Aurelius
Steigt der Kurs, steigt die Wandelanleihe, fällt die Wandelanleihe verdienen sie mit den leerverkauften Aktien. Die gehen aber eher davon aus, dass der Kurs der Wandelanleihe mit dem Aktienkurs steigt und sie noch die Anleihenzinsen kassieren.
Der Leerverkauf hat äußerst wenig mit einer bevorstehenden operativen Schwäche von Aurelius zu tun und ist daher nicht sonderlich wichtig. Außer dass der Kurs ansonsten deutlich höher stehen würde, aber das kommt noch!
http://aktiencheck.de/exklusiv/...dendenrendite_Aktienanalyse-8052199
Nein, ich weiß nicht, dass die Dividende für 2017 mindestens 5 € beträgt. Jetzt ist es nur ein Wunsch, eine Erwartung.
Danke an die Jungs aus Gotham City, dass sie die anderen Kollegen erst auf die Idee gebracht haben.
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Wenn 5 € Dividende von einem 49,5 € Lager 100% garantiert wurde, würden Sie nicht den ganzen Tag auf dem Forum verbringen. Oder vielleicht würden Sie.
Ich kenne den Unterschied zwischen "wir wissen" und "wir erwarten", und für die 5 € Dividende werde ich bis Aurelius sprechen. Es vermeidet Enttäuschung.
Ich rechne damit, dass Aurelius nächste Woche die Erholung oberhalb von 50 weiter fortsetzt. Montag kommt erst mal die Meldung über die Aktienrückkäufe dieser Woche.
Auch wird hier meine Einschätzung, die LV sichern hier durch Leerverkäufe die Wandelanleihe ab
(Arbitrage) als naiv bezeichnet. Ich denke, die Leerverkäufer haben viele Möglichkeiten, den Leerverkauf für Erträge zu nützen, das muss nicht immer nur ein Rückkauf unter dem Leerverkauf sein. Gerade auch mit Puts und Calls kann ich sowohl mit dem Leerverkauf als auch dann mit dem Rückkauf deutlich mehr verdienen, als steigende Kurs an Verlusten einbringen.
Es macht da Sinn gerade in Aktien leer zu verkaufen, von denen ich ausgehen kann, dass sie in Zukunft steigen werden. Diese werden gerade wenn ich dann zurückkaufe mit fast 100%iger Sicherheit Richtung Norden gehen. Positioniere ich mich vor dem Rückkauf in Calls, und dann vermutlich in Calls mit hohen Hebeln, kann ich das zigfache von dem verdienen, was ich durch Kurssteigerungen der Aktie verliere.
Leerverkäufer positionieren sich nicht immer nur in operativ schlecht laufenden Unternehmen, sie nur einmal Wirecard. Und gerade hier habe ich vor Kursanstiegen immer wieder hohe Transaktionen in CO-Scheinen beobachten können.
Wow!
Auf 50 € Anteil es klingt wie ein Rentenpapier mit 10% Zinsen (garantiert!).
Das bedeutet, dass wir im nächsten mal 1-2-3 gewinnbringenden Verkauf haben werden 10 Monate.
Wunderbar!
Aber, ich bin 66 Jahre alt und nichts ist für mich in den Märkten garantiert.
wenn einer von einem Unternehmen begeistert ist dann ist das keine Pusherei sondern das ist Begeisterung !!!
Alles halbwegs positive wird hier in diesem Forum als Pushen gesehen.
Wir reden hier nicht von Solarworld, Air Berlin oder von einem anderen Kleinscheiss.
Wir reden von einem stabilen Unternehmen das aktuell noch eine gute LV Quote , eine tolle Dividende zahlt und Luft nach oben sowie nach unten hat. Wenn ein Mensch von etwas begeistert ist dann vergisst er schnell auch mal rational zu denken....
Das brauche ich euch halten Hasen nicht zu erklären.
Und an all die alten Hasen hier : verlorenes Geld kann man wieder verdienen aber verlorene Zeit ist für immer verloren. Allen einen schönen Sonntag.
PS: bestimmt werde ich wie im Orocobre Forum jetzt gesperrt , einer der 1993 geboren ist kann natürlich mit seinem Kapital viel vom Pushen verdienen ............
Jetzt probieren noch ein paar von denen den Preis zu halten oder noch etwas zu drücken. Die anderen werden erst bei schlechten Neuigkeiten wieder dazukommen. Leerverkäufer sind nicht dumm. Die halten sich bei den guten news schön zurück. Sonst verbrennen die noch mehr Geld.