Aurelius

Seite 392 von 764
Neuester Beitrag: 23.12.24 16:12
Eröffnet am:18.09.06 20:34von: petrussAnzahl Beiträge:20.089
Neuester Beitrag:23.12.24 16:12von: LeoFredLeser gesamt:9.017.486
Forum:Hot-Stocks Leser heute:614
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 764  >  

6657 Postings, 2717 Tage clever und reichMulda

06.10.17 22:36
Ich wurde zu meiner diesbezüglichen Motivation von Looong gefragt und ich habe ihm geantwortet. Freue Dich doch einfach weiter an Deinen vorgeblich super Entscheidungen und an Deinem früheren Einstieg, ich gratuliere Dir zu Deiner tollen Anlagestrategie. Ich bin mit diesem Börsenjahr jedenfalls glücklich und zufrieden. Du scheinst aber ein wenig auf Streit aus wie? Läuft es doch nicht so für Dich, dass wäre doch unverständlich denn Deine Anlagestrategie ist doch vorgeblich viel besser und ertragreicher als meine. (-: Ich habe Dich nicht zu Deiner Meinung gefragt und ehrlicherweise interessiert mich diese auch nicht besonders, insbesondere seitdem ich Dich etwas "kennengelernt" habe. Nichts für ungut und noch einen schönen Abend.  

6657 Postings, 2717 Tage clever und reichLooong

06.10.17 23:02
Die Geldschwemme hört sicherlich nicht sofort auf, ich vermute aber das Yellen und Draghi in Jackson Hole eine Vereinbarung getroffen haben. Yellen war zuerst dran und nun zieht Draghi nach, am 26.10. tagt die EZB wieder. Ich glaube das Draghi dann etwas ankündigen wird um die Märkte zumindest vorzubereiten, natürlich mit einer entsprechenden Frist. Warten wir mal ab. Es wird natürlich lange dauern bis wir in Europa normale (2%?) Zinsen haben, aber die Wende wird/muss kommen. Die Banken, Lebens und Rentenversicherer haben arge Probleme und das ist sicherlich nicht ganz unwichtig... Ohne Zinsen sind die Banken langfristig nicht überlebensfähig, dass hat Priorität vor den Staatsschulden. Eine zweite Bankenkrise wäre katastrophal, 2% Zinsen wären eine tragbare Größe. Janet Yellen kürzt bereits den Kauf von Anleihen monatlich um 10 Mrd. Dollar. Vierteljährlich erhöht sich dieser Betrag um weitere 10 Mrd. USD, so dass bis Ende nächsten Jahres sogar monatlich 50
Mrd. Dollar aus dem Markt genommen werden. Aus meiner Sicht ist es unwahrscheinlich, dass dieses ohne Absprache mit Draghi geschieht, sonst würde der Dollar nach oben schießen mit den entsprechenden negativen Folgen für die US Wirtschaft. Das ist nur meine Einschätzung, ich zocke halt auch ein wenig. Schauen wir mal.(-:

145 Postings, 2813 Tage mulda@clever und rei

06.10.17 23:19
Deine 80%-Aussage hast du ohne Nachfrage von Looong getätigt und hier zur öffentlichen Diskussion gestellt.

"Läuft es doch nicht so für Dich, dass wäre doch unverständlich denn Deine Anlagestrategie ist doch vorgeblich viel besser und ertragreicher als meine. (-: "

Woher kennst du meine Anlagestrategie? Ich habe hier nur meine damalige Aureliusposition besprochen, diese lag im Peak bei 20% des Anlagevermögens.
Übrigens, ich weiß ja nicht, ob deine Aktien deine Persönlichkeit widerspiegeln. Die "Kritik" würde jedem Investor ereilen. Es ist grundsätzlich hochproblematisch, bei einem Depot 80% des Vermögens in einen Einzeltitel zu legen; dann noch einen Nebenwert und - euphemistisch ausgedrückt - spekulativ angehauchtes Papier wie Aurelius.

"Ich habe Dich nicht zu Deiner Meinung gefragt und ehrlicherweise interessiert mich diese auch nicht besonders, insbesondere seitdem ich Dich etwas "kennengelernt" habe."

Dann musst du deine Äußerungen an privater Stelle tun und nicht in einem offenen Forum. Die Funktion der Bordmail sollte dir geläufig sein.
Übrigens: hier geht es vorrangig um einen sachbezogenen Austausch, nicht ums Kennenlernen.  

