Akis Looserbude

Seite 560 von 759
Neuester Beitrag: 31.05.24 17:05
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.961
Neuester Beitrag:31.05.24 17:05von: AkinatorLeser gesamt:1.582.149
Forum:Börse Leser heute:170
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 558 | 559 |
| 561 | 562 | ... 759  >  

13653 Postings, 4249 Tage GaloschiHi

28.03.20 22:39
Na es ist auch schwierig sich in New York  nicht anzustecken die dürfen doch immer noch arbeiten für den Bundesstaat New York stehen wir doch tatsächlich schon wenn man die nimmt die wahrscheinlich schon angesteckt sind bei 1infizierter auf 200 Einwohner das ist schon ne Menge vielleicht sind wir auch schon bei einer noch kleineren Zahl!  

5301 Postings, 4074 Tage AkinatorMorgen

29.03.20 08:20
Ja , Envision. Wer die Bilder aus der Lombardei gesehen hat als bekannt gegeben wurde dass ab mitternacht alles gesperrt wird weiss dass es nicht schlau ist so etwas anzukündigen.
"New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo hatte sich nach einem Treffen mit Trump irritiert über eventuelle Quarantänepläne gezeigt. Diese Maßnahme sei in dem Gespräch kein Thema gewesen, sagte Cuomo. "Ich weiß nicht, wie das rechtlich durchsetzbar sein sollte. Und ich weiß nicht, was man damit aus medizinischer Sicht erreichen würde."

Was ich auch für ziemlichen Unfug halte ist Trumps Plan mit der Ampel für jeden Staat. Überlegt doch mal was machen die jungen Leute (vor allem in den USA) wenn sie in ihrem Staat nicht essen gehen können etc.? Logisch sie setzen sich ins Auto und fahren in den Nachbarstaat wo das noch erlaubt ist. Somit kriegen die Staaten die es noch nicht so sehr erwischt hat Besuch aus den Nachbarstaaten wo schon Quarantäne ist.

Aber ich glaub die Intelligenz des US Präsidenten wurde hier schon mal thematisiert ;-)  

5301 Postings, 4074 Tage AkinatorWas ich ja etwas komisch finde...

29.03.20 08:37
Die Goldhändler in Deutschland haben ihre Läden dicht gemacht weil die Leute denen die Türen einrennen und sie aber von den Prägeanstalten keinen Nachschub kriegen und somit nichts verkaufen können. Bei solchen Nachrichten muss doch der Goldpreis steigen, oder? Ich frage mich ob der ominöse Edelmetallpreisverfall die letzten Wochen nicht auch von den Staaten ausgelöst wurde die Teile ihrer Goldreserven veräußerten?
Ich überlege ja immer wie es weiter geht....... Die Coronageschichte wird so wahnsinnig viel Geld kosten dass es manche Staaten in den Bankrott treiben wird. Es werden, logischerweise, die Staaten sein die es auch bei der Krankheit am meisten erwischt hat und ich denke da nicht Italien.
Die Lebensmittelpreise sind in China schon signifikant gestiegen. Wenn man jetzt bedenkt dass in China die Krise mitten im Winter war und der Virus in der westlichen Welt genau richtig zur Pflanz- und Saatzeit ankommt werden die Preise bei uns wohl auch steigen.
Ein Szenario wäre ein Ansteigen der Inflation mit Notenbanken die nicht gegenlenken können weil sie sonst ihre Staaten in den Bankrott schicken.
Das nächste Szenario sind Staaten die händeringend Kredite aufnehmen wollen aber auf dem Geldmarkt nichts zu holen ist. Man muss sich ja immer vor Augen halten dass es alle Staaten betreffen wird.

7917 Postings, 4556 Tage EnvisionDer

29.03.20 09:21
Plan für das "perfekte Verbrechen" aller Notenbanken beinhaltet bestimmt auch den geschickten Umgang mit lästigen Zeugen wie Gold ;-) ... wäre nicht das erste mal, das letzte was man vermutlich will, ist das die Leute das Vertrauen in die Währungen verlieren, da der Preis nicht am physischen Markt festgelegt wird, eine loesbare Aufgabe...

13653 Postings, 4249 Tage Galoschihi

29.03.20 10:01
also generell ist es doch so das es zwar ne hohe staatverschuldung geben wird wenn die Staatsanleihen aber in den Händen der Notenbanken ist zahlen die länder wohl quasi keine zinsen auch wenn sie im ersten Moment zinsen zahlen man könnte sich reintheoretisch bis zu 1000% verschulden wenn die Notenbank alles aufkauft!

