Aurelius

Seite 422 von 764
Neuester Beitrag: 23.12.24 16:12
Eröffnet am:18.09.06 20:34von: petrussAnzahl Beiträge:20.089
Neuester Beitrag:23.12.24 16:12von: LeoFredLeser gesamt:9.005.529
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.666
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... 764  >  

2442 Postings, 4280 Tage Johnny UtahDas Orderbuch kann einen natürlich

1
09.11.17 10:25
schon zu gewissen Schlüssen kommen lassen. Wer 10000er Pakete auf den Markt wirft, ist nicht wirklich an einem möglichst schonenden Abbau seines Bestandes interessiert. Aber so ist es eben bei einem Nebenwert mit relativ geringem Handelsvolumen.

Persönlich glaube ich, dass man bei 5 Euro Dividende bleiben wird und sich Pulver für die Kündigung der Anleihe im Dezember 2018 trocken halten wird. Eine quasi auch schon angekündigte Einziehung der Aktien wäre ein weiteres Indiz, dass man die Anleihe eher kündigt als bedient. Das Grundkapital wird nach Einziehung noch in ca. 28,2/28,3 Millionen Aktien eingeteilt sein. Das wird dem NAV je Aktie durchaus gut zu Gesicht stehen. Wir werden sehen.    

6657 Postings, 2715 Tage clever und reichBirni #10529

5
09.11.17 10:26
Genau, ich mag das jammern bei kleinsten Kursschwankungen nicht hören. Ja ich weiß das so ein Thread vom Austausch lebt und bla, aber jammern über den Kurs ist doch kein Austausch. Ich bin von Aurelius überzeugt, da ändert eine kleine Seitwärtsbewegung nichts. Ich habe natürlich nichts gegen Fakten und Argumente, die Aurelius von ALLEN Seiten beleuchten. Keiner will hier einen reinen Euphoriethread, aber dieses mimimi "scheiß Aktie, scheiß Kurs, hätte ich bloß XY statt Aurelius gekauft" etc. nervt und bringt auch keinen weiter.  

15 Postings, 2726 Tage Sprenger_der_Kette.Schöner...

09.11.17 10:29
Kann man es nicht formulieren. Chapeau!  

713 Postings, 2844 Tage Power1993Guten Morgen :)

09.11.17 10:35
Ich kenne mich relativ wenig mit LV bzw. Shortattacken aus .

Aber kann es sein , dass die meistens am Vormittag zur Attacke ansetzen ??

Damit schön die eingegeben SL ziehen und es dann zu einer Kettenreaktionen von SL Bomben kommt ?    

63 Postings, 2708 Tage JewelQ3 Report ?

09.11.17 10:46
Hallo Aurelius Fans,
bin beim Q3 ER Datum verwirrt, Finanzen.net steht 09.11. , diesen hatte ich mir auch im Kalender markiert, Ariva.de 23.10. und Aurelius Seite auch. War der Q3 Report bereits ?
Oder waren das Ankündigung möglicher Q3 Ereignisse ... etc..
Bin noch "neu" am Aktienmarkt , sorry für die blöde Frage.
Danke euch

1849 Postings, 6577 Tage Zyzolich hab wieder

09.11.17 11:06
zugeschlagen. Wie gesagt langfristig egal was jetzt passiert.  

398 Postings, 2845 Tage Ad-hocJewel

09.11.17 11:11
Der Q3-Report wurde vorgezogen. Findest bei solchen Fragen aber alle Antworten auf der Aurelius HP. Hier der Link zum Q3: http://aureliusinvest.de/site/assets/files/2833/...7_27_10_2017_d.pdf  

145 Postings, 2811 Tage mulda@clever

09.11.17 12:41
Die Argumente sind ausgetauscht, oder?
Was bei Kursrückgängen gepredigt wird, sieht man doch in gleicher Form schon seit Monaten. Die Verkäufer sind dumm und potenzielle Anleger wissen noch nichts von der hohen Dividende, und dass x Käufe und y Verkäufe dieses Jahr angesetzt sind. Bei größeren Ausreißern wird der Wert manipuliert.
Dann gibt es 2 Gruppen, eine die rumflennt wenn der Kurs schwankt/seitwärts verläuft und die dann von der - vorgeblich bei Rücksetzern immer nachkaufende - "Kursziel 100"-Fraktion zurechtgewiesen wird. Beide sind auf ihre Weise "falsch"; aber kritische Teilnehmer, die den Mittelweg und rationale Kurserklärungen finden möchten, sind nicht erwünscht.

