Aurelius
http://www.ariva.de/news/...hliesst-uebernahme-der-daenischen-6442425
Ich erwarte weiterhin kurzfristig einen Kurssprung.
"Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8, Börsenkürzel: AR4) ist der börsengehandelte Investmentarm mit Fokus auf Umbruch- und Sondersituationen sowie MidMarket-Transaktionen. Aktuell erzielen 20 Konzernunternehmen mit rund 20.500 Mitarbeitern in ganz Europa Umsätze von über 3,5 Milliarden Euro. Die Aktien der AURELIUS Equity Opportunities werden an allen deutschen Börsenplätzen gehandelt. Die Marktkapitalisierung liegt bei rund 1,5 Milliarden Euro (Juli 2017).".
Es sind also gute 500 Mio.Umsatz weggefallen. Jetzt kommen wieder über 200 Mio. dazu. Ich denke, man wird wohl 4 Mia. als Zielgröße sehen.
Das Bollingerband verängt sich immer mehr.
Die 100-Tagelinie wurde im von Juli auf August nach oben durchbrochen.
Jetzt noch das Bollingerband nach oben durch und dann Angriff auf die 200-Tagelinie.
Das wäre dann "Mustergültig".
Aurelius ist verglichen mit Bitcoin SE etwas langweilig *Pruuust*
Naja, man kann Geld verdienen oder Long bei Aurelius investiert sein *lol*
Wie mich diese blöden Sprüche an den Neuen Markt erinnern. Da waren auch so viele Schlauschisser unterwegs, die Buffett und Kostolany die Börse erklären wollten. :-)
Und an der Börse langfristig gewinnen, kann man sowieso nur wenn man sein Kapital gut streut. Von daher weiß ich gar nicht was diese Diskusion soll. Ich bin jedenfalls in beiden Unternehmen investiert, wenn auch meine Position in Aurelius um ein vielfaches höher ist. Also Leute die hier ihr ganzes Pulver nur in ein Unternehmen stecken werden dies früher oder später bestimmt bereuen...
Bin jedenfalls mal gespannt welches von diesen Beiden Unternehmen sich am Ende de Jahres mehr gelohnt hat für mich...
Hoffe mal auf beide ;-)
Ich denke eher, dass Bitcoin besser laufen wird. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass BC eine ausgewachsene Tulpenblase ist.
Ich habe ja nichts gegen Aurelius. Am ANfang war ich skeptisch als ich einstieg zur Zeit der Gotham Attacke.
Mittlerweile bin ich Gotham Fan. Die zeigen mir wo ich investieren muss. AAC war auch ein gutes Invest nachdem Gotham attackiert hatte.
Jetzt bin ich zu 30 % bei Bitcoin SE und frage mich auch wo das hinführt und ichs ehe auch die Gefahr, daß ich angefixt wurde durch hohe Gewinne. Ich habe dort schon Blut und Wasser geschwitzt, aber bis jetzt hat sichs gelohnt. Ich wünsche aber auch allen Investoren bei Aurelius viel Erfolg. Ich denke die Firma rackert sich wirklich ab um Erfolg zu haben, auch wenn ein paar intransparente Geldflüsse stattfanden bei den Firmeninhabern. Das passiert wohl überall am Finanzmarkt irgendwie.
Eigentlich ist der Sinn der Börse bei gut funktionierenden Unternehmen das Herausgeben von AKtien, um Gekd zu bekommen.
Achja, ich weiß, Aurelius hat zuuu viel Geld und weiß nicht wohin damit....
Mir war das ganze blöde gefasel von dem zwetschge hier zu dumm und hatte mich anderweitig umgreschaut :)
Moderation
Zeitpunkt: 04.09.17 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 04.09.17 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Dass die Leerverkäufer beginnen, zurück zu kaufen, ist positiv zu werten. auch das Aktienrückkaufprogramm dürfte bei diesem Tempo noch ca. 2 Monate anhalten, bis die 50 Mio.€ ausgenutzt sind. Ich rechne darüber hinaus mit positiven Unternehmensnachrichten über weitere Kauf- und Verkaufstransaktionen in den nächsten Monaten sowie die positiven Ergebnisse des 3. Quartals.
Insgesamt ein sehr positives Chancen-Risiko-Profil.
Zum einen werden die Aktionäre an jedem erfolgreichen Verkauf großzügig beteiligt, das lässt die Finanzmittel nicht übermäßig anschwellen. Zum anderen wird bisher immer wieder Gebrauch von umfangreichen Aktienrückkaufprogrammen gemacht, die steigende Aktienkurse bei gleichbleibender Marktkapitalisierung ermöglichen.
Für Aurelius-Aktionäre heißt das also, dass Aurelius sowohl die Grenzen der Private-Equity-Welt noch lange nicht erreicht hat als auch, dass es viel dafür tut, um möglichst lange Probleme übermäßiger Größe zu vermeiden."
https://www.fool.de/2017/09/05/...lius-noch-werden/?rss_use_excerpt=1