Inflation wäre doch quasi das beste was den Notenbanken und deren Staaten passieren könnte wobei ich da ein bisschen skeptisch bin bei den Wirtschaftseinbruch den wir bekommen!

was ist zb. mit dem Immobilienmarkt glaubt einer das wir da in nächster zeit noch steigende preise sehen werden?
umso länger die Krise andauert umso mehr Kaufkraft Verlust gibt es umso mehr werden Probleme bekommen bei ihr Eigentum das sie sich erworben haben zwecks Zinszahlungen!
was ist zb mit der Frühlingsmode die jetzt nach und nach in Deutschland eintrifft man aber momentan nicht so viel absetzen kann die wird man nachher zum Schleuderpreis raushauen müssen!
was ist mit der generellen Kaufkraft die verloren geht nehmen wir an du bist einfach ein normaler Arbeiter und verdienst 2000€ netto deine frau vielleicht noch mal 1500€ netto bist de bei 3500€
nehmen wir an du hast Kinder so werden mal schnell aus 3500 netto einkommen 2345€ netto!

da überlegt man sich mal vielleicht die eine oder andere Anschaffung dann gibt es halt nicht das neue Smartphone Modell weil das andere eigentlich noch gut funktioniert!
man holt sich keine neue Couch weil die andere einen nicht mehr gefällt!
usw.  

7917 Postings, 4556 Tage EnvisionHhm,

29.03.20 10:10
"MORE THAN 700 NEW JERSEY POLICE OFFICERS TEST POSITIVE FOR CORONAVIRUS - NBC"

Ich glaube man kann es kaum aufhalten, RKI sieht uns immer noch am Anfang der Welle ... hier bei uns testet ein Arzt in Parkhaus, auch wenn der Kreis heute relativ auf Deutschland gesehen mittlere offizielle Fallzahlen aufweißt hat er schon vor ca. einer Woche bei jedem 10ten den er testete positives Ergebnis.

Im hiesigen Krankenhaus wo meine Schwester auf Herz/Lunge arbeitet, hält man es nicht mal für ärztlich notwendig, neue Patienten mit Lungenentzündung auf Corona zu testen, haben einige Schwestern mittleren Aufstand gemacht, dann geht es nun doch (zumindest wenn die entsprechenden Schwestern im Dienst)  ... das pakistanisch/rumänischen Ärzte/Schwester Hilfskorps ist da wohl leider sehr passiv, die bekommen schon aufgrund der Sprachprobleme wenig mit.

P.S. der März erscheint so unendlich lange dieses Jahr ...  

7917 Postings, 4556 Tage EnvisionDer Arzt im Parkh. macht Vorauswahl über Befragung

29.03.20 10:15

5301 Postings, 4074 Tage Akinatorich habe was gehört dass....

29.03.20 13:05
.. die probeweise gesunde Menschen auf Antikörper gegen das Coronavirus testen wollen. Würde mich echt interessieren. Würde mich nicht wundern wenn z.B. in Norditalien schon 20% Antikörper aufweisen würden  

5301 Postings, 4074 Tage AkinatorIst ja echt krass....

29.03.20 13:15
wie soll man da längerfristig was in Öl machen? Aber ich glaube das habt ihr schon länger gemerkt.
Ich frage mich halt immer mehr was das beste ist für die nächsten Monate. Auf den nächsten Aufwärtsschub im Aktienmarkt setzen wenn die Abwärtsbewegung fertig ist? Mehr geht da wahrscheinlich nicht der Trend wird wohl eher noch nicht aufwärts gehen. Öl kannste glaub erstmal vergessen. Darauf setzen und warten bis es losgeht kostet zu viel Geld.
Bleiben die EM`s und Lebensmittel für längerfristig  

5301 Postings, 4074 Tage AkinatorKurve vergessen....

29.03.20 13:18

5301 Postings, 4074 Tage Akinatormanonman

29.03.20 13:18

Angehängte Grafik:
forward.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
forward.jpg

5301 Postings, 4074 Tage AkinatorSagt mal...

29.03.20 13:29
wie wäre es z.B. den Septemberkontrakt zu shorten und bei gleichbleibenden Ölpreis 10$ Rollgewinne machen bis zum Herbst? Kann mir nicht wirklich vorstellen dass Öl in der zeit hochkommt.  
Angehängte Grafik:
future.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
future.jpg

7917 Postings, 4556 Tage EnvisionJa,

29.03.20 14:16
schwieriges Terrain, den 10$ WTI Knockout habe ich schon quasi wieder verworfen, zumindest nicht in die Abwärtsbewegung rein kaufen, Corona läuft ohne Zeichen der Schwäche immer weiter, da erwarte ich weitere Abwärtswellen an den Märkten.

Ich werde mein Handelsvolumen erstmal auf Minimum reduzieren, noch ca zwei Drittel Cash, aber das war mal in Euro deutlich mehr :-(

Wenn denn Wende absehbar ist, kann man immer noch schauen, zwischen drin würde ich noch Telkos kaufen, wenn die nochmal Abwärtsrunde mit machen, Telekom unter 10,50 Euro wäre Kauf, Vodafone unter 1,15 - die machen noch mit das stabilste Geschäft in der Krise, da hätte ich gerne noch ein paar Stücke mehr und da hab ich wenigsten direkten Einblick.  

5301 Postings, 4074 Tage AkinatorGibts fast nicht

29.03.20 19:59
Trump schwärmt von seinen grandiosen Einschaltquoten bei den Coronabriefings  

30.03.20 09:16
vielleicht hilft uns ja jetzt ein bisschen das wetter
Bergamo ab sonntag 18 grad Madrid ab nächsten montag 19 grad und bei uns sonntag 18 grad Metz sonntag 19grad!  

