Aixtron geht seinen Weg
Im Übrigen ist Aixtron für mich erste Wahl.
Für mich ist Aixtron auch nicht die lezte Wahl. Aber weit genug hinten um erstmal abzuwarten und günstiger oder gar nicht einzusteigen. Der Dollar, der Investitionszyklus, die hohe Berwertung, ... das kannst du nicht als von dummen Leuten oder nur lanciert abtun.
Abgesehen, davon, dass du geschrieben hast du würdest zurückdenken... ;-)Wenn du von der Zukunfst sprichst: Erklär mich dochmal, wo du deine Kristalkugel kaufst. Meine sagt, die Zukunft nämlich nicht voraus...
Der nasdaq-Futures steht jedenfalls mit 5 Punkten im Minus auch der Nikkei lief nicht besser und steht mit 175 Punkten im Minus.Daten gibt es eine ganze Menge, unter anderen diese hier:
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter April
19:00 US/Treasury, Auktion zweijähriger Notes
Der Nasdaq-Futures liegt im Augenblick wieder im Plus.Somit wird es aller Voraussicht nicht zu einen Rücklauf kommen , möglicherweise zu einer positiven Spätentwicklung im heutigen Ami-Börsentag.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 2 Punkten im Plus, auch der Nikkei schloß stark im Plus mit 386 Punkten.Ja, es sieht alles sehr freundlich aus , sowie das Wetter und der Tag ist noch so lang.
14:30 US/BIP 1Q (2. Veröffentlichung)
14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
19:00 US/Treasury, Auktion fünfjähriger Notes
Nein ich meinte den DAX und den Ami-Markt.
Im Tecdax sollten die Solarwerte neu gewichtet werden sonst geht es wohl täglich nach unten.
Wieder steht uns ein heißer Börsentag ( 30C.) bevor und er ist so lang.
Die daten für heute:
14:30 US/ Persönliche Ausgaben & einnahmen April
15:45 US/Index Einkaufsmanager Chicago Mai
15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan
AIXTRON AG
12:40 30.05.08
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Schulte, Dr.
Vorname: Bernd
Firma: AIXTRON AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005066203
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 29.05.2008
Kurs/Preis: 9,549
Währung: EUR
Stückzahl: 6875
Gesamtvolumen: 65649,38
Zu veröffentlichende Erläuterung:
Erhalt und Verkauf von Aktien durch Ausübung von Optionen des
Aktienoptionsprogrammes 2003
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: AIXTRON AG
Kackertstr. 15-17
52072 Aachen
Deutschland
ISIN: DE0005066203
WKN: 506620
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.05.2008
Aber wehe der Markt gibt nach da liegt Aix gern auch mal mit -2 bis -4% in 80% der Fällen drann... hmmm naja der Tag ist ja noch lang...
2) These überprüfen
3) These formulieren
4) These veröffentlichen
Im Falle Deines Postings wäre bei Punkt 2 bereits Schluss gewesen :)
Will dich ja auch nicht anmotzen, aber die Aussage ist schlicht falsch. Und zwar gefährlich falsch, sonst wär's mir wurscht. Denn wer Dir glaubt, müsste ja seine Aixtron sofort verkaufen, wenn der Markt schwächelt – Aix würde ja absolut unterperformen. Letztlich ist aber das Gegenteil der Fall, und die Überprüfung dauert nur eine Minute, wenn überhaupt.
OK, der Chart erstreckt sich über ein Jahr, aber Du kannst auch gerne mit kürzeren Zeiträumen dasselbe anstellen und wirst zu selben Ergebnis kommen: Aixtron hat den Markt klar geschlagen. Und das wäre gemäß Deines Postings gar nicht möglich.
@"Carizonachris" Aixtron ist in einer Konsolidierungsphase - ist doch klar Mann! Gestern haben die Solarwerte kräftig abgegeben (Solarworld mehr als 5 Prozent), während AIXG stabil blieb! Wart nur bis sie über 9,65 schließt - dann gibt´s ein Kursfeuerwerk?!?!
Warum @Wubert bist du von Aixtron überzeugt aber hast sie aber nicht in deinem Börsenspiel Depot? Ist doch ein Widerspruch!!!
--------------------------------------------------
"Ehrlich währt am längsten" wär schön wenn´s an der Börse auch so wär!
MEIN Motiv, trotz des erlittenen Ärgers weiter zu posten, ist jedenfalls EINFACH - und deshalb auch sehr leicht zu erklären:
Wir nutzen hier ALLE, die meisten gänzlich kostenfrei, die überwiegend GUT gelungene Plattform ARIVA. - Hier treffen wir uns zum Gedanken-Austausch, den viele zudem dazu benutzen, den etwas weniger Börsen-