer wieder durch nachkauf meinen EK erhöht.Bin jetzt im durschnitt bei 12,55€ und habe 6 mal augestockt und nicht einen Cent verkauft.

Ihr müsst euch einfach nur mal hinterfragen warum ALBO im Prime Programm aufgenommen  wurde....Ich seh das so,dass A4250 schon durchgewunken wurde damit es halt noch schneller auf dem Markt kommt und der Rest ergibt sich von alleine....Bin auch in vielen sachen skeptisch und Informationen sind das A und O aber das alles mit der Diabetes Pipline und den Produkten von Albo,vor allem A4250 sind Gold wert und (Ich) denke das A4250 schon so gut durch ist...

Ist meine Persönliche meinung dazu.....  

2721 Postings, 3288 Tage Petrus-99KE

 
  
    #1378
19.11.16 15:15
Kann mir nicht vorstellen, dass das während der Haltefrist möglich ist.  

982 Postings, 2894 Tage 1SOJSo hab mir mal mächtig Eier gekauft

 
  
    #1379
4
19.11.16 15:16
hab mal nen kleinen Kredit über 50.000 Aufgenommen.... natürlich so das ich Ihn im Falle eines Totalverlustes angenehm gewuppt bekomme ohne gleich Haus und Hof Verkaufen zu müssen!
Ich bin absolut von diesem Unternehmen überzeugt, hier geht noch einiges und ich habe keine Lust immer aus der 3. Reihe zusehen zu müssen...
Einfach mal Eier haben...
Sobald ich verdoppelt / verdreifacht habe nehm ich den Einsatz wieder raus, und bleib mit dem Rest investiert denn wenn ich an 2018 / 2019 / 2020 denke könnte mir doch etwas Schwindelig werden!
Haltet die Aktien und legt fleißig nach dann Treiben wir den Kurs nach Norden...
SL, Panik etc sind das Kerosin an der Börse, es liegt an jedem selber daraus etwas zu machen!

-BULLISH-

PS wer glaubt ich bin Größenwahnsinnig,,, ja vielleicht bin ich das ja, Ich lasse mich von Fakten und sonst nichts lenken!
Wer nichts wagt kann auch nichts gewinnen
Wer jetzt mit Gier frist Hirn ankommt..... kann sein aber dafür hat ALBO bestimmt auch bald Medikamente in der Pipeline
 

2721 Postings, 3288 Tage Petrus-99Wäre auch momentan

 
  
    #1380
19.11.16 15:19
nicht besonders schlau. Solange der Kurs so steigt sollte man warten und die neuen Aktien erst ausgeben, wenn man mit vergleichsweise wenig Anteilen an ALBO viel Kapital einnimmt.  

392 Postings, 6426 Tage rolfe@ESVK2007

 
  
    #1381
2
19.11.16 15:23
Ich bin 2 Tage nach deinem Beitrag vom 26.7. mit einer überschaubaren Menge eingestiegen. Habe dann im Oktober nochmals zu 0,52 und 0,54  nachgelegt und danach aber lange Zeit nur dankbar mitgelesen und mitgezittert.
Der Kursanstieg die letzten Tage ist sehr schön , aber es gibt auch Leute für die sind zb. 3000 Euro Gewinn richtig viel Geld ( Aussichten hin oder her )  - für den anderen sind 3000 wie nichts

.
Es gibt Sprüche wie:              Gewinne laufen lassen!
Viel besser finde Ich diese:    Am Gewinne mitnehmen ist noch niemand ungekommen!
noch besser:                          GIER FRISST HIRN.

Jeder muß das selbst mit sich selbst ausmachen!

NmM  

392 Postings, 6426 Tage rolfe@1SOJ

 
  
    #1382
19.11.16 15:29
sorry ,während ich  mein Post #1381 geschrieben habe hast du dein #1379 reingestellt , meins war nicht auf dich gemünzt.  

36 Postings, 2894 Tage Dayweedtraderich möchte

 
  
    #1383
19.11.16 15:31
sicherlich alles andere als Panik verbreiten, sondern einfach Szenarien durchspielen um diejenigen welche weniger Eier haben darauf vorzubereiten. "Notfallübung" Dies dient im allgemeinen der Eindämmung und Vorbeugung einer Panik im Ernstfall. :-)

KE während Haltefrist, denke ich ist möglich wenn dies mit den Parteien vereinbart ist. Optionsmäßig. Sinnvoll ist das eine Ökonomie das andere.

