Akis Looserbude
Platin versucht nach Lufholen erneuten Ausbruch, nächste Woche stehen die Lohnverhandlungen in Südafrika an, da kann's schnell eskalieren, die dortigen Miner/Gewerkschaften haben eine kurze Zündschnur ;-)
Ich habe ja immer noch einen Short auf die türkische Lira im Depot. Habe letzte Woche überlegt den abzugeben der ging ja nur noch runter und war dann am Freitag 40% im minus. Jetzt hat Erdogan tatsächlich den Notenbankchef gefeuert weil der nicht die Zinsen senken wollte. Könnte doch noch was werden....
Und die Majors drosseln vermutlich kaum, da will keiner seine angeschlagen Aktienkurse noch mit Produktionsrückgang weiter ramponieren, aber den kleinen geht vermutlich auf dem Niveau eher die Puste aus.
Nächstes Jahr sieht das dann wahrscheinlich wieder anders aus dürfte dann ziemlich gedämpft sein!
"Iran Armed Forces: The UK Seizure Of The Iranian Tanker Will Not Go Unanswered"
"Shell, BP and Chevron have evacuated staff at several of their offshore platforms and curbed production"
https://www.bloomberg.com/opinion/articles/...t-the-shale-war-goes-on
"At this point, external capital appears to have dried up. On an annualized basis, high-yield energy bond issuance is running at its lowest level since 2009. Equity issuance, which surged in 2016 as E&P companies recapitalized amid the oil crash, has collapsed even more dramatically."
Im Golf von Mexiko wegen Barry ca. 600 kbpd momentan shutdown.
Anscheinend jetzt nen Hurrikan dürfte aber bald wieder online gehen die Produktion!
Unternehmenszahlen für q2 dürften weltweit eher grottig ausfallen und die Ausblicke vermutlich nicht viel besser, aber die Mini-Zinsen halten die Party ja immer noch am laufen wie es aussieht.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ue-Geldpolitik-article21144532.html
Aki, halte wohl besser den put noch etwas.
In 2 Wochen ist Notenbanksitzung in der Türkei. Dann werden wir weitersehen. Aber geile Nummer. Erdogan will alles auf den Kopf stellen.
Der Shortfinder im Dow juckt aber auch ganz schön. Da wird bestimmt die Zinseuphorie bald verfliegen und der Realität (Unternehmenszahlen/ Handelskrieg...) weichen
Beim Dax habe ich mir grad einen short eingeladen aber der soll nicht lange im Depot bleiben
Zudem wird der im und Export eingeschränkt worden sein!