Akis Looserbude
Gleich noch der 914 wobei der natürlich auch Nebensache sein kann ist ja schließlich opec treffen und g20!
Wenn die saudis höhere Preise haben wollen würden sie noch mal drauflegen alles unter dem jetzigen Abkommen dürfte wohl ein massiven Preisrutsch auslösen sei den es gibt natürlich ne Einigung im Handelsstreit am Samstag wovon ich nicht ausgehe!
Könnte mir sogar sinkende Preise vorstellen wenn man nur das jetzige Abkommen verlängert da man dieses dann als zu wenig erachtet!
Handelskonflikt USA/China: US-Präsident Donald Trump setzt neue Strafzölle gegen China vorerst aus und will US-Lieferungen an Huawei wieder erlauben. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Wobei.... hättest du das erwartet??
Genauso wie damals die plötzliche Einigung Kanada Mexiko!
Am liebsten hätte ich trotzdem das er auf die Nase fliegt aber leider hängt da soviel dran!
So eine Rezession könnte heftig ausfallen bei so hohem Staatsschulden!
Andersherum jede schulden sind quasi bezahlbar!
Erhöht man in Europa halt die Anteile auf 50% der Staatsschulden !
Die Staaten zahlen Zinsen an die ezb für die staatsanleihen und die schüttet die Gewinne wieder aus!also quasi ein nullsummenspiel!
Bin wohl nicht wirklich auf dem laufenden
Wurde aber noch nichts offizielles verkündet!
Liegt quasi an den saudis und den amis ob das reicht wenn die amis weiter auf der Bremse stehen und die saudis weiter so übererfüllen reicht es!
Aber nur so das Abkommen reicht nicht!
Immerhin sagte der Saudi Ölminister:
"al-Falih: OPEC aims to bring inventories down to the 5-year average of 2010-2014 "
Und die EIA diskutiert Pipeline Linefill künftig aus den Lagerdaten rauszurechnen.
Naja, besitze fast nur noch Ölaktien, ein paar "Strasse von Hormuz Versicherungs Capped Calls" - extrem aus dem Geld - und eine größere Anzahl von ST9T9A den ich im Übermut/Verzweiflung?! (alles raus und mit mehr Cash und mehr Hebel weitersehen) im Preis Crash zu average 1,73 erworben habe, der hat ja noch Luft bis 10 Euro wenn wir im Range 55-87,5 für Brent bleiben.
https://twitter.com/staunovo/status/1145938282104143872
Aber der Inliner ist toll. Schön Platz nach oben und unten würde ich sagen
- also Einsatz mit nächsten Schein 5$ tiefer verdoppelt ;-)
... mir war in gefährlichen Zeiten die hohe Cashquote wichtig und trotzdem realistische Chance im seitwärts Markt wo Player wie Trump oben - und Opec unten interveniert, meine Zielrendite zu erreichen, die Strategie versucht quasi alle Eventualitäten abzudecken.
Werden die 55$ im Brent nach unten gerissen (Schmerzzone für Opec/Fracker) , könnte ich mit dem hohen Cash immer noch mit normalen OS auf mittelfristigen Rebound setzten, je nach Marktsituation, nach oben habe ich ein paar quasi wertlose capped mit Strike 85/90 gekauft, die kommen vermutlich nur bei heftiger Iran Eskalation zum tragen.
Vollkommen andere Strategie, mal schauen.
Aber wie es mit den Übertreibungen an den Börsen ist.... ist die Herde erst mal unterwegs....
Ich habe mir gerade eine kleine Portion gegönnt. So kurz nach 17:30 drehts ja gerne mal
P.S. #11968 klingt logisch und, ehrlich gesagt, Envision ich ziehe den Hut vor Dir. Nicht nur der Herr der Zahlen sondern auch mit guten Risikomangement und einem Plan.