Akis Looserbude
Oder "Geübte" spekulieren damit auf zweistellige Zieljahresrendite an der Börse ;-)
Was ja die eigentliche Krux an den niedrigen Zinsen ist, "die Reichen" (nicht wie bei der SPD alle die über 70k Brutto verdienen...) können sich fast unbegrenzt mit billigen Geld versorgen und damit lukrative Rendite Geschäfte machen (leider fließt da auch viel zu viel in Immobilien) und damit vergrößert sich die Schere weiter.
Aber Galoschi hat recht, Bau/Handwerk ist momentan schwer zu kriegen, die sind voll mit Aufträgen und werden eher schwächer am Personal.
und...
EZB-Präsident Draghi: Ausblick wird schlechter und schlechter, vor allem in der Industrie, Wahrscheinlichkeit für harten Brexit trübt Ausblick; Wachstumserholung im 2. Halbjahr wird weniger wahrscheinlich. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
"Im Verarbeitenden Gewerbe ist der Geschäftsklimaindikator im freien Fall", kommentierte Ifo-Präsident Clemens Fuest.Mit einer Besserung der Lage sei vorerst nicht zu rechnen, denn die Unternehmer blickten pessimistischer auf die kommenden sechs Monate."
und wieso gehen die Amis mit? Ist wieder Geld am abwandern?
Ansónsten bin ich sehr gespannt auf den heutigen Tag. Grosse News stehen ja nicht an. Nasdaq profitiert von guten Quartalszahlen da könnten Gewinnmitnahmen kommen. Ich tippe eher auf hohe Vola
Und nach dem England Iran Gezanke vom Wochenende kann da schnell der naechste Zwischenfall kommen.
Ich könnte mir vorstellen das die Konjunktur Wolken in den USA bald richtig düster aussehen könnte und dann rappelt es an der US Börse und das war es dann für ihn!
Naja, dann hat die FED nun die Bühne für sich, keine Ahnung ob die erwartete mini Senkung zur aktuellen Abkühlung der Konjunktur noch was bringt - vielleicht wenigstens ein Strohfeuer.
Der schlechteste Dealmaker aller Zeiten hat wieder sein Gespür für Verhandlungen gezeigt.
Dabei waere beim Oel eigentlich jetzt alles so gut, Shale an Rande des Produktionseinbruchs, enttäuschende Zahlen ueberall, Whiting Petroleum heute mit 38% minus nach schlechten Zahlen, 33% der Mitarbeiter werden entlassen kündigte das Management an - da wanken bereits die ersten Mittelgroßen.
Shale könnte noch Dauer entlassen können die ja alle solange man die im bohrbereich entlässt!
Man hat schließlich noch genug DUCs auf Seite leider gibts keine aktuellen Zahlen wieviel öl ducs es gibt und wieviel öl dann monatlich wegfallen!
Es müssten noch viel mehr Rigs geschlossen werden unter 700 wären Mal ein anfang!