Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
Albireo hat noch mögliche Einnahmequellen:
- Meilensteinzahlungen von EA Pharma
- möglicher Verkauf der Biodel-Patente
- Verpartnerungen für Elox in EU/USA (Damals bezahlte Ferring 80 Millionen, dürfte heute durch den Fortschritt der Studien höher sein)
- Verpartnerung für A3384
Mit dem aktuellen Cash-Bestand ist man bis Mitte 2018 sicher, bis dahin wird das eine oder andere ganz sicher geregelt sein und man wird kaum wissen wohin mit dem Geld, zumal bis dahin eigentlich die Marktzulassung von Elox über die Bühne sein müsste inkl. weiterer Meilensteinzahlungen von EA Pharma und anschliessender Beteiligung der Verkäufe ect... also wofür soll eine KE gut sein? Dass hier auch noch Vergleiche à là Aeterna gebracht werden... Ich persönlich glaube das mindestens 1 der oben genannten Punkte bis Ende Jahr abgehackt sein wird. Das Geschäftsjahr wurde ja auf den 31.12. gesetzt, ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich da top präsentieren möchte, zumal die Frist der 6 Monate für die Unilife-Patente ja auch schon unnötig verkürzt wurde durch die verzögerungen beim Merger. Wer auch immer diese Patente kaufen möchte, der möchte sie lieber Heute als Morgen, daher gehe ich von einem Verkauf in Naher Zukunft aus, zumal davon auszugehen ist, dass Biodel bei der aussergerichtlichen Einigung sicherlich nicht auf Schadenersatz verzichtet hat und dafür die Patente zum Schnapperpreis kaufen kann, wenn man selbst keinen Käufer dafür hat, schliesslich wurde von Albireo ja klar kommuniziert, dass man nicht an den Biodel-Wirkstoffen weiter arbeitet.. daher.. ich glaube die hatten schon damals wen und wir werden es "bald" lesen... aber wie immer.. nur meine persönliche Einschätzung :)
Was hier an einem Wochenende (!!!) alles geschrieben wurde ist unglaublich. Könnt ihr nicht auch mal abschalten?
Ich kann das sehr gut und an den Wochenenden kann man so viele andere schönen Dinge tun. Dann freut man sich auch viel mehr auf die kommende Börsenwoche...
Ich habe MEIN Kursziel hier jetzt auf 100 EUR festgelegt. Das wären für mich 700 % Gewinn und man sollte die Erwartungen und Gier nicht ins unermessliche steigen lassen. WAnn die erreicht sein können weiß ich nicht. Das kann schon in ein paar Wochen der Fall sein, vielleicht aber auch erst in einem Jahr. Und bis dahin wird es vermutlich auch einige heftige Rücksetzer geben, die mich aber kalt lassen werden.
Auf eine erfolgreiche Albireo-Woche,
Gruß vom
Advamillionär
aber warum in den USA sich niemand für die Albo interessiert ,ist schon sehr komisch.
http://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/...harma-inc-ALBO/stock-price
KE wird es denke ich keine geben vorerst ist genügend Cash vorhanden! hat Bromitzwa ja ausführlich erklärt.
Volatilität bleibt bis zum ablauf der Haltefrist erhalten. Denn solange sind ALBO Anteile Mangelware!
23€ bestens bekommen für 26€ im Schnitt unglaublich und tut weh bei 3000 Stk.
der Spread zwischen BID und ASK wird uns bald um die Ohren fliegen (Im positiven Sinne)
Heute fällt die 30 Marke, da bin ich mir sicher.
Konso ist erstmal vom Tisch, es wollen zu viele noch Kaufen und sind bereit dafür auch in die Tasche zu greifen.
Ist die Frage, ob wir eine merkliche Konso erleben oder ob das einfach geschluckt wird. Gibt ja jetzt bereits ein paar, die auf Sicherheit bedacht sind und Gewinne mitnehmen.
Ich denke vorm NASDAQ-Start gehts nochmal runter auf 25€ und dann gehts wieder steil bergauf. Hoffentlich sehen wir die 30€!!! Obwohl ich auch mit 27€ zufrieden bin :D
freue ich mich trotzdem über die Entwicklung von Albireo und habe noch ein paar Aktien nachgelegt. Vielen Dank für die vielen infomativen Beiträge.
Gruß Micc