4868 Postings, 5358 Tage BirniSeid lieb und streitet nicht.

07.10.17 07:58
Kaum gibt es eine kleine Korrektur, liegen bei Einigen die Nerven blank. Ich habe auch nicht mit dem Rücksetzer gerechnet. Aber Börse ist halt häufig von Überraschungen und Irrationalität geprägt. Bin gespannt auf die news und die Kursentwicklung der nächsten Wochen.  

462 Postings, 4564 Tage Audioman7,7 % der Leerverkäufer

07.10.17 08:34
Unseren lieben Freunde der Fraktion der Leerverkäufer hat ihre Shortposi weiter aufgestockt und halten nun 7,73%!!!.
Das ist exorbitant hoch, jedoch für die LVs ein ganz heißes Spiel, da hier zu viel short gedacht wird. Der Markt ist beeinflussbar, jedoch nicht so stark.

Das ARP zieht weiter fleissig frei Stücke aus dem Markt, so dass eine Short-Spekulation
aus meiner Sicht sehr riskant ist.
Die Rücksetzer, wie am Do Morgen auf knapp 52 sollten als Kaufgelegenheit gesehen werden. Habe dein ein Limit liegen gehabt und zu meiner Überraschung wurde das bedient. (Dagobert-Lachen im Gesicht).

1545 Postings, 4234 Tage levis65Bedient!

07.10.17 08:59
Ja und die müssen die Leerverkäufer wieder zurückholen.
Ja Aurelius ist in der Tat wirklich ne ganz heisse Kiste für die L.V.  

246 Postings, 2935 Tage pikbubekommt womöglich

07.10.17 11:25
eine Attacke wenn Aurelius das Ende des ARP meldet?????????  

1447 Postings, 4841 Tage Bullenrideraurelius

07.10.17 11:56
kündigt ein weiteres Arp an soviel is klar  

190 Postings, 2775 Tage Catchup-WinnerWie covern Inhaber der Anleihe mit LV Positionen?

07.10.17 12:52
Kann mir hier jemand versiertes erklären, wie genau technisch Inhaber der Anleihen diese mittels LV covern? Ein konkretes Beispiel wäre hilfreich. DANKE!  

7716 Postings, 2797 Tage hardyleinfrag doch mal Zwetschge,

07.10.17 14:40
der ist ein freundlicher Mensch und schreibt Dir ein Referat darüber.  

1470 Postings, 2846 Tage LausbubeLach,

07.10.17 17:13
...der Zwetschge...Fall für sich. Mal kurz nebenbei. Der Zufall wollte es, daß ich kurz vor der Yu-Attacke eine größere Erbschaft antrat. Im Zuge der Verteilung der Gelder auf mehrere Positionen stiess ich auf Aurelius. Bin hier sukzessive durch Zukäufe, der Dividende und der Kurssteigerung (bin im Schnitt bei 45,9 EK) mittlerweile bei 50% Anteil meines Portfolios angelangt und megazufriedener, seit Monaten dieses Forum lesender Anleger. Daher kenne ich Zwetschge und seinen Spleen sehr gut, bin ja in seinem Forum nicht umsonst einer der Auserwählten Looser.
Er ist schwierig, aber ich bin froh, daß ich ihm gerade in meiner Hardcorebörsenneulingserfahrung über den Weg gelaufen bin. Ich interessiere und lege im kleinen schon sehr lange an der Börse über Fonds etc. an, bin daher also nicht total unwissend, doch keinesfalls mit dem Wissen vieler hier. Deshalb schreibe ich in der Regel auch nichts hier, sondern sondiere.
Logischerweise turne ich auch durch andere Foren, habe ja etwas gestreut. Ich muss sagen, daß Zwetschge da schon insgesamt gesehen mit seinem Wissen herausragt, dies konnte er gerade zur Zeit der Shortattacke hier sehr gut zeigen und hat es auch sehr ausführlich getan. Ich habe damals sehr viel gelernt, hat meinen Horizont schon erweitert, gerade weil das Thema Aurelius sehr viel Fachwissen beinhaltet...Hedgen von Wandelanleihen, viele verschiedene Firmen und ihre Bilanzierung,die Attacke selbst, Taktiken der LV und,und,und....  
Wenn er nur endlich verstehen würde, mit welch kognitiver Dissonanz er hier lebt. Er eröffnet ein Antispamforum und lässt es sich nicht nehmen hier immer mit seiner leichten Arroganz beim Erläutern und Vertiefen ( das macht er ja auch unbestritten bestens) von Inhalten, die Gemüter gegen sich aufzubringen...letztendlich zu spammen und nachfolgenden Spam zu erzeugen... lach, der Zwetschge eben...lebt damit, aber missen will ich ihn nicht... Lieblingsaaaa......och halt... ;-))))

Übrigens...mal Palatin betrachten, so unter uns Aureliusianer... :)  

6657 Postings, 2717 Tage clever und reichmulda

07.10.17 17:21
Mein Post war klar an Looong gerichtet, der Sinn der Betreffzeile sollte Dir geläufig sein. Wer andere ungefragt "öffentlich" kritisiert, der sollte sich nicht wundern wenn diesbezüglich etwas zurückkommt. Ansonsten habe ich bereits alles gesagt.  

