Aurelius
Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass wir im Mai nächsten Jahres bei Größe 80 stehen, wäre ich nicht mit der Stückzahl reingegangen.
Wenn es nur 70 werden, shit happens - hab ich immer noch genug verdient.
Geduld ist eine Tugend, die bekommt man mit Erfahrung.
Ich kann deine Beweggründe voll verstehen und überlege auch immer mal wieder über 50€ zu verkaufen. ....
Bin hier aber noch dabei und guter Dinge, weil ich auch die LV-Attacke bei Wirecard mitgemacht habe. Daher weiß ich, dass es auch mal ein Jahr dauern kann bis sich die Kurse erholen.
Wirecard hat auch Schwächen bei der Transparenz und die Aktionäre hatten Schwierigkeiten einen fairen Wert zu bestimmen... das haben die Leerverkäufer ausgenutzt und Unsicherheit geschürt.
Hier bei Aurelius ist es trotz anderem Geschäftsmodell ähnlich schwierig mit der Wertbestimmung und auch hier hat die LV-ATTACKE Unsicherheit geschürt.
Obwohl immer klar war, dass die Vorwürfe Unsinn waren. ...bei Wirecard als auch bei Aurelius.
Das ist jetzt reine Psychologie und ich bin gespannt welcher Kurs nächstes Jahr zur Dividende auf dem Zettel steht.
Fundamental sieht hier alles gut aus und das Management ist vertrauenswürdig.
Die relative Intransparenz von Aurelius ist nun mal dem Geschäftsmodell geschuldet, genauso wie die komplizierten Geldströme im Wirecard-Konzern schwierig sind.
Die Chancen sehe ich hier als sehr gut an. Mit Anlagehorizont bis nächste HV.
Dann schaue ich mir das wieder genau so an
...
mal sehen ob ein Verkauf klüger war.
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.
was verkaufte Unternehmen nach der Aureliuszeit so veranstalten...
Ist natürlich dann als Vorzeigeprojekt oder Referenz suboptimal.
Aber davon wird sich Aurelius mit Sicherheit auch distanzieren..
Aurelius ist definitiv eines der am günstigsten bewerteten Unternehmen am Markt und dies nicht basierend auf eventuellen Gewinn, aber auf schon tatsächlichen Zahlen. Wie wir alle wissen, sollte dieses Jahr noch ein Exit stattfinden, somit sollten wir uns (wie auch schon mehrmals geschrieben) zurücklehnen und bis Ende des Jahres abwarten. Es kann nur aufwärts gehen. Das dies nicht in einem Tag, Woche oder Monat passiert, zeigten doch auch ähnliche Opfer wie Wirecard oder Ströer....
Also ich freue mich auf die nächsten Wochen/Monate, da es in absehbarer Zeit kräftig nach oben geht.
https://www.finanztrends.info/news/...um-habe-ich-die-aktie-verkauft/
Damit wurden gestern ca. 180.000 Aktien zurückgekauft.