Heute fällt übrigens der DAX, und Aurelius gleich doppelt so stark mit. Aber da gibt's ja keinen Zusammenhang, wie ich lernte.  

801 Postings, 2662 Tage Enno more7Mulda

09.11.17 12:50
Recht hast du ;-)
Mein ganzes Depot (bis auf 2 Fonds) sind heute im "Tagesrot"...warum sollte da Aurelius die Ausnahme sein...kann ich immer noch gut mit leben. Ab 45 würde ich mir Sorgen/Gedanken machen... Bis dahin...weiter locker bleiben :-)  

145 Postings, 2811 Tage muldaAber ich liefere noch gerne einen Denkanstoß nach

09.11.17 12:55
... hat jemand eigentlich mal die historischen NAV-Aufschläge im Kurs verglichen?
Vor Gotham waren das doch ca. 20-30%, oder?
War dieser Wert seit vielen Jahren prozentual ähnlich, oder war das damals ein Peak?

Worauf ich hinaus möchte: viele geben hier ihr Schicksal in das Management von Aurelius, "Dr. Markus" richtet alles. 80% Depotanteil und mehr sind keine Seltenheit und sind quasi gängige Forenempfehlung. Allerdings haben bekanntermaßen die Vorstände letztes Jahr zu einem freundlichen Kurs ihre Beteiligung erheblich verringert. Dirk Markus war 2015 mit 19,27% beteiligt, und wenn es jetzt 15% wären, hätte das ihm wohl keiner der Investoren aufs Brot geschmiert. Das wollte er nicht kommunizieren und schob sogar rechtliche Gründe vor. Mit 2-3% Anteil an einem großen Konzern bin ich nach meiner Interpretation weiterhin "signifikant" beteiligt.
Es stellt sich mir also die Frage: warum mache ich 80% Depotanteil bei einer Aktie, wo selbst die Vorstände zu einem bis heute nicht mehr erreichten Kurs im dreistelligen Millionenbereich Aktien verkauft haben? Müssten die denn ihren Laden nicht am besten kennen; wenn schon der Ottonormalanleger über die hohe Dividende GJ 2017 ahnungslos ist?
Oder - das wäre eine sehr positive Unterstellung - machen diese etwa nur persönliches Risikomanagement, was ja bei dieser wetterbeständigen Festgeldanlage gar nicht nötig sein soll?  

398 Postings, 2845 Tage Ad-hocmulda

09.11.17 12:58
Wie es im Tageschart ausschaut, können wir erst um 17:30 Uhr sagen. Die letzten Tage war es auch meist so, dass es tagsüber nach unten ging und dann kurz vor Toresschluss der Kurs wieder anzog.

Ist aber auch egal, wenn man jetzt kein Trader ist, denn die langfristige Entwicklung spielt nur eine Rolle und nicht der Tageschart.

Ansonstens sind hier, von meiner Seite zu mindestens, gerne auch kritische Stimmen willkommen. Schließlich bringt der Tunnelblick nichts und daher ist eine Beleuchtung von mehreren Seiten immer hilfreich. Es sollte halt nur sachlich sein und damit meine ich beide Lager.
Wobei ich sagen muss, dass das Forum wieder an Qualität gewonnen hat. Und schön ist auch, dass ein wenig Humor eigenzogen ist.  

251 Postings, 2871 Tage serious investorGlaubwürdigkeit der Analysten

09.11.17 13:15
In der Vergangenheit (bis März 2017) erklärten die Analysten dieser fünf Banken fast monatlich hohe (und steigende) Zielpreise. UND, Anleger kauften begierig die Aktie nach diesen vielversprechenden Kurszielen.

Seit April 2017 emittieren dieselben Banken fast gleich vielversprechende Zielpreise, ABER, die Käufer schlucken sie nicht.

Das scheint der Unterschied zu sein.

(x) Baader, Berenberg, Commerzbank, Hauck, Otto.

145 Postings, 2811 Tage muldaTja

09.11.17 13:19
Gar nicht so blöd, oder?
Die Baader Bank ist mit 55,90 doch positiv orientiert. Und das sogar als "Hausbörsenbank" von Aurelius.  

1808 Postings, 4449 Tage kyron7htx@serious

09.11.17 13:20
Vor März 2017 haben die wohl auch selber die Aktie hochgekauft.
Jetzt stecken Sie wohl noch drin und wollen raus, hahaha.  