Ich hoffe auch, dass es nicht dazu kommt und bleibe Long und leg nach, Trude ist eh schon am verwesen. :-)  

177 Postings, 3080 Tage Bromitzwa@chriseb

 
  
    #1384
1
19.11.16 15:31
auch das habe ich nicht gesagt.. In der Einigung wurde explizit erwähnt, dass Biodel die Patente an wen auch immer übertragen kann, natürlich auch auf sich selbst. Im Filling von ALBIREO steht aber, dass man zu keinem Zeitpunkt die Absicht habe, an den Biodel-Wirkstoffen zu arbeiten, daher kommt für ALBIREO nur ein Verkauf der Patente in Frage, da sie ja diese nicht weiter entwickeln wollen. Hast du es nun verstanden?

Biodel verzichtet auf Schadensersatz, darf dafür aber die Patente der Spritze für 1,5 Millionen Dollar kaufen. Dies muss innerhalb von 6 Monaten passieren. Sollte Biodel, jetzt natürlich Albireo, innerhalb dieser 6 Monate NICHT vom Kauf der Patente gebrauch machen, darf Unilife mit den Patenten machen was sie wollen.

Es steht aber Biodel respektive Albireo frei, die patente innerhalb der 6 Monate selbst zu kaufen oder direkt an jemand anderen zu übertragen. Verständlicher kann ich es beim besten Willen nicht mehr ausdrücken...  

177 Postings, 3080 Tage Bromitzwa@all

 
  
    #1385
3
19.11.16 15:33
wozu braucht Albireo eine KE? Sie haben genug Geld um A4250 zur Marktreife zu bringen und erhalten durch die Meilensteinzahlungen von EA Pharma auch so noch mehr Geld, als sie benötigen. Nebenbei kommt noch dass man unter Umständen wie bereits erwähnt eine Verpartnerung für Elox in EU/USA eingehen kann, was sicherlich einen 3 stelligen Millionenbetrag einbringen wird. Der Assetverkauf der Biodel-Pip jetzt mal aussen vor gelassen, Albireo hat keinerlei Geldprobleme, also warum um Gottes Willen redet ihr hier von einer KE?  

36 Postings, 2894 Tage DayweedtraderBromtzwa,

 
  
    #1386
19.11.16 15:49
ich höre dich bis hier her auf die tasten klopfen... ;.-) was ist denn daran so schlimm, wenn man in einem Forum mögliche Gedanken ausspricht ? Ich habe es als Frage in den Raum gestellt und eine Meinung abgegeben.

Betriebswirtschaftlich macht es jetzt eben Sinn, da wir in einer frühen Phase (des Unternehmens) sind und so die möglichen Mio. Unilife veagumentiert und nichtvom Untgernehmen getragen werden müssen.

Bei einer MK von 1.Mrd wäre da sicherlich schwieriger...

nochmalsfüralleichhoffeinständigdassdiesumgotteswillennichtpassie­rtaberichbinnichtgott
 

944 Postings, 3481 Tage newbie_evo@Bromitzwa

 
  
    #1387
1
19.11.16 15:49
zum Angst schüren...  

Die meisten dürften Angst haben vor einer KE, setzten deswegen vielleicht einen SL und ermöglichen es so, einem oder mehreren Spekulanten, den Kurs schnell und effektiv in den Keller zu schicken, so dass man selber günstig nachkaufen könnte...
ACHTUNG ! Reine Spekulation von mir !!  

36 Postings, 2894 Tage DayweedtraderBromitzwa , sorry wollte deinen Namen nicht

 
  
    #1388
19.11.16 15:49
verunglimpfen  

944 Postings, 3481 Tage newbie_evoDAYTRADER

 
  
    #1389
1
19.11.16 15:50
der Name sagt ja schon alles ;-))))  

36 Postings, 2894 Tage Dayweedtradersry aber

 
  
    #1390
19.11.16 15:55
ich kann verstehen wenn einige den Glauben an das Gute im Menschen verloren haben aber es gibt noch Menschen da zählt das geschriebene Wort und man braucht nicht zwischen den Zeilen zu Lesen.

Ich habe weder eine Biodel noch eine Albireo verkauft und ich werde das nicht tun bis die Unternehmensziele erreicht sind. Deshalb bin ich investiert.

Ab er ist ok, ich helfe sogar dann auch wieder gegen die kackleisten und wie die alle heißen mit Achtung: sollte etwas unerwartetes passieren, was ich nicht will !!  

