Aurelius
Und jetzt einmal als neutraler Beobachter:
Nr. 1: Zu behaupten, die Firmenstruktur von Aurelius und die Anschuldigungen von Gotham hätten irgendetwas miteinander zu tun, sind nahezu lächerlich. Gotham ist ein amerikanischer Möchtegern-Researcher, der es schlicht und einfach durch falsche Anschuldigungen geschafft hat, den Kurs mit Hilfe von falschen Behauptungen zu Fall zu bringen und das mit Hilfe vieler hedgenden Freunde. Am Ende fehlten die Argumente. Und wer ein wenig in der amerikanischen Kultur verankert ist, der hätte sofort gemerkt, dass die Phd Anschuldigungen für Amerikaner sicherlich schlimm waren, in Deutschland waren sie einfach lächerlich, aber Gotham versuchte etwas zu finden.
Nr. 2: Hier andauernd Bilder zu posten, in denen die Invests ihre Bestände aufgelöst haben im letzten Jahr ist so, wie mir heute ein Chartbild von ProSieben zu schicken und zu sagen, dass das schlecht aussieht. Natürlich haben die die Bestände aufgelöst im letzten Jahr! Es gab ja auch die Short-Attacke. Hätten sie nicht aufgelöst, würde ich meinen Invest mal fragen, was er sich dabei gedacht hat, bei dem Jahres-Soll an Defiziten. Das heißt aber auch, dass sie ab dem nächsten Kalenderjahr wieder eindecken und wer das bei einer anvisierten Dividende von 5 € nicht glaubt, der sollte hier nicht schreiben.
Nr. 3: Wenn hier die Kleinanleger weiter glauben, mit ihrem dumb-money irgendetwas bewegen zu können, oder durch Kommentar in diesem Forum (oder anderen) Kurse bewegen zu können, die sollten sich bitte aus diesen Foren entfernen.
Alle andere, die ist ein Appell an grundlegende, informative Einträge, die allen nutzen.
Was mir hierzu einfällt ist eine Liedzeile aus einem Fanta4 Song:
Respekt ist unsere Aufgabe,
nicht 'ne falsche Maske, die ich aufhabe.
Aber danke - den Respekt nehme ich gerne an.
Demut und Geduld ist gefragt.
Wer die nicht hat, kann es an der Börse lernen.
Aber dass hier immer viel wiederholt wird, hat schlicht und ergreifend damit zu tun, dass Menschen nun einmal gerne kommunizieren, mehr ist das nicht und ich lese das auch immer wieder gerne. Ich erkenne die Neuigkeiten, frische altes auf, lerne ein bissl buchhaltärisches dazu, amüsiere mich, ärgere mich, habe immer das schöne Gefühl, bei meinem Invest am Ball zu sein. Was ich nicht verstehen kann ist, dass bestimmte Leute immer wieder den kleinen, aber feinen Grat hin zum agressiven bashen überschreitten müssen. Dies kann bei einem erwachsenen Menschen nur daraufhin deuten, dass dieser dies bewusst tut, zumal er ja schon mehrfach auch nett darauf hingewiesen wurde. Also mulda lass es bitte. Wenn ich was vom Black Rock 100 schreibe, dann ist das einfach augenzwinkernd gemeint, aber dass du immer alle positiv longinvestierten als Vollhorste dahin stellen musst macht dich selbst zu einem. Nimm dir ein Beispiel an Pflaume. Er hat eben auf etwas hingewiesen, dass ihm negativ aufgefallen ist und hat es zur Diskussion gestellt. SO geht das. Vor allen Dingen war es für mich neu und konstruktiv, nicht so 'ne aufgequirlte Gothamscheisse...als seien wir zu dämlich, dies zu erkennen und darüber offen zu diskutieren. Vielen Dank an dich, aber das haben wir bereits....
Mit dem lieben Zwetschge habe ich mich auch schon oft unterhalten. Ein alter Hase eben, der eine sehr starke Fundamentanalyse betreibt.