38 Postings, 2647 Tage Jetzt sag mal ...Weihnachten naht

09.11.17 13:27
Liebe Forumteilnehmer,
ich bin investierter Aurelius-Fan, aber ... mißtrauisch.
Da waren doch letztes Jahr im Dezember Vorstände unterwegs, sich "Weihnachtsgeschenke" zu machen. Sie hatten verkauft.
Und danach hat die Heuschrecke den Kurs geknüppelt. Und dann ging es wieder bergauf. Immer noch.
Droht das dieses Jahr wieder?

3011 Postings, 3244 Tage zwetschgenquetsche.wo ist denn hier Qualität eingezogen?

1
09.11.17 13:27
Um 7:31 lese ich hier:
"Weitere gute Nachrichten werden kommen.  In den nächsten Wochen noch 1-2 Zukäufe und ein Verkauf. Diese fundamental guten Infos werden sich irgendwann im Kurs abbilden. Kann Jederzeit los gehen."

2 1/2 Std. später lese ich vom selben User:
"Dieses Jahr wird das Nichts mehr mit dem Kurs Wer keine Geduld hat, sollte lieber raus gehen."

Und dann kommt in regelmäßig der ganze Schwachsinn wieder hoch, der schon längst ausdiskutiert wurde und dem ich so überdrüssig bin, dass ich dass nur noch in die unterste Schublade stecken kann, weil ja diese muldaesken Gründe im wahrsten Sinne "unterste Schublade" sind.
Und das beinhaltet auch den Vorwurf, es gäbe zwei Gruppen, die "Seitwärts-Heulsusen" und die "100-Euro-Pusher". Dabei ist das ein- und dieselbe Gruppe :-)

Ich wünsche mir 7seas zurück. Kennt den noch jemand? Der war wenigstens witzig.  

3011 Postings, 3244 Tage zwetschgenquetsche.Großer Gott

1
09.11.17 13:36
vollzieht sich in diesem Forum heute das Frühjahr im Zeitraffer?
Der eine findet auf der Aureliusseite nur die Termine, aber nicht die dazugehörige Pressemeldung, obwohl beides in der IR-Rubrik steht. Und jetzt kommt noch die "plötzliche" Neuanmeldung vom selbsternannten Aurelius-Fan "Jetzt sag mal ...".

Kann heute noch jemand bitte fragen, wieso alle von 4-5 Euro Dividende sprechen, wenn auf finanzen.net was von 1,10 Euro steht? So eine Frage hatten wir schon lange nicht mehr^^^

Und eine andere Frage beantworte ich vorweg: Ja, es gibt Bielefeld wirklich.  

145 Postings, 2811 Tage mulda@zwetschgenq

09.11.17 13:38
Weißt du, was lustig ist?
Die Vorwürfe, die Gotham gemacht hat, waren für viele so plausibel und erschütternd, dass sie im erheblichen Umfang Aurelius abverkauft haben. Mit einigen Punkten haben sie schlichtweg recht. Die Gegenreaktion von Aurelius war ausbaufähig.
Ich gratuliere dir herzlich, dass du so ein schlaues Händchen und so ein breites Marktverständnis hast. Du hast recht: der Dr. Markus braucht seine Beteiligung gar nicht zu veröffentlichen, denn muss er ja nicht. :-)  

38 Postings, 2647 Tage Jetzt sag mal ...Vorstände sind schlau

09.11.17 13:44
Der Dr. X. hatte doch im Dezember Kasse gemacht, oder? Und noch ein anderer Vorstand.
Und das alles relativ synchronisiert. Mit Sicherheitsabstand sozusagen.
Deswegen mein Juckreiz im Nacken: es dezembert wieder.

3011 Postings, 3244 Tage zwetschgenquetsche.ich bezweifel sehr stark

09.11.17 13:51
dass Plausibilität der Vorwürfe der Grund für den Abverkauf war, denn die Vorwürfe waren ja, wie sich nachher rausstellte nicht plausibel, und zudem lässt sich so etwas wie Plausibilität nicht algorithmisch abbilden.

Danke für die Glückwünsche, aber komm schon, gib' es zu, in Wahrheit wünschst du mir den Sperrmüll ;-)
Ich wiederum wünschte, ich könnte deine Glückwünsche retournieren, und du hattest ja auch mal gute Kritikpunkte (!), aber zusehends wird deine Argumentation leider abstrus.
Setz' doch bitte einen Wordpress-Blog für dein Geschreibe auf ;-)

Ich muss jetzt zur Post, und verabschiede mich daher.

