Aurelius

Seite 418 von 764
Neuester Beitrag: 23.12.24 16:12
Eröffnet am:18.09.06 20:34von: petrussAnzahl Beiträge:20.089
Neuester Beitrag:23.12.24 16:12von: LeoFredLeser gesamt:9.006.827
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.964
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... 764  >  

2368 Postings, 5782 Tage Lettin29Harbor Spring Capital, LLC

1
03.11.17 16:47
von 0,8 % auf 1% aufgestockt - da wissen wir jetzt wenigstens woher ein Teil vom Druck auf Aurelius kam... (gut 60 tsd. Stücke am 02.11.)

Gut zu wissen, dass die auch wieder decken müssen --> wir brauchen ja auch noch Nachfrage > 70 Euro :-)

4868 Postings, 5356 Tage BirniXETRA SK 52 €

03.11.17 17:40

200 Postings, 2866 Tage 1Drizzt2Kurzer Kommentar

4
03.11.17 17:48
Natürlich ist es frustrierend, das trotz der augenscheinlich guten Arbeit von Aurelius der Aktienkurs nicht in ungeahnte Höhen springt. Laut Effecten Siegel haben die Zahlen die Anleger "elektrisiert".
Dann möchte ich nicht wissen wie die Reaktion ist, wenn Sie die Anleger kalt lassen :-)
Bin seit der Gotham "Analyse" dabei (mit einigen Trades), sehe aber das mit schöner Regelmäßigkeit geliefert wird. Insofern mache ich mir um Aurelius auf lange Sicht keine Sorgen. Alle Bewegungen
die durch Zocker verursacht werden nehme ich da nicht so Ernst.
Erst wenn sich Fundamental etwas ändert und das Geschäftsmodell nicht mehr funktioniert, sollte man sich Gedanken machen.
Das sehe ich hier aber nicht!

7716 Postings, 2795 Tage hardyleinIst eben so, wer schön sein will muss leiden.

03.11.17 19:43
Ich denke die Aktie wird gemobbt. Das gibt es doch gar nicht.  

6 Postings, 2751 Tage VisualxpcMobbing

1
03.11.17 19:55
Ja das Gefühl hab ich auch. Gutmenschen am Werk:-)  

801 Postings, 2662 Tage Enno more7Der Zug nimmt doch wieder Fahrt auf ;-)

03.11.17 20:16
In ein paar Wochen werden wir hier alle  (außer die, die ausgestiegen sind) gute Laune haben :-)  

1849 Postings, 6577 Tage Zyzolz.Zt.

1
03.11.17 21:55
werden einfach andere Aktien gefragt. Langfrifristig wird sich aber Aurelius behaupten.

P.S.
Sitze da und trinke Glühwein. Easy eben.  

398 Postings, 2845 Tage Ad-hocwas ist denn hier für eine Panik?

1
03.11.17 23:34
Nur weil es mal 3/4% Prozent hoch/runter geht, steht das Forum fast auf dem Kopf? Sind wir schon wieder in einer Short-Attacke? Davon habe ich jedenfalls nichts mitbekommen.

Dow/Dax laufen Wachstumsaktien, normal wenn alle meinen am Aktienmarkt mal naschen zu dürfen. Aurelius ist da fast eher ein Devensivpapier. Hier gibts kein X-Phone, Alexa oder andere Sachen für eine kurze Zeit zu holen.

Auch ist dies keine Tesla-Fanboy-Aktie, Amazon (ich verkaufe die Welt-Aktie), oder weiß was ich noch. Hier gehts real um Unternehmen die es nicht verdient haben auf dem Schrottplatz der Welt zu landen, sondern durch Aurelius wiederbelebt werden und in Zukunft in ihrer Branche durchaus ein Wörtchen mitzureden haben.

Das Management hat, zumindestens bisher, einen guten Job gemacht, ARP´s und extreme Dividende wären jetzt zwar nicht mein Ding, aber die Firmen die notleidend waren, denen wurde bisher geholfen :-)

Wir haben hier einiges in der Pipeline und da die Vergangeheit gezeigt hat das Aurelius daraus etwas formen kann, sollten alle mal ganz gespannt der Zukunft entgegensehen.  

