Akis Looserbude
Vorausgesetzt die stehen dann noch so hoch. Ich bin überzeugt dass noch ein Downer fehlt. Kommt er heute nicht kommt er morgen oder spätestens Montag
Gott sei Dank alles Optionsscheine.
hmmm was soll das bringen?!? das öl ist doch dann trotzdem da ist nur in einem anderen lager eingeteilt!
ich bin mal gespannt wann Euro Anleihen kommen!
Alles dicht, alle daheim, tausende sterben jeden Tag, aber die Börse wurde zumindest auf dem Papier gerettet und Finanz Experten im Fernsehen prophezeien schon wieder baldige neue Höchstständen, wirklich seltsame Zeiten.
Zum Glück haben wir nicht eine - richtige - Katastrophe wie die Pleite einer Großbank erlebt, dann wären wird ein Jahr am kämpfen, so dauerte die Baisse dann doch nur 2-3 Wochen, ich wünschte das mit dem Virus würde ebenso schnell gehen.
Das ändert ja dann trotzdem nichts daran das das öl da ist!
was Kredite an firmen betrifft hätte ich im Prinzip gar keine vergeben sondern hätte den firmen das Geld zur verfügung gestellt und hätte mir dafür Anteile gesichert bei den firmen um die kosten der krise abzudämpfen!
schließlich müssen Kredite ja auch zurück gezahlt werden im Normalfall da kann dann vielleicht im schlimmstenfall ein gutes unternehmen dann doch ins schlingern geraten!
ich kann mir bislang nicht vorstellen das irgendwelche Sportereignisse mit tausenden von Zuschauern dieses Jahr noch kommen genauso wenig wie irgendwelche Konzerte in Stadien irgendwelche Festivals oder was auch immer wo ziemlich viele Menschen auf ein fleck sind!
ich denke mir mal da gibt es wichtigere dinge wie das produzierende Gewerbe im gang bringen die Geschäfte wieder zu öffnen und vor allem dingen die Kinder wieder in die schulen schicken damit sie was lernen!
"I am going to be shut-in because of this; I tweeted this a week ago. There is NO MORE ROOM, anywhere. By April 15 the Permian will have to start shutting in large volumes of oil. You can't truck that crap to Houston (yes, they did!), put it on rail cars, nothing. No Oil Vacancy!"
Ein anderer:
"Just received letter from Shell that they will cease buying our crude (3,500 bopd) from SoTx effective May 1. Apparently, no storage."
den alten Höchstand werden wir vermutlich nicht mehr erreichen, den Rest erledigen die Elektroautos. 2019 könnte diesmal tatsächlich Peakoil gewesen sein,
https://twitter.com/ViscosityRedux/status/1243192120543866880
erstens ist das aber unrealistisch, den CEO ist Gewinn aktuell eh wurscht, die beschenken sich reichlich für das erreichen von Produktionszielen und zweitens wäre das auch zu wenig.
Die Shut Ins werden viel mehr ausmachen, wenn keiner mehr was abnimmt.
Die 20 im WTI sehe ich noch in Gefahr, die Russen und Saudis machen jetzt auf Augen zu und durch, wenn der Rest der Welt 10-15 Mio bpd Produktion abgeschaltet hat, kanns wieder was werden und sie sind die Gewinner (oder besser weniger großen Verlierer) aber das ist kein Sprint, da gehen noch ein paar Wochen.