36 Postings, 2894 Tage Dayweedtraderohhh dann wird der wohl

 
  
    #1391
19.11.16 16:01
nicht richtig angezeigt.... Dayweedtrader sollte da stehen, könnte damit zusammenhängen, dass ich möglicherweise eine bestimmte Kategorie Trade, könnte aber auch sein, dass es falsch angezeigt wird.

*sehr geil und THX für die gute Analyse*  

2381 Postings, 4574 Tage cromwelleScheiße, scheiße,scheiße

 
  
    #1392
2
19.11.16 16:04
jetzt bin ich doch entgegen meines Planes ausgestiegen um Montag wieder etwas Tiefer einzusteigen.
Bin davon ausgegangen das Konso einsetzt.
Schlauer Plan :-((

Jetzt bin ich draussen, wie blöd muß man sein.

Müßte jetzt sogar noch etwas höher einsteigen als mein VK.

Was machen ????

Seitwärtsbewegung setzt ein ????

Was meint Ihr????  

982 Postings, 2894 Tage 1SOJund ich sag noch haltet das ding....lasst SL weg

 
  
    #1393
1
19.11.16 16:11
keine SL... wer nicht hören will muss fühlen
.....wie kann man ein SL setzen wenn man weis das ALBO Kurs auf dreistellig nimmt?....
Geh an die Börse hamm se gesagt.....da gibts was zu holen hamm se gesagt....  

471 Postings, 3496 Tage crown_odysseyDen Montag abwarten

 
  
    #1394
19.11.16 16:14
und gucken, was die Amis machen.
Wenn Konsolidierung kommt, das Gap geschlossen wird, kommst du vielleicht zu knapp 20 wieder rein.
Wenn es hingegen wieder +10-20% gibt, dann wird es schwierig.  

2721 Postings, 3288 Tage Petrus-99Verstehe absolut nicht

 
  
    #1395
19.11.16 16:18
warum man mitten in so einem Trend wo es täglich um 10% oder mehr hochgeht aussteigen kann. Hier wollen gerade soviele rein. Da würde ich doch lieber einen SL setzen mit dem Risiko ein paar Euros zu verlieren dafür aber von den enormen Chancen, dass es hier noch ein halbes Jahr steil hoch geht, profitieren. Aber ist ja egal. Jede Aktie, die gerade verkauft wird besitzt dann jemand der vom weiteren Anstieg überzeugt ist.
The Trebd is your feiend.  

2721 Postings, 3288 Tage Petrus-99The Trend is your friend :-)

 
  
    #1396
19.11.16 16:18
Scheiß Wortvervollständigung  

177 Postings, 3080 Tage Bromitzwaja mei...

 
  
    #1397
1
19.11.16 16:21
natürlich wäre es eine Möglichkeit, aber es würde gar keinen Sinn machen. Da kann man gleich anfangen darüber zu spekulieren, ob die Studien fehlschlagen, wenn man soweit angekommen ist, sollte man sofort die Papiere verkaufen und sich eine andere Sparte an der Börse suchen.  

3536 Postings, 6002 Tage chriseb@ Bromitzwa

 
  
    #1398
19.11.16 16:27
Ich habe alles verstanden. Den Deal mit Unilife kannte ich und habe die Einigung seiner Zeit mitverfolgt. Ich habe nur das Wort " SPERRFRIST " geschrieben. Dafür entschuldige ich mich zutiefst. ES TUT MIR LEID, DASS ICH DAS WORT GESCHRIEBEN HABE. Das hätte ich niemals tun dürfen.
Natürlich haben sie insgesamt 6 Monate Zeit. Und es wird spannend, was damit passiert. Und ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass es einen Plan für die Unilife Patente gibt. Sonst wäre der ganze Deal unsinnig. Nennt diesen"Zeitraum" wie ihr wollt. So und jetzt möchte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern.

Was das Thema KE angeht, finde ich den Gedankengang gar nicht so abwegig.  

792 Postings, 3101 Tage majestrohcHat

 
  
    #1399
19.11.16 16:28
Zwar keine Aussagekraft aber L&S 25,75€...;)  

36 Postings, 2894 Tage Dayweedtradermöglich oder

 
  
    #1400
19.11.16 16:29
der Vergleich hinkt etwas... Äpfel und Birnen... Forschung und Kapital, Tag und Nacht, Mann und Frau, so und jetzt vergesst es wieder, war nicht sinnig ich sehe es ein..

habe die benötigten Infos

Long Ultralong  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben