Aurelius
Wird zeit für irgend eine stützende news (die Hoffnung stirbt zuletzt...).
da ich Zweifel hatte, dass der Anstieg seine Fortsetzung findet,
aber was sollen in 2018 der Kurstreiber sein, Spannung ist raus, Dividende kassiert,
sollte jetzt ein Übergangsjahr folgen, könnte bei Aurelius auch der Kurs leiden, zwar kann man Aurelius nicht mit Deutsche Beteiligungs AG vergleichen, aber lässt mich doch aufhorchen...
aber jede andere Meinung willkommen...
Mit anderen Worten: Ein Niveau >50€ sollte man halten können. Um das Niveau >60 € zu halten braucht man aber gute Deals einschl. guten Verkäufen.
Bei rd. 61 € bin ich vor der Div raus, somit wäre ich aktuell immer noch besser dran gewesen, wenn ich den Wert gehalten und nach der Div verkauft hätte (wobei das Kapital längst gewinnbringend reinvestiert wurde). Sackt der Kurs auf ein Range zwischen 50-53 € ab, bin ich sicher wieder drin. Ab <55 € würde ich es mir überlegen.
Wir hatten doch eigentlich damit gerechnet.
Ein Ùbergangsjahr.
Mein eingesetztes Kapital ist in guten Hànden
Vertrauen auf làngerer Sicht ist beruhigend.
Einen schònen ruhigen Sommer euch allen😎
also ich glaube, dass es noch zu früh ist, sein Geld in Sicherheit zu bringen...
Mit Charttechnik kenne ich mich zwar nicht wirklich aus, aber könnte bei 56€ nicht eine Unterstützungslinie liegen, die man knacken möchte?
So oder so: Ist doch eine gute Ausgangslage, mit Geld von Aurelius (Dividende) weitere Aurelius-Aktien zu meiner Meinung nach vglw. fairen bis unterbewerteten Kursen (um die 55€) kaufen zu können.
Ich traue dem Gesamtmarkt (einschl. Sommerloch) und Politik (z.B. Italien) gerade nicht über den Weg - und mach grad mal ein wenig Börsenpause und beobachte...
Zu Aurelius - bleibt auf der Watch --> ich komme mit Sicherheit wieder, aber ich denke wir kommen nochmal in den Bereich um die 50 Euro --> dann baue ich wieder Bestände auf.
Viel Glück allen weiterhin - ich schau ab und an mal rein, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Schönen Sommer allen...
NAV dürfte sich ja nicht ins negative drehen. Übergangsjahr 2018. Ich werde es eventuell noch länger aussitzen (nächste starke Unterstützung liegt bei 53,00Euro). Dies werde ich nutzen, da wäre die Aktie unterbewertet. Seitwärtsbewegung auch korrekt bis zur HJahresveröffentlichung.
Die Luft musste nun mal raus (der Dividendenhunger). Viele Leute wollten nur diese haben...vergessen jedoch, dass es auch nächstes Jahr eine Basisdividende gibt. Sollten dann doch irgendwann News kommen hinsichtlich der Wandelanleihe...oder eines Verkaufs...dann geht es wieder schnell nach oben.
Ich hoffe die 53,00 werden bis Ende nächster Woche erreicht. Ich hab noch was auf´m Konto zum auffüllen.
es gibt nach meinem Dafürhalten noch keine Entwarnung!
Der Kurs hat noch nicht einmal das 38,2% erreicht < 54€, 50% < 50€, 61,8%= 47€!
Dann kommt noch die US Midterm Elections am 6.11.2018 und dann kann man
mal sehen! Die US Zinsen werden auch nicht gerade die Kurse treiben!
Ich bin 4 Tage vor dem Divi Ex raus! Das Gap bei ca. 43-44€ könnten dein Ziel sein!
Die Sache ist, wenn Aurelius auf 43 - 44 fallen würde und eine goldene Gelegenheit zum Kaufen schaffen würde, die Menge bekommt Angst und kauft nicht.
aber vermutlich müssen wir mit einem stärkeren volatilen Markt rechnen,
hier auch ein möglicher Grund für die starken Ausschläge an den Börsen,
nicht ganz neu für die, die sich regelmäßig informieren...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nde-folgen-haben-6230300
Der beste Weg, um von einem "Flash-Crash" zu profitieren, ist es, GTC-Aufträge zu sehr niedrigen Preisen zu "kaufen".
Diese Unterstützung hat gehalten und ein schneller Anstieg
bis an die 60 , kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ob dies nun eine kurzfristige Gegenbewegung wird, ist auch vom Gesamtmarkt abhängig.
Meine Meinung!
Gut möglich das jetze wieder ein längerer Aufwärtstrend kommt.
Gestern haben sich gleich 4 LV teilweise eingedeckt...Wie das zum drücken passen soll musst du mir mal erklären!
Ich werte das jedenfalls als positiv, dass sich die LV nun doch endlich mal zurückziehen und hoffe, dass die noch ausstehnden Leerverkäufe in den nächsten Tagen auch noch gedeckt werden...(zumindest die "aggressiven" LV, die nicht die Wandelanleihe hedgen)