Akis Looserbude
Shorten würde ich dann, wie gesagt den Oktoberkontrakt DC742J welcher jetzt bei 32$ steht.
Ehrlich gesagt ich habe mir das hier nur mal zusammengeschrieben um bei Gelegenheit zuzuschlagen.
Jetzt gerade eher nicht ;-)
Und Galoschi.... klar ist grad alles kacke. Deshalb steht die Börse ja auch da wo sie steht.
Wenn ich mich bei den Amis nicht verhört habe würden sie auch 100.000 Tote akzeptieren. Für alle die glauben die Amis würde es beeindrucken (sprich es spiegelt sich an der Wallstreet nieder) wenn an einem Tag 1.000 Menschen sterben lass ich mal eine kleine Warnung da. Die feiern das noch weil das eh keine Kunden waren. Angst haben die nur davor dass Arbeitsunterbrechungen oder Handelsbeschränkungen gibt. Habe neulich was gelesen von wegen in New York wissen sie nicht wohin mit den Leichen wie kann die Wallstreet da steigen.... mal ehrlich würdet ihr z.B. General Motors Aktien verkaufen weil eine Krankheit ausbricht? Also irgendwie nachvollziehbar.
Und damit jetzt nicht ein falscher Eindruck entsteht.... ich bin weiterhin short eingestellt weil ich denke dass eben auch dass kommt wovor die Wallstreet Angst hat. Nämlich Arbeitsniederlegungen und eben auch eine Rezession und Staaten die ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten kriegen
Lebensmittel ist halt das Erste was gebunkert wird. Gleich nach Klopapier ;-)
Übrigens habt ihr mitgekriegt dass die Hanfshops in den USA nicht geschlossen werden weil systemrelevant? Bin ich auch am überlegen *grins* was glaubt ihr was die Leute treiben wenn sie den ganzen tag zu hause sitzen. Gibts schon keine Spiele dann wenigstens Opium fürs Volk
jetzt kennt man es auch was Sache ist man kann aber nicht abschätzen wie lange es anhält dieser künstliche Stop und wie dann die Erholung aussieht umso länger es andauert umso schwieriger wird es logischerweise!
selbst wenn man sagen könnte die Wirtschaft könnte am 01.mai wieder zu Hundertprozent Arbeiten wird sie es trotzdem nicht machen können Stichwort 2 welle etc!
wer denkt den bitte schön noch an irgendeiner Erweiterung seines Betriebes weil er hofft das er mehr absetzen kann usw.
ich denke die Nachwirkungen der Krise werden noch deutlich unterschätzt!
"SAUDI ENERGY MINISTRY OFFICIAL SAYS KINGDOM PLANS TO INCREASE CRUDE OIL EXPORTS STARTING FROM MAY BY ABOUT 600,000 BPD BRINGING TOTAL EXPORTS TO 10.6 MLN BPD"
wäre ja schon mal ein anfang wie man irgendwas unter kontrolle bekommen könnte!
"TRUMP SAYS WILL CALL RUSSIAN PRESIDENT PUTIN ON MONDAY TO DISCUSS OIL, OTHER MATTERS"
Eine (Full?) Bailout Ankündigung von Trump für die US Ölindustrie würde mich auch nicht mehr überraschen, was sind ein paar hundert Miliarden, wenn man dafür die Wahl gewinnt, schön wenn man Wahlkampf auf Staatskosten machen kann...
Informationsblatt: https://tmweb.vwd.com/ls/kid/DE000LS64LY7-de-DE.pdf
"Trump: “I never thought I’d be saying that maybe we have to have an oil [price] increase, because we do,” Trump said in an interview with Fox News Channel.”The price is so low now they’re fighting like crazy over, over distribution and over how many barrels to let go.”
Wie hat heute ein Analyst geschrieben? "Die Staaten haben alles auf den Tisch gelegt. Jetzt ist der markt auf sich selbst angewiesen"
Sehe ich auch so. Und weil es in den letzten tagen so gerne abends abgekackt ist habe ich meinen Short nochmal aufgestockt PZ41L2 .
Und wenn ich dafür gesperrt werde (habe heute eh schon genug geschrieben) der Typ ist ein Arsxxloch wie aus dem Bilderbuch
says federal 75% wage subsidy is aimed at all businesses whose revenues have decreased 30% due to the pandemic. Whether they employ 10 people or 1,000.
Die großen Öltitel springen schon an, Suncor, Canadian Natural Ressources zweistellig im plus,
letzte Position CNQ raus und dafür Cenovus rein, die kleineren Öl Kanadier wie Cenovus und Husky haben den Schuss wohl noch nicht gehört und dümpeln weiter.
https://twitter.com/OilSheppard/status/1244658132246302722