Aurelius
Wann lesen wir über die legendäre Kindergeschichte zum Claim "Aurelius-Aktie ist 8,50 Euro wert"?
Moderation
Zeitpunkt: 08.12.17 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschinformation
Zeitpunkt: 08.12.17 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschinformation
Falsch ist auch, dass ich einzelne Sachverhalte von Gotham nicht thematisiert hätte. Wer, wenn nicht ich?
Da auch alles andere falsch ist, greift nun #10111 :-)
http://www.finanznachrichten.de/...exit-von-getronics-deutsch-016.htm
Durch die Erweiterung der Vorstände werden zukünftig noch mehr Kapazitäten aufgebaut um das Portfolio zu erweitern.
Diese Nachricht fand ich Gestern noch besser - als die sehr sinnvolle Übernahme in Spanien.
Auch die heutige News wird weitere Investoren auf Aurelius aufmerksam machen...
Kurz um - läuft bei Aurelius...!
jedes Trennen, Teilen und Granulieren bekomme ich 54. Ich schätze, ich muss chinesische Mathematik lernen, um um 8.50 Uhr anzukommen.
https://www.onvista.de/news/...en-exit-von-getronics-deutsch-81060489
OK, Kinder, nun können Sie zurück zur Diskussion über "Ist es ein Arzt oder ein Arzt Artz?"
Oder gehörst Du zum ADAC?
Ist der Zirkus noch so klein,
einer muß der August sein.... ;))))
Für wen langt das? Für Dich? Und sonst so?
Vielleicht bist Du im falschen Forum unterwegs?
Mir langt das nicht. Du störst.
Ein Gewinn von € 20,89 je Aktie bei Kurs 54, da werden wohl langsam mehr und mehr Marktteilnehmer darauf setzen, dass der aktuelle Kurs noch bei weitem nicht das Maß aller Dinge
sein kann.
Zudem ist der ganze Handel nach Xetra Schluss nur noch Algorithmus gesteuert....
Das ist meine Meinung zur heutigen Kursentwicklung, aber was spielen solche heutige Handelstage im Langfristchart....nichts.
So long, allen schönes Wochenende :)
Ich bleibe weiter in Aurelius Investiert und was die Baader Bank da wegen den Euro 7 im Jahr 2019 so schreibt ist mir egal bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach hinunter!:)
Was hier so einige an Bedenken äußern kann ich nicht ganz nach vollziehen und muss es auch nicht denn die haben nicht investiert!
Also Aurelius hat bisher gut gewirtschaftet und es braucht in dieser Branche Zeit! Soweit wie ich es aus den Veröffentlichungen von Aurelius erfahren habe stehen weitere Unternehmen bereit, die Saniert sind, zum Verkauf wenn man den passenden Käufer findet wenn nicht tragen sie bei zum Gewinn!
Für 2018 hoffe ich das man noch mehr Firmen findet und zukauft und die wieder Profitable macht! Die Story ist stimmig und ein Hedgefond Namens Gotham hat mir tausend von Euros dieses Jahr gebracht! Einerseits durch Kurssteigerung und andererseits durch die Dividende von Euro 4! Ich bin nämlich erst durch durch den rasanten Kurssturz auf Aurelius aufmerksam geworden!
Ende des Jahres sind, ungefähr, mehr als Euro 550 Millionen in der Kasse trotz Zukäufe!
Das Unternehmen hat sich für weitere Zukäufe Neu aufgestellt und eine Dividende von mehr als Euro 4 gibt es obendrauf und wem das nicht reicht die Aktie hat nach oben sehr viel Potenzial! Beerenberg und die Coba geben Kursziele von über Euro 80 an und haben die auch nicht zurück genommen! Die Baader Bank gibt ein Kursziel von Euro 56,9 aber die wussten nichts von dem Verkauf und den Zukäufen bzw. das mit HanseYachts eine weitere Firma Restrukturiert ist die 59% mehr Aufträge hat! Das Ebida sieht noch nicht toll aus bei HanseYachts weil Investiert wurde aber ohne Investieren auch kein Gewinn! Das versuchte Madig machen dieser Firma die prima geführt ist das kommt mir so vor als ob einige recht Neidisch sind und irgendwo Gespenster sehen die es nicht gibt! Die Zahlen von Aurelius sind echt eindrucksvoll! Einfach Nachlesen:
http://aureliusinvest.de/site/assets/files/2833/...7_27_10_2017_d.pdf
(Leer-)Bestand letzte Woche 1,11%
27.11. Aufstockung auf 1,23%
01.12. Aufstockung auf 1,34% (ca. 34 tsd. Stücke)
Sie haben diese Woche ca. 0,23% "Leer" aufgestockt --> sind dann ca. 71 tsd. Aktien --> heben damit ca. das ARP letzte Woche komplett auf (dürfte ca. die gleiche Menge gewesen sein)
Die HF werden versuchen den Kurs unten zu halten solange es geht. Zwischendurch an schwachen Tagen mal wieder ein bisschen eindecken und an starken Tagen mit Leerverkäufern den Anstieg bremsen...
Is mir aber egal; ich freu mich einfach auf die nächste saftige Dividende und glaube, das die Aussicht auf über 10% Divi im Frühjahr für ordentlich Aufschwung sorgen wird. Da können dann auch die HF nicht mehr viel gegen steuern :-)
https://www.fool.de/2017/12/02/...st-zu-gigantisch-um-zu-widerstehen/
Die Aurelius-Dividende setzt sich - wie bekannt - immer aus 2 Teilen zusammen:
- die Basis-Dividende, quasi fest, die jedes Jahr um 0,1 Euro erhöht werden soll; damit wird das fundamentale Wachstum der Fa. dargestellt.
- die variable, erfolgsabhängige Beteiligung an den Gewinnen der Exits. Nämlich 50% sollen an die Aktionäre gehen.
Gerade die 2. Komponente könnte dieses Jahr besonders üppig ausfallen.
Frage wäre, inwieweit diese Dividende im Kurs bereits enthalten ist oder nicht...
Wenn man die Dividende abstauben will, kauft man 1 Tag vorher, da sich der Kurs fast sofort um die Dividendenhöhe wieder erholt.
Daher kann ich schon verstehen, dass taktisch abgewartet wird.
Eingepreist ist die Dividende mit Sicherheit nicht, denn es wurde nur von 4 EUR in den Interviews erzählt, die ja auch nicht jeder liest und wenn es noch einen Hammerverkauf gibt, sind wir eher bei 6-7 EUR. Unsicherheit mag der Markt nicht, weswegen sich viele zurückhalten und den Leerverkäufern das Feld überlassen.
Die Instits konzentrieren sich gegen Jahresende auf die Werte, die gut gelaufen sind, weswegen Nebenwerte wie Aurelius nicht im Fokus sind.
Was sein kann, wenn der DAX wie am Freitag korrigiert, dass die Leute in Aurelius gehen, weil der Titel durch das ARP gedeckelt ist.
Aber wenn der Markt noch weiter durch die Decke geht, kann sich Aurelius dem nicht entziehen, denn die operativen Geschäfte laufen gut und die Kassen sind sehr gut gefüllt für weitere Zukäufe.
Auch das KGV ist weiterhin ein absoluter Witz.
Also: stay long. Man kann hier nur gewinnen.
Ein geruhsames WE @all