1543 Postings, 6204 Tage oranje2008@birni @stock farmer

04.11.17 02:19
@birni: Nein, ich bin der Weihnachtsmann!

@stock farmer  #10428:
Du kannst ja zig solcher Artikel raussuchen. Sie sind schlicht Non-Sense! Überhaupt: Technische Analyse? Bitte, was soll die sagen? Chartanalyse ist genauso sinnvoll wie zum Hexenmeister und der Wahrsagerin zu gehen!  

7716 Postings, 2795 Tage hardyleinEs ist schon was,

04.11.17 09:45
wenn viele der hier alten Narren ihr Leben am Monitor verbringen. Gerade bei einem Wert wie A ist doch langfristiges Denken angesagt. Habt was vom Leben, geht an die frische Luft, trefft Euch mit Bekannten oder gar Freunden, geht ins Kino oder Theater. Ihr lebt nur ein mal!  

7716 Postings, 2795 Tage hardyleinSo, das war das Wort zum Samstag!

04.11.17 09:46

1470 Postings, 2844 Tage LausbubeMeine sehr geehrten Damen und Herren,

04.11.17 12:16
wie an jedem kleineren Tal haben wir die Zeit genutzt und das hiesige Panikorchester aufspielen lassen. Ich hoffe sie haben sich genauso köstlich amüsiert, wie ich es tat. Ein Slapstick nach dem anderen, diese voluminös schrägen Töne, ich muss mich immer weglachen. :))))
Doch ich verspreche ihnen, das können wir noch steigern...im Tal der 54 soll es eine Truppe geben....die hauen Ihnen was um die Ohren... Bis dahin geniesen sie die Ruhe und den Frieden und pflegen sie Ihre Lachmuskulatur, Sie werden sie gebrauchen....mehr Verraten wir hier noch nicht...Gute Reise !  

1470 Postings, 2844 Tage LausbubeHabe

3
04.11.17 12:31
eben übrigens eben mal nachkalkuliert. Kulmulierter EK 45,91     Gewinn einschliesslich Divi  23,88%   Sauber....und etwa 8% Divi liegen schon wieder auf dem Tisch... Keine Ahnung, was es da zu mäkeln gibt. Ich bekomme auch mit, wo täglich andere Highflyer durch die Decke schiessen, aber treff sie mal... Dann lieber 1. Klasse in die Rente.  

801 Postings, 2662 Tage Enno more7Lausbube

04.11.17 13:33
Genau das ist die richtige Einstellung! (Rechnung) :-)  

145 Postings, 2811 Tage muldaSlapstick

04.11.17 16:47
Ist doch schön, dass wir uns gegenseitig zum Lachen bringen können. Z. B. den Betrag, den man sich als Aktionär selbst zahlt, als 'kulmulierten EK' zusammenzufassen und sich auch noch auf eine vorgeblich zusätzliche Auszahlung zu freuen.

Haben aber wohl schon die Eltern so gemacht: Sohn, du kriegst diesen Monat doppelt so viel Taschengeld! Und zu Weihnachten fielen die Geschenke nicht so üppig aus...  

1470 Postings, 2844 Tage Lausbubeda hab ich wohl eine

04.11.17 17:39
Begrifflichkeit schlecht verwendet, danke für die Korrektur. Nach Gotham ratierlich gekauft, mit Durchschnitts-EK bis dato 45,91. Bei 2700 Aktien nettes Taschengeld. Immer diese Nasen hier, tzzz...  

145 Postings, 2811 Tage muldaNoch eine Anmerkung

04.11.17 17:52
Warum sind eigentlich andere Titel, die marktgerecht performen Highflyer, aber Aurelius nicht?
Schließlich hat Aurelius doch seit Firmenbeginn bis jetzt den DAX dreifach outperformt. Wer, wenn nicht Aurelius, ist dann ein Highflyer? :-)
Und jetzt, nachdem Gotham mal 'n bisschen gestochert hat, ist das Highflyen gebremst. Relativ logisch.  