3011 Postings, 3246 Tage zwetschgenquetsche.Zu #9789

2
07.10.17 18:51
Frage war: "Kann mir hier jemand versiertes erklären, wie genau technisch Inhaber der Anleihen diese mittels LV covern?"

-> Ich hätte da nicht darauf geantwortet, weil ich nicht wüsste wie.
Da ich aber so heuchlerisch-nett gebeten wurde, versuche ich es mal mit all meinem Laienwissen.

Mein Problem besteht darin, dass ich die Frage als solche missverständlich wahrnehme, und muss daher die Gegenfrage stellen: Was genau meinst du?
Ich übersetze den Terminus "covern" mit "zurückkaufen", und wer Anleiheninhaber ist, hat diese bereits gekauft und daher frage ich mich, wie etwas zurückkaufen, was man schon hat?
Die Anleihen sind ja nicht weiterverliehen...

Oder meinst du, die Inhaber der Anleihen haben auch Aktien erworben, diese dann an Hedgefonds verliehen in der Hoffnung durch Kursdrückerei den Preis der Wandelanleihe zu beeinflussen/steuern/absichern?

Vermutlich meintest du einfach nur "hedgen", statt "covern"?
Wenn dem so ist, dann muss ich sagen: Mich interessiert weniger das wie, als das ob.

Wenn man sich die Anleihenbedingungen anschaut (http://aureliusinvest.de/presse/...sst-ausgabe-einer-wandelanleihe/), sieht man, dass sie quasi nur von europäischen Institutionellen erworben werden kann. Damit wäre z.B. der größte Leerverkäufer bei Aurelius, Jericho, außen vor. Zudem gibt es mit BG Master und CQS nur 2 Hedgefonds, die schon vor Gotham Leerverkäufe tätigten. Sie wären daher am ehesten für dieses Wandenleihen-Hedge-Gerücht geeignet. Unbestätigten Mediengerüchten nach, soll zudem Och-Ziff nur aus Wandelanleihe-Hedgegründen leerverkauft haben. Mag man glauben, oder nicht.

Ich selbst halte es für wenig wahrscheinlich, dass die Hedgefonds Leerverkäufe tätigen nur der Wandelanleihe wegen. Dafür ist sie mir auch zu wenig nachgefragt, zu schlecht verzinst und auch eine Kündigung im Herbst/Winter 2018/2019 ist gut denkbar. Die Short-Quote bei Aurelius ist für eine Absicherung der Wandelanleihe viel zu hoch.
Basisdaten zur Anleihen hier: http://www.ariva.de/DE000A168544 und http://aureliusinvest.de/presse/...em-zinssatz-von-1-00-faellig-2020/

Der Wandlungspreis wird nächtes Jahr bei ca. 57 Euro liegen. Rechnung hier: http://www.ariva.de/forum/...ius-ohne-spam-547673?page=40#jumppos1012

Gerne verlinke ich dabei auch noch auf http://www.ariva.de/forum/...ius-ohne-spam-547673?page=40#jumppos1010

Ich hoffe, das dies etwas hilft.  

Zum Schluss ein Gruß an alle, die mich kennen oder die, die das glauben, sprich an meine Groupies mit dem Lausbuben und das Hardylein an der Spitze ;-)

Schönes WE  

190 Postings, 2775 Tage Catchup-Winner@ zwetschge - danke!

07.10.17 19:41
Du hast das covern/hedgen richtig interpretiert - und Deine Aussagen sind sehr hilfreich.
Endlich mal Content und Fakten!
Danke  

1470 Postings, 2846 Tage LausbubeEr

07.10.17 23:44
kann ja.... fast nett...sag ich doch :))  

7716 Postings, 2797 Tage hardyleinja zwetschge strengt sich schon an...

08.10.17 01:24
seine Fachkenntnisse stellt hier niemand, denke ich, in Abrede. Aber ich glaube er merkt gar nicht, was wir eigentlich meinen ......  

