Aurelius
Die Leute haben keine Geduld mehr und die Laune ist sehr börsenabhängig ....
Bin seit April an der Börse und damals war ich schön mit allem -10% heute sind es 20-30
Damals , habe ich iwas mit Gotham gelesen und wusste nicht was Aurelius macht . Hat mich leider nicht interessiert (damals gekauft %%%%%)
Bin seit 50 dabei .....
Aber bei Aurelius ist es immer ein Talk zwischen Tütenwein und Champagner.
In einem anderen Forum fragte ich nach Einschätzungen bis Ende Dez : Mein Tipp 54-55 .
Was glaubt Ihr ? Bleibt real.
Ich behalte weiterhin meine Aurelius und habe sogar vor noch mehr zu Kaufen!
Warum?
1. Mir ihr Zahlenwerk angesehen habe und das KGV für dieses Jahr bereits bei weniger als 3 liegt.
2. Die Dividende für dieses Geschäftsjahr bei mindestens Euro 5 liegt!
3. 6 Zukäufe und 2 Sanierte und zum Verkauf bereitstehende Firmen gibt.
4. Ich glaube nicht daran das Aurelius wegen der Chemiefirma in Frankreich belangt werden kann da Aurelius überhaupt kein Interesse hat eine Firma leerzusaguen das entspricht nicht ihrem Konzept nämlich eine Firma zu Sanieren und möglichst Teuer weiter zu verkaufen!
5. Sie kündigen weitere Zukäufe an und suchen nach Personal!
6. Sie Investieren in die Firmen: Neues Hotel, Zukauf von Marken und Firmen (Hanse Yachts), Eröffnen Flagstores für Profi Fotoapparaten und Zubehör in anderen Länder.
7. Sie haben viel Cash in der Kasse und können sich weitere Zukäufe leisten!
Das der Kurs nicht steigt, nur weil Aurelius weniger Aktien über das ARP kauft, ist doch kein schlüssiges Argument. Dann dürfte keine Aktie steigen, bei der es kein ARP gibt.
Die Anteile der LV-Positionen sind schon recht lange stabil und ändern sich kaum was, so dass dies in den letzten Tagen nicht ins Gewicht fallen dürfte.
Zu deinen Punkten:
1.) KGV - Wie kommst du auf unter 3? Vermute mal du hasst das EBITDA von über 600 Mio. € genommen und durch die Aktienanzahl geteilt. Nur, dass EBITDA besagt nur den Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen auf Sachanlagen und immaterielle Vermögensgegenstände. Daher ist eine Aussage zur Zeit bzgl. des KGV noch gar nicht möglich.
2.) Die Div. liegt bei mindestens 5 €. Das alles ist weder bestätigt noch dementiert, daher kann man die Aussage nicht treffen.
3.) Stimme ich dir vollkommen zu.
4.) ISOCHEM. Da wäre ich mir nicht so sicher, dass Aurelius da ohne weiteres rauskommt. Der Vorwurf liegt darin begründet, dass ISOCHEM für 8 Mio. € gekauft wurde und kurz danach einen Teilbereich für 36 Mio. € veräussert hat. Diese 36 Mio. wurden aus der Firma rausgezogen.
5.) Sie kündigen weitere Zukäufe an und suchen nach Personal. Zukäufe kann man erst verbuchen, wenn sie auch vollzogen wurden. Klar das Aurelius permanent Ausschau nach geeigneten Kandidaten hält. Und eine Personalsuche kann auch mit Fluktuation etc. zusammen hängen.
6.) Investitionen. Da bin ich voll dabei und vieles erscheint mir sehr sinnvoll was Aurelius da macht.
7.) Cash. Über den heutigen Cashbestand wissen wir leider nicht bescheid. Das werden wir erst wieder mit den nächsten Zahlen bekommen.
Nicht falsch verstehen, ich bin selbst mit einem 5stelligen Betrag investiert, hinterfrage Dinge aber einfach, dass ich morgen im Idealfall keine böse Überraschung erlebe.
In Erinnerung rufen möchte ich noch dieses Interview: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...o-dirk-markus-gespraech
-> Also 5 Euro Dividende ist noch nicht offziell bestätigt, aber wenn sich der CEO so äußert, wie im Interview und er ja selbst von der Div. profitieren würde, ist alles andere als 5 Euro für mich völlig unwahrscheinlich. Zudem: Die 4 Euro hingegen sind schon von der IR in einem anderen Artikel, den ich so schnell aber nicht wiederfinde, bestätigt worden.
Zu Isochem erwarte ich spätestens ab kommender Woche jederzeit Neuigkeiten, was den Verkauf und den Rechtsstreit angeht. Ich gehe davon aus, dass im Gerichtssaal mal ordentlich durchgelüftet wird und sich die "heiße Luft" der Gewerkschaftsleute "in Schall und Rauch auflöst". Auch sind die kolpotierten Beträge so gering, dass da keinerlei finanziellen Einbußen zu erwarten sind. Insgesamt gesehen glaube ich ja, dass selbst wenn Aurelius zu einer Millionenzahlung verdonnert werden würde, sie mit Isochem/Framochem +-0 rauskommen, wenn man mal alle Erträge und Afw. gegenrechnet.
Und zur Klarstellung: Isochem ist nicht wegen Aurelius in Bedrängnis, sondern weil Gilead kein Kunde mehr ist und deswegen 1/3 des Umsatzes wegfällt.
Und was das Cash angeht. Das wird ja nicht nur für Zukäufe verwendet...
Und nun halte ich wieder die Klappe, äh Schublade, also die unterste, zu ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 09.11.17 20:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Zeitpunkt: 09.11.17 20:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Diese fundamental guten Infos werden sich irgendwann im Kurs abbilden.
Kann Jederzeit los gehen.