1808 Postings, 4449 Tage kyron7htxFällt

09.11.17 13:52
heute die 50€?!  

145 Postings, 2811 Tage mulda@zwetsche

09.11.17 14:03
Warum sind meine Argumente eigentlich so abstrus? Komm, Karten auf den Tisch.
Warum steht Aurelius trotz Bestneuigkeiten, unzähligen ARPs und Top-Marktumfeld fast 30% unter seinem Wert vor dem Angriff?
Was, wenn nicht ein fader Beigeschmack und nicht vollständig wiederhergestelltes Vertrauen, erklären mindestens die Hälfte des Kursverlustes?
Die Vorschusslorbeeren (=VERTRAUEN), die sonst auf den NAV gezahlt wurden?
Willst du ernsthaft 9 Monate als viel zu wenig Zeit verkaufen, die benötigt wird, um mindestens die Hälfte wieder aufzuholen?
Willst du so einen massiven Verlust auf die Dummheit der Anleger schieben, die diesen Top-Selection-Wert nicht erkennen? Obwohl gleichzeitig hier "Hinz und Kunz" sogar kaufen???  

251 Postings, 2871 Tage serious investor#10544

09.11.17 14:11
Nein, ich versuche nicht rauszukommen. Ich halte es und sammle die Dividenden ein.

Meine wichtigsten Positionen im August, gekauft in den Jahren 11/2015 und 12/2015, sind um 21,1% bzw. 15,7% gestiegen. Das ist vor dem Hinzufügen der 2 Dividenden (hahaha?)

Ja, meine letzten Käufe seit der letzten Dividende sind um 3,3% gefallen, aber das ist kein Grund zur Sorge.

Ich habe kein Problem mit Aurelius.
Ich vertraue keinem Investmentanalysten, und das war das Thema meiner vorherigen Notiz (mit Hilfe von Google Übersetzung Englisch ---> Deutsch)

Ciao.  

251 Postings, 2871 Tage serious investor#10553

09.11.17 14:13
*August* ---------> Aurelius

(Google Übersetzungsfehler)  

3011 Postings, 3244 Tage zwetschgenquetsche.gut, dann schaue ich mir den Post-Stream

09.11.17 14:27
später an.
Die Abstrusität ergibt sich aus deinen Postings in den letzten Tagen. Deine Aureliusaversion hast du bspw. mit der Doktortitelsache begründet und das war mit Abstand der dämlichste aller Punkte von Gotham. Da muss man schon sehr dumm, oder sehr dreist sein, um das missverstehen zu können, dass Hr. Markus keine 2 Titel hat. Die Sache mit den Verkäufen ist ebenfalls völlig bescheuert. Muss ein Gründer denn seine Anteile ewig halten, wenn wir hier auch ständig Gewinne mitnehmen? Auch hält seine Familie weiterhin Anteile, und hatte auch zugekauft zu 47er Kursen. Das wäre nicht geschehen, wenn man von keinem Upside ausginge und ist sowieso in absoluten Zahlen mehr, als die angestellten Manager anderer Börsenfirmen je in ihre Unternehmen investiert haben. Zudem ist er stark variabel vergütet, übrigens auch an den Beteiligungen. Ebenso wie die Interimsmanager.

Den aktuellen Kurskorridor halte ich, gemessen am NAV, für fair. Auch schon x-mal beschrieben. Weitere Aussagen zum Kurs kann ich nicht tätigen, kenne mich mit Charttechnik zu wenig aus und als Longie sind mir Seitwärtsphasen egal. Auch habe ich keine Kursziele a la 75 oder 100 Euro. Und auch keine festen Horizonte. Hatte ich doch neulich schonmal dem User Lettin erläutert. Liest du überhaupt mit und wenn ja, verstehst du dass dann überhaupt? Wenn du nur die Hälfte davon verstündest, was User wie JU, Lettin, Adhoc, Be Er, Always, Serious, ich und weitere hier schrieben, bräuchtest du gar nicht mehr an die Tastatur gehen^^

Auf die weiteren Fragen deinerseits gehe ich nicht weiter ein, weil ich sie nicht auf mich beziehe.
Nirgends hatte ich geschrieben, dass ich den massiven Verlust auf die Dummheit der Anleger schiebe, ebenso wenig, dass ich 9 Monate als zu wenig Zeit verkaufe. Da wird mir mal wieder was unterstellt.

Und jetzt wechsel ich wieder zur Post.  

Seite: < 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... 764  >  
   Antwort einfügen - nach oben