Aurelius
2) Einlagensicherung und Aktiendepot: Die Bank ist nur Broker/Intermediär. Du bist registrierter Aktionär eines Unternehmens und bleibst es auch, wenn die Bank pleite gehen würde. Problematischer ist das ganze daher in erster Linie bei Derivaten, etc. Aber bei Aktien und Bonds bist du da relativ sicher. Allerdings greift die Einlagensicherung z.B. wenn während des Insolvenzfalls der Bond getilgt bzw. Zinsen aufs Verrechnungskonto überwiesen werden und damit Cash in dein Verrechnungskonto kommt. Das fällt dann wiederum unter die Einlagensicherung.
statt 5,95 minus eigentlich 1,8 plus.
hoher umsatz. mehr nachfrage im kauf als im verkauf. viele haben m.e. ohne order und limit verkauft. denke heute sind einige raus die nach der div. auf die karte pluskurse gesetzt hatten. bin gespannt ob morgen mit ausgezahlter div. neue investitionen getätigt werden. ich denke drüber nach alles zu investieren.
Ich habe mit mehr Abschlag gerechnet
Vielleicht ist der Zeitraum....mein geschàtzter....
kùrzer.....um wieder 65 Euro zu erreichen.
Bin happy........
Das machen nur größere investoren, bei denen die Transaktionskosten keine Rolle spielen - bzw. der Tagesumsatz wird aggregiert abgerechnet.
Hoffnung gibt beim Insiderverkauf der Verkaufskurs von über 64 Euro.
Dirk Roesing hat am 17.5 vor der HV verkauft.
58585 Stück, ca. 3,76 mio €
Meinungen dazu?
Ich hoffe, er hat nur aus steuerlichen Gründen (Div wird anders besteuert als Kursgewinne) verkauft - gefallen tut es mir trotzdem nicht...
Für wieviele Aktien hat er am Tag der HV noch Stimmrechte gehabt/ausgeübt?
Glaube irgendwo 50.000 Stück gelesen zu haben..
Wären dann immerhin 50% seiner Anteile.
Quelle: http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...rk/?newsID=1074823
Meist verkauft man, wenn man glaubt es geht nicht mehr höher (oder wenn man dringend das Geld braucht).
Worin besteht die Hoffnung, wenn der Aufsichtsratsvorsitzende glaubt es geht nicht mehr höher?
Außerdem würde ich mich auch mal wieder über ein paar News im Bezug auf das Kerngeschäft von Aurelius freuen!? Irgendwelche Infos zum Wachstum der Töchter oder Zu- oder Verkäufe würden dem Kurs sicherlich gut tun...
Seit letztem Jahr ja anscheinend frühestens am dritten Geschäftstag nach der HV.
Das wäre wegen dem Feiertag am Montag dann ja erst morgen oder?
Directors' Dealings: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA deutsch
Mittwoch, 23.05.2018 10:25
Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen 23.05.2018 / 10:20
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen
a) Name Vorname: Dirk Roesing
2. Grund der Meldung a) Position / Status
Position: Aufsichtsratsvorsitzender der AURELIUS Management SE
b) Erstmeldung 3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht
a) Name
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
b) LEI
3912001SWR0QKOSUHR50
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie ISIN: DE000A0JK2A8
b) Art des Geschäfts: Verkauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen
64,25 EUR 3764086,25 EUR
d) Aggregierte Informationen
Preis Aggregiertes Volumen
64,25 EUR 3764086,25 EUR
e) Datum des Geschäfts
2018-05-17; UTC+2
f) Ort des Geschäfts
Außerhalb eines Handelsplatzes
23.05.2018 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
§Ludwig-Ganghofer-Straße 6
§82031 Grünwald
Deutschland§
Internet: www.aureliusinvest.de
Ende der Mitteilung DGAP News-Service