Wird dich sicher freuen Zwetschge, die anderen werden sich wundern, was ich damit bezwecke. Ganz einfach: Ich will damit so mancher Luftpumpe hier einmal vor Augen führen, welches Know how hier in diesem Thread betrieben wird, wer da am anderen Ende der Leitung so auf die Tasten haut... Ich hatte das damals sehr schnell verstanden, andere werden es nie sehen. Für die besten Analysten unter uns ist es bestimmt sehr schwer, immer wieder soviel Stuss hier zu lesen und zu merken, dass derjenige welcher ihn verzapft sich Null mit seinem Invest auseinandersetzt. Was mir auch aufgefallen ist, dass es immer wieder Leute, ob hier oder in einem anderen Thread sei mal dahin gestellt, gibt, die scheinbar den PC hochfahren, die letzten drei Statements überfliegen und gleich anfangen zu stänkern. Wie solche Menschen psychologisch einzuschätzen sind, das überlasse ich jedem einzelnen von euch... Meist überlese ich es, aber manchmal muss man diesen eben auch mal auf die Fingerchen klopfen...manchmal auch eins in die blöde Visage hauen, dann haben sie es eben gebraucht. Nochmal: Wer mit Sorgen die negativen Seiten von Aurelius betrachtet, der soll sich doch gerne äussern. Es wird hier dann beleuchtet und daraus sollte man dann einfach seine Schlüsse ziehen...nur wenn man das alle drei Tage wieder einstellt, dann darf man sich nicht wundern, wenn viele hier dann eben entnervt reagieren. Ist doch alles garnicht so schwer Jungs und Mädels, oder?
Ich lese hier schon länger mit (bevor ich dazu gestossen bin). Und finde die Informationen allgemein recht interessant. Bestimmte Texte muss man halt auch mal einfach so stehen lassen wie sie sind (werden ja glücklicherweise weiter durch gereicht).
Ich zähle mich auch nicht zu den Profis und versuche möglichst keinen "Müll" zu schreiben.
Aber wer ist schon perfekt? Es geht um den konstruktiven Austausch und den sehe ich in diesem Forum (die meiste Zeit) schon. Und mir persönlich ist gute Kritik lieber als wenn wir uns hier alles nur schön reden.
Ich könnte mir immer noch gut vorstellen, dass die 50 hartnäckig (verteidigt) werden. Aber mal schauen.... Ich bleibe drin ;-) (Im Forum und in der Aktie)
Zeitpunkt: 10.11.17 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße bitte melden.
Fonds liquidieren oder reduzieren Aurelius reihenweise, obwohl es gar keinen Anlass gibt (z. B. Rating-Downgrade). Die sind natürlich auch alle blöd und sind auf Gotham reingefallen.
Hier reicht es auch wieder zur Wiedergutmachung, dass der norwegische Staatsfonds mit 10000000000 (Billion) $ Vermögen eine 20 Mio $ Position an Aurelius hält.
Aber im Ernst, gut so! Dennoch, es darf hier ruhig auch mal knistern, wenn die Sachlichkeit gewahrt bleibt.
Bleibt mir nichts weiter übrig als euch allen einen schönen Abend zu wünschen und mal gucken ob unser Aureliusbahn mal wieder Dampf im Kessel bekommt. Schließlich ist sie schön eingerichtet, nur mit der Technik scheint es noch zu hapern.
Eigentlich war ich mir dir durch, aber diese Aussage:
Da es neben rassistischen hier auch immer wieder frauenfeindliche Äußerungen gibt..
ist eine bodenlose Frechheit. Ich lese/schreibe seit April diesen Jahres hier. Habe schon viel dämliches Zeug gelesen, aber das jemand frauenfeindlich, gar rassistisch wäre, sorry das kannst du gleich wieder vergessen.
Der Vergleich Aureliusaktie mit einer Frau? Glaubst du allen ernstens, dass Frauen solche Sprüche nicht auch für Männern drauf haben. In welcher Welt lebst du? Nur noch alles political correctness?
Dann bist du an der Börse absolut falsch. Hier lässt es schon die gesetzliche Bilanzregelung zu, nicht immer alles so ganz korrekt darzustellen, wie es sollte.
Und serious investor Rassismus zu unterstellen, ist schon dreist. Du hast schon gelesen, dass er sich die Texte über Google übersetzt und entsprechend die Feinheiten der deutschen Sprache nicht ganz so drauf hat.
Ich verstehe solche Menschen wie dich nicht. Was bringt es dir andere zu beleidigen und nur Unfrieden zu säen? Geht einem Gutmenschen dabei einer ab?
Auszahlung von 15 Euro je Aktie? : AURELIUS CEO Dirk Markus im Gespräch! | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...o-dirk-markus-gespraech
- es wird weiter nur zu überschaubaren Beiträgen gekauft.
- bis Jahresende stehen 2-3 Käufe zum Abschluss
- auch 2018 wird gutes Jahr, wenn auch nicht wie Rekordjahr 2017
- Für Studienkreis und Chemie UK gibt es aktive Verkaufsgespräche.
- Ghotel ist verkaufsreif.
- Hanseyachts ist in 1 - 2 Jahren verkaufsreif.
- Office Depot ist auf gutem Weg in die Profitabilität, 2017 noch Verluste.
- Dividende um die 5€