6657 Postings, 2715 Tage clever und reichmulda

04.11.17 19:10
Aurelius ist ein Highflyer, der aber noch weiter nach oben geht. Momentan sägen wir nur einen Zacken in den Chart, dass ist gesund nach so einem schönen Anstieg.
Ich habe an Tagen an denen der Dax im minus bzw. seitwärts lief oft beobachtet, dass Balda, Trina oder Stroer deutlich grün waren. Wenn der Dax stark up ging habe ich dagegen bei den genannten  ARP Perlen oft ein minus beobachtet. Ich glaube das einige wenige % der Anleger  bei einem starken Indexanstieg der Versuchung unterliegen während des Ritts auf das scheinbar dynamischere Pferd zu wechseln, korrigiert der Dax dann setzen aber einige auf den vermeintlich nach unten abgesicherten ARP Wert. Wenn nur vier von hundert Anlegern so vorgehen, dann erklärt das aus meiner Sicht das momentane Phänomen.  

145 Postings, 2811 Tage mulda@clever

1
04.11.17 19:45
"Momentan sägen wir nur einen Zacken in den Chart, dass ist gesund nach so einem schönen Anstieg."

=> also auch ohne Gotham wäre der Titel ab März - oder meinetwegen einem ähnlichen Zeitpunkt - nach fast kontinuierlicher, gleichmäßiger Steigung bzw. Ausreißer, die man noch auf den Gesamtmarkt schieben kann, jetzt statt bei 65 bei 50-54/57, und das hätte hier keinen getrübt? Interessant. Oder sagen wir: kann ich mir nicht vorstellen, wenn man die Kapriolen hier nach vernachlässigbaren Kursbewegungen sieht.

Also ohne Gotham würde ich mir als Investor signifikante Fragen stellen, wie mein Ding, das ich mir zu z. B. 65 gegönnt habe, trotz Bestneuigkeiten und Millionen-ARPs bei 52 stehen kann. Das sind 25% Verlust und nebenbei kannst du die DAX-Allzeithochs zweiwöchentlich in der Tagesschau sehen.
MICH würde es skeptisch machen: was ist da los, oder wissen andere Leute mehr?

"Ich habe an Tagen an denen der Dax im minus bzw. seitwärts lief oft beobachtet, dass Balda, Trina oder Stroer deutlich grün waren."

Erster Fehler: du klatscht Firmen in eine Vergleichsgruppe, die kaum etwas miteinander zu tun haben. Was hat Ströer mit Aurelius zu tun; außer dass beide Opfer einer Shortattacke wurden?
Ich kann dir mindestens genauso viele Daten nennen, an denen der DAX korrigiert und Aurelius gleich (viel) stärker mit.
Dass es übrigens positive Kursausschläge während und nach Gotham gab, als der DAX abkratzte, ist jetzt nicht die große Überraschung.

"Wenn der Dax stark up ging habe ich dagegen bei den genannten  ARP Perlen oft ein minus beobachtet."

Jo, und ich habe bei positivem DAX auch oft genug einen Aurelius-Anstieg bemerkt. Und jetzt?

"korrigiert der Dax dann setzen aber einige auf den vermeintlich nach unten abgesicherten ARP Wert. "

Ach ja, abgesichert: Was ist denn bei Aurelius bitte abgesichert? Wie oft wird hier geschrieben, dass eine "größere" (5k) Verkaufsorder den Kurs runtergeprügelt hat? Wie kann denn eine Aktie abgesichert sein, die nach Kenntnislage hier immer noch manipuliert wird bzw. Spielball von LVs ist?
Und dann reden wir noch unter Tradinggesichtspunkten! Dass Aurelius nicht auf 0 fällt, ist klar.

Aber ist das deine Ansicht? Mir fallen spontan 10 Instrumente ein, wenn ich im DAX bin und er korrigiert/mir nicht geheuer ist/bla bla - für genau solche Szenarien soll ich mir Aurelius kaufen?

"Wenn nur vier von hundert Anlegern so vorgehen, dann erklärt das aus meiner Sicht das momentane Phänomen."

Ich finde das eine im wahrsten Sinne des Wortes zusammengesponnene Erklärung. Anders ist es nicht zu bezeichnen.