13653 Postings, 4249 Tage Galoschi

30.03.20 09:21
hast du was anderes von trump erwartet aki er denkt jetzt wahrscheinlich er ist ein Held so viele leute ihn zuschauen!  

13653 Postings, 4249 Tage Galoschi

30.03.20 09:30
viel mehr angst als das trump sich feiert macht mir aber wie man gedenkt die schulden nachher zurück zu zahlen ob es so passiert wie eigentlich immer in dem man den Sozialstaat abbaut und Leistungen des Staats die es sonst noch gibt zurück schraubt!

sollte das passieren hast de bald überall noch salvinis in den Parlamenten sitzen!  

5301 Postings, 4074 Tage AkinatorNee, hab nichts anderes erwartet

30.03.20 09:38
Heute machen sie es wieder tricky. Den Nordex short habe ich abgegeben der Rest bleibt drin  

5301 Postings, 4074 Tage AkinatorIch denke ja eher...

30.03.20 09:41
Corona schafft uns die Populisten vom Hals. Bolsonaro wird sein Kurs den Präsidentenjob kosten. Wenn Trump so weiter macht dann auch er. Das sind keine Kümmerer  

30.03.20 09:49
das ist nur der kurze blick darauf aki ja für den ersten Moment wird es uns die Populisten vom hals schaffen!

es ist aber auch so das irgendwann die Krise wieder vorbei ist und ein bisschen zeit ins Land gegangen ist und dann wird wieder geschaut was habe ich im Monat zur Verfügung und was bietet mir der Staat an!  

5301 Postings, 4074 Tage Akinatorhi

30.03.20 10:44
ich glaube ja eher dass die Denke sich ändern wird bei den menschen. Populisten müssen ja immer Ängste schüren die von der (vermeintlich) ignoranten Regierung nicht wahrgenommen werden. Im moment kannst Du das vergessen. Du scheuchst zur zeit keinen noch so verblödeten "Wutbürger" mit Flüchtlingen auf. Eines der guten Sachen an Corona :-)

Bei den Amis siehts vielleicht noch anders aus. Die glauben wahrscheinlich wirklich den Schwachsinn dass die mauer sie vor Schlimmeren bewahrt und dass es nötig ist die Grenze zu Kanada mit dem Militär zu sichern.

Heute könnte der erwartete WTI Absacker auf die 18 kommen. Glaub nicht dass ich mich dann zurückhalten kann. Allerdings nur über Flatex bei den Scheinen wüsste ich nicht was ich nehmen soll.

Ich fabulisiere immer noch davon den Septemberschein zu shorten und mit CFD im Daytrading long zu gehen. Aber nicht heute  

5301 Postings, 4074 Tage AkinatorHi

30.03.20 11:08
Die Amis wachen langsam auf. Ich denke die ziehen das Ding erstmal hoch. Ich habe Öl gekauft (intraday) und Baumwolle (strategisch)  

7917 Postings, 4556 Tage EnvisionHhm,

30.03.20 12:18
wenn die Lager vollaufen und nix mehr abgenommen wird, könnte des zu kurzfristigen völligen Kollaps des Ölpreis führen, zu Shut Ins von Kapa sowieso, leider nix an Scheinen um das zu traden, ausser vielleicht Short...
Die Shut-Ins werden dafür sorgen das nicht alle Kapa wieder zurrückkehrt, bei einigen Quellen lohnt es dann nicht mehr, zumal viele davon wohl Schäden durch Korossion etc. davontragen.

Ob es Sinn macht alternativ dann zusammenklappende Ölföderer für mittelfristige Erholung zu kaufen ist auch eine schwierige Geschichte, die Kapitaldecken sind da bei quasi Nulleinnahmen schnell aufgebraucht, wird schon bei den Kanadieren von Notkredit oder ganz verstaatlichen gemunkelt, dann bringts den Aktionären leider nix.  

30.03.20 12:25
es geht nicht um jetzt aki es geht um die Zukunft wieviel haben da die leute selbst im portmonaie und wie verändert sich das Gefüge zwischen arm und reich niedrige zinsen befeuern immer das ausseinander gehen der verfügbaren einkommen!

was ist mit den Sozialversicherung Systemen Rücklagen in der Arbeitslosenversicherung dürften jetzt erstmal dahin schmelzen sinkende einnahmen bei deutlich anschwellen der ausgaben Erhöhung der beiträge nicht ausgeschlossen !
und so sieht es quasi mit jedem zweig der Sozialversicherung aus also quasi weniger netto vom brutto für die Arbeitnehmer!

usw.  

30.03.20 12:33
sollten die lager voll sein und es wird dann öffentlich gemacht das man nicht mehr fördern kann könnte es vielleicht noch mal runter gehen auf 10$ im wti muss aber nicht so sein!  

Seite: < 1 | ... | 558 | 559 |
| 561 | 562 | ... 759  >  
   Antwort einfügen - nach oben