Aurelius
Allerdings denke ich, dass wir zumindest mit 56 Euro heute rausgehen.
Von der zeitnah-erfolgsabhängigen Dividende ist man auf eine geglättete, konstante Dividende umgestiegen.
Die Pros und Kons kann ja jeder für sich selbst beurteilen. Wichtig wäre halt, das alte Model im Kopf zu löschen...
Von nun an geht es leicht anders.
Also, angesagt wäre die konstante Basisdividende von 1,5 Euro und eine variabel bemessene Partizipationsdividende.
Es gibt, um im hier gelegentlich gewählten Wortbild zu bleiben, nicht mehr den lagenreinen, sondern den verschnittenen Trank aus der Dividendenpulle.
Und ist schon wieder auf dem Weg in Richtung Süden.
Es sieht stark danach aus, als sei die Dividende im Kurs längst drin.
Und die hier immer wieder herhalten müssenden LV? Alles Glaskugel. Man schaue in den Bundesanzeiger und überzeuge sich, die Typen sind brav. Die heutigen Aktivitäten schlagen natürlich erst morgen durch.
Sitzen wir uns aus?
Dein Geschwafel interessiert hier doch keinen.
Aus der Hüfte ins Geschwafel geschossen? Hast Du auch getroffen? Oder in Deinen Spiegel?
Sag doch mal was Substanzielles.
Ich bin schon zufrieden, dass es wieder Richtung 57€ läuft. =)
Aber die Dividende nehm ich gern =)
Damit könnte ich sehr gut leben.
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=119827#ref=rss
Wir hatten das ja schon weiter oben. Bevor jetzt mulda wieder aus seiner Höhle gekrochen kommt: es wurde alles gesagt. Für mich hat eben die Hausbank einen kleinen Vertrauensvorschuss. Kann jeder anders sehen.
Im Laufe des Tages entdecke ich dann diesen Artikel auf ARD Börse.de: https://boerse.ard.de/aktien/...r-im-visier-von-short-sellern100.html
Die Redaktion der Börse ARD, welche sich selbst nach eigenem Verständnis der seriösen Berichterstattung zuordnen würde, stellt hiermit einen Artikel online welcher in dieser Form inhaltlich nichtmal den Qualitätsanforderungen einer lokalen Schülerzeitung entsprechen würde. Ich zitiere aus dem Artikel:
"Das hohe Interesse der Short-Seller an der Aurelius-Aktie ist kein gutes Zeichen. Eine neue Attacke gegen den deutschen Nebenwert scheint vor diesem Hintergrund jederzeit möglich ."
-> Wurde recherchiert welche unterschiedlichen Gründe es für Leerverkäufe gibt? Nein.
-> Wurde erwähnt welche signifikanten Leerverkaufsquoten es bei anderen deutschen Nebenwerten gibt, gar ein Vergleich angestellt? Nein.
-> Wird erwähnt was die Grundlage für eine weitere Attacke sein? Nein.
"Die Ereignisse vom Frühjahr zeigen: Legen die Leerverkäufer auch noch - zumindest auf den ersten Blick - nachvollziehbare Belege für Verfehlungen des Unternehmens vor, so wie es Gotham City gegen Aurelius getan hat, dann kann die Börsenreaktion äußerst unschön und äußerst heftig ausfallen."
-> Welche Verfehlungen? Es gibt und gab schlicht keine. NAV Ausweise haben sich als stichhaltig erwiesen. Dies wird nichtmal erwähnt!
-> Welche "Belege für Verfehlungen" schienen auf den ersten Blick nachvollziehbar? Nachvollziehbar für die Autorin, oder für wen? Was sagt dies über das Sachverständnis der Autorin aus?
"Die Ankündigung einer Rekorddividende ist vor diesem Hintergrund denn auch in erster Linie eine Werbeaktion des Münchner Unternehmens: Geworben wird um das Vertrauen der Anleger. Doch das Risiko, in eine Firma mit solch potenten Gegnern zu investieren, ist enorm ."
-> Schockierende Enthüllung, Börse ist also mit Risiko verbunden. -
>Potente Gegner? Oder wie der deutsche Philosophen Haftbefehl zu sagen pflegt: "Wo sind die Gegner? Ich kann keine sehen."
Klar, ich würde von keinem neutralen Marktbeobachter erwarten, dass er sich mit Aurelius en Detail auskennt. Es gilt die die Meinungsfreiheit.
Von einer Redakteurin jedoch, die einen Bildungsauftrag der Öffentlich-Rechtlichen zu erfüllen hat, erwarte ich RECHERCHE im Vorfeld eines solchen Artikels.
Und zwar Recherche, die darüber hinausgeht, den Bundesanzeiger zu öffnen.
Mich als Anleger nervt eine solche schlechte Darstellung von Aurelius KOLOSSAL. So wird es Aurelius sehr schwer gemacht den zu Unrecht "ramponierten" Ruf wieder herzustellen.
Verkauft wird natürlich weiterhin keine einzige Aktie unter dreistelligen Kursen (jeder soll hier selbst entscheiden wie er / sie lustig ist!).
Der User Windfish hat es heute richtig angemerkt: ALLEINE das operative Geschäft ist bis 66€ (KGV = 20) fair bewertet. Dabei sprechen wir dann noch nichtmal vom Kerngeschäft, dem Verkauf von sanierten Unternehmen zu Multiplen die am Markt Ihresgleichen suchen! Dieser Umsatz kommt noch on top, sozusagen die Zwetschge ..ähh Kirsche auf dem Sahnehäubchen ;)
Die Murano Kugel sagt eindeutig: 31.12 59Euro 19.04. 70Euro
Da beisst die Maus kein Faden ab ;) Prost
Datum der Anmeldung:
30.11.2017
Aktenzeichen:
B9-179/17
Unternehmen:
Aurelius WK Four GmbH, München; Anteils-/Kontrollerwerb an/über Bolero Holding GmbH, Hamburg
Produktmärkte:
Systemgastronomie
Bundesländer/Unternehmenssitz:
Bayern
© 2017 Bundeskartellamt
http://www.finanznachrichten.de/...olero-holding-gmbh-hamburg-019.htm
Erinnert mich an https://de.wikipedia.org/wiki/Cafe_Del_Sol - und das kann ich empfehlen ;-)
Umfangreiches Turnaround-Programm bis Mitte 2019
Stärkere Fokussierung auf E-Commerce und Kundenzufriedenheit
Erste positive Ergebnisse der Neuausrichtung
München/Venlo, Dezember 2017 - Office Depot Europe, ein Konzernunternehmen der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8), ist auf gutem Weg hin zu nachhaltiger Profitabilität und solidem Wachstum. AURELIUS hatte Office Depot Europe zum 1. Januar 2017 von der amerikanischen Office Depot Inc. übernommen und seither einem umfangreichen, von allen Stake- und Shareholdern getragenen Neuausrichtungsprozess unterzogen. Die bisher realisierten Ergebniseffekte sowie das Feedback von Kunden bestätigen den eingeschlagenen Weg zu einer kundenfokussierten, agilen Serviceorganisation als umfassender Lösungsdienstleister für moderne Arbeitsplätze und Bürostandorte.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...nd-wachstum/?newsID=1041561
Da glaub ich unserer IR doch noch mehr
http://www.finanznachrichten.de/...elius-will-boden-gutmachen-118.htm