Aurelius
Xetra, Tradegate, L&S, alle hängen bei der letzten Kursstellung um 10:59 Uhr.
Jetzt ist es aber 12.05 Uhr
glaube auch nicht, dass es unter die 59 fällt.
hängt jetzt aber auch stark vom gesamtmarkt ab.
bevorzugt gerne 0,5-1€ pro Woche rauf damit sich der invest der div lohnt.
sehr Labil.(Absage Nordkorea)
Also alles OK. mit Aurelius.
Wir haben doch Zeit..
Aurelius hat sich eigentlich noch nie etwas aus politischen Gegebenheiten
gemacht.
Ich hoffe nicht, das es jetzt noch einen weiteren Angriff der Shortis gibt.
Es gibt mir schon zu denken wenn Insyder verkaufen.
Meine Meinung für die och auch gerne mal eine Sperrung in Kauf nehme!
Danke Nasenzwerg
Zeitpunkt: 29.05.18 18:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
tätigen.
Auri bleibt auf der Liste und wird rechtzeitig vor der nächsten DZ eingelocht.
Ich bin ein Befürworter für Aurelius und werde die Aktie noch für viele Jahre halten und gegebenenfalls auch aufstocken.
1.)der Insider-verkauf gibt den vielleicht überlegenden Aurelius-Käufern keinen Nährboden/Vertrauen
2.)Leerverkäufer haken wieder auf Aurelius ein, weil die bisher nur Minus/schwarze Null gemacht, der einzige Gewinner ist Gotham.
3.) die Ölpreise gehen gerade stark nach oben und wir sind gerade in einem Preisbereich der für die Wirtschaft eher schädlich als positiv anzusehen ist.
4.) Italien wird sobald die Regierungsbildung abgeschlossen ist, mächtig auf die tube drücken und es ähnlich wie Griechenland machen, nur das Italien wirtschaftlich zig mal größer ist. Die Faulen Kredite der italienischen Banken und deren Machenschaften werden ein böses Ende nehmen.
5.) Präsident Trump macht viel Ärger in der Wirtschaft, kämpft gegen Europa(wirtschaftlich gesehen), evtl Kampf gegen Nordkorea, evtl Kampf gegen Iran.
Es sind gerade viele Gefahren, die den Kurs eher nach unten drücken, als diesen wieder Richtung Norden. Wobei mir das viel lieber wäre.
Dadurch das ich langfristig investiert bin, ist der Kurs für mich aber eher zweitrangig(Dividenden sind gut für die Seele), aber günstige Kurse sind immer gute Einstellungsmöglichkeiten.
Momentan tendiert der Dax zum minus und zieht alles andre mit runter.
Gut möglich das die LV da noch mit drücken, allerdings müssen die LV auch wieder ausgeglichen werden. Sprich nach dem Abwärtstrend kommt auch wieder ein Aufwärtstrend.
Die Frage ist nur wie weit se die Aktie drücken werden.
Wenn die anfangen das auszugleichen könnte der Kurs über die 80 hinaus gehen.
Sprich hier ist ein guter Gewinn möglich.
Ich bin aktuell nicht investiert (war es aber schon mehrmals)
Aktuell macht es sicherlich mehr Sinn Gewinne zu realisieren als davon zu träumen das dur die
LV Quote von 6,37% der Kurs auf astronimsche Höhen von 80 treibt^^
Dafür spricht mMn nichts.
Aber bitte, jeder soll nach seiner Auffassung handeln ;-)
Aurelius ist auf meiner Watch und ab einem bestimmten Preisniveau, welches weiter unten als der aktuelle Kurs notiert, wird der Wert auch wieder interessant für mich.
Und im Internet nur von
0.01 %bis 0.5 % an Zinsen gibt.....
auch wenns etwas lànger dauert.......aber besser
kann ich mein Geld nicht Anlegen als in
Aurelius ...(Bin Kleinanleger).
Wertezuwachs in den vergangenen Jahren zwischen
10-25 % pro Jahr....
+ Dividende....+Erfolgsdividende🙂
💚Herz....was willst du mehr...
Das wohl und weh für die nächsten Quartale ist Office Depot.
Ich schau mir das erstmal an und hoffe den richtigen einstiegskurs zu finden.
Was mich wundert: Roesing verkauft fast 60.000 Aktien, aber der Kurs ist trotdzem noch gesteigen. Sogar nach dem Dividenabschlag stander Kurs noch astrein da, erst nach der Meldung tendiert er nach unten.... !?!?
Was bdeutet das eigentlich genau? Hat das deswegen den Kurs überhaupt nicht beinflusst?
Ich bewerte so einen Insiderverkauf übrigens auch eher negativ. Wenn so dicke Divideden ausgeschüttet werden, sollten Insider ihre Anteile nicht abstossen, der Chef von Glencore sieht das genau so.
steuerlich verrechnen kann....
Weil Verkauf......
Und die Dividende NICHT....
weil Anteil aus dem Aktienwert....
Und viele drùcken nach so einem
vòllig normalen Vorgang bei Bekanntgabe
Den roten Knopf..uuhhh...Germanangst.....
Tja....vòllig normal das der Kurs ein wenig runter geht.
Sorry....Alles nur MEINE Erklàrung.
Ganz ehrlich. Steuerliche Gründe sind für mich da kein Argument! Eben weil solche Insiderverkäufe immer genau solche Diskussionen auslösen, für Unsicherheit sorgen, den Leerverkäufern wieder Wind geben und gerade bei Aurelius wo ja ohnehin unklar ist wieviele Anteile die Insider überhaupt halten...
Ich bewerte es negativ, aber mit meinem EK knapp über 40 denke ich nicht dran meine Anteile zu verschenken, bin also kein Basher!
Kim und Trump halten jetzt doch ihr Kaffeekränzchen am 12.06. und die Eurokritiker kommen in Italien jetzt erstmal doch nicht an die Macht, also Neuwahlen. DAX und Aurelius können also erstmal wieder nach Norden.