4868 Postings, 5358 Tage BirniNächste Woche dürfte spannend werden.

08.10.17 10:35
- ARP läuft aus. Kommt ein neues ARP?
- Gibt es Unternehmensnews?
- Was machen die Gesamtmärkte?
- Geht der Kurs wieder hoch oder korrigiert Aurelius weiter?
- entspannt sich die Stimmung im Forum wieder oder bleibt es aggressiv?  

370 Postings, 4004 Tage JM_Mureauwarum wurde das ARP 2016-2019

08.10.17 13:52
eigentlich nicht weitergeführt?

471.000 Aktien zu gesamt 26 Mio € vom 17.10.2016 bis 26.10.2019.
Zurückgekauft wurden doch erst ca. 100 T zu roundabout 5 Mio.

??  

128 Postings, 3432 Tage 12ChrisInteressant!

1
08.10.17 14:33
Dann steht ja noch ein weiterer Topf zur Verfügung, der zeitnah und ohne weitere Beschlüsse angezapft werden kann :) Wenn dann noch eine Meldung zu einem erfolgreichen Verkauf kommt gehen wir wieder in Richtung ATH!

Ich bleibe jedenfalls investiert. Bei weiteren Rücksetzern aufgrund der LV lege ich nach.  

49 Postings, 2845 Tage KruzefixPanik

2
08.10.17 17:53
ist doch wirklich nicht angesagt...oder verstehe ich da was falsch?

Die Aktie hat seit der Attacke doch einiges an Boden wettgemacht...und steigt...wir haben einen Monatsgewinn von ca. 10%.. und auf die Woche gesehen +/- 0... Also wieso das ganze Gekreische...die Aktie stieg unter der Woche kräftig an...und hat nun Gewinnmitnahmen und ein paar LV die wieder ein auf wichtig machen...Noch was?

Gut, mein KO sieht nicht so toll aus wie am Montag...aber...ansonsten alles im grünen Bereich...Die Aktie geht 3 oder 4% runter und nun stimmt alles nicht mehr und wird hinterfragt und nun geht die (Aurelius) Welt unter?..

Ich habe die Möglichkeit genutzt nochmal aufzustocken. Auch wenn das ARP (momentan) ausläuft. Ich denke es kommt ein nächstes.

Für die die nicht zurückblättern wollen...

Wer die Aurelius Management Aussagen verfolgt hat, der sollte auch Wissen, dass dieses Jahr nochmal zumindest 1 Verkauf ansteht. Die Zahlen im November werden nun auch die Verkäufe berücksichtigen....und vorraussichtlich eine Ankündigung über den genauen Dividendenbetrag. Der sollte +5 Euro sein (ca. 10%).

Was hab ich vergessen? .. ach ja...wer nach Raketen (mit Explosionsgefahr) sucht, sollte doch lieber bei Bitcoin Group oder ähnlichem bleiben. Ich denke für 15-20% Kurssprünge nach oben ist Aurelius nicht geeignet.. ;)  

1545 Postings, 4234 Tage levis65@kruzefix

08.10.17 17:57
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Genau mein Denken.  

1068 Postings, 5148 Tage MenschleinVerkäufe sind hier meist nicht kurstreibend

1
08.10.17 19:11
Den eigentlichen Mehrwert schafft das Unternehmen durch die Käufe (wenn man dies bei den geringen Preisen so nennen darf). Die Verkäufe liegen meistens nicht deutlich über dem NAV, so dass sie zwar Cash aber keine Wert Steigerung erzielen. Ich erwarte eigentlich momentan eher eine Vielzahl an Zukäufen oder einen richtig großen. Schließlich hat man jetzt nach den schon erfolgten Verkäufen auch einiges an Managementkapazität übrig.  

49 Postings, 2845 Tage Kruzefixmultiple von 9

1
08.10.17 19:31
ist nicht Wertsteigernd? ... Hanse Yacht und Konsorten, welche Umsatz und Gewinn von Aurelius treiben..?? Office Depot war nicht groß genug als Zukauf für dieses Jahr?.. Manchmal verstehe ich die Welt nicht, oder ich hab Deinen Post nicht verstanden..

4868 Postings, 5358 Tage BirniHeute Mittag Meldung über AR der Vorwoche

09.10.17 08:11

468 Postings, 3344 Tage chefwebARP

1
09.10.17 12:37

Angehängte Grafik:
aur.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
aur.png

Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 764  >  
   Antwort einfügen - nach oben