Wenn an einem Tag 250k Stücke nur auf XETRA gehandelt werden, ist da gar nichts abgesichert, weil Baader über den Tag 10k oder 30k Aktien einsammelt.  

6657 Postings, 2715 Tage clever und reichmulda

1
04.11.17 20:42
Mulda: "Erster Fehler: du klatscht Firmen in eine Vergleichsgruppe, die kaum etwas miteinander zu tun haben. Was hat Ströer mit Aurelius zu tun; außer dass beide Opfer einer Shortattacke wurden"?
Ich dachte das ich dieses bereits deutlich ausgeführt habe, dass ARP nach der Shortattacke ist die zweite Gemeinsamkeit.
Als die Shortattacke gegen Aurelius startete, stand der Dax wesentlich tiefer als jetzt und Aurelius wesentlich höher, theoretisch ist doch hier noch Nachholbedarf. Die Zahlen sind ja seitdem auch kaum schlechter geworden...Spätestens im Januar fangen die Nebenwerte besser an zu laufen, ggf. haben wir kurz vor Ende des Jahres noch das window dressing, Aurelius ist durch den bisherigen guten Lauf ein heißer Kandidat dafür. Klar kann ich mich irren, dann ertrage ich das wie ein Mann. Ich habe nur Geld investiert was ich nicht benötige, notfalls bin ich hier Jahre drin. Die Dividende und das Geschäftsmodell sind für mich noch lange nicht am Ende der Fahnenstange, Aurelius steht in Europa erst am Anfang. Ähnliche Geschäftsmodelle in den Staaten haben schon wesentlich mehr erreicht, bei uns kommt halt vieles erst Jahre später.
Aus meiner Sicht bist Du der "das Glas ist halb leer" Typ, hat Dich Aurelius so "verletzt"? Warum diese Energie wenn Du die Aktie nicht einmal im Depot hast? Jeder Satz von Dir ist geprägt von Skepsis, siehst Du denn nichts positives bei Aurelius? Letzteres sollte eine Voraussetzung für das Interesse an einer Aktie sein, welches Du ja vorgeblich haben willst.  

145 Postings, 2811 Tage muldaLöschung

2
04.11.17 21:13

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.17 13:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschinformation

6657 Postings, 2715 Tage clever und reichIch kenne einige die hundert %

1
04.11.17 21:35
Aurelius im Depot liegen haben, dass sind keine leichtsinnigen Trader sondern erfahrene Anleger. Ich glaube das der Trend ein Freund von Aurelius ist, im Prinzip kann man sich aber bei keiner Aktie sicher sein und jeder muss für sich entscheiden was er tut. Ich fühle mich wohl und ich glaube an diese Story mehr als an andere, nun lass uns einmal schauen wo wir demnächst stehen.  

1470 Postings, 2844 Tage LausbubeMulda

3
04.11.17 23:06
in die Mulde und mit seiner Kacke zuschütten. Zu mehr langt's hier leider nicht. Schön dass er weiss wo Aurelius heute stünde, wenn es keinen Angriff gegeben hätte. Hier werden permanent  Argumente ausgetauscht. Richtig, dafür ist ein Forum da.... mal ein Späßchen, mal bissl philosophieren....aber für Selbstdasteller, mit extremer Profilierungsneurose nun ich weiß nicht... Es ist ganz ok, man lächelt auch mal, aber meist schämt man sich dann doch für ihn....vielen Dank, aber von mir gibt's ein klares NEIN.....drrrrrr...und für unseren allseits Blamierten einen Narhallamarsch !!! Umpf dada,  umpf dada....  

145 Postings, 2811 Tage mulda@Zugfahrer

04.11.17 23:14
Willst du mit deiner Expertise nicht deinem Busfahrer-Kollegen in Venezuela mal unter die Arme greifen? :-)  

1470 Postings, 2844 Tage LausbubeGeht

04.11.17 23:31
nicht - halt mir grad den Bauch:))))) Schlaf schön, Bobbelche. Irgendjemand hat dich bestimmt lieb,  musst nur gaaanz fest dran glauben.  

Seite: < 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... 764  >  
   Antwort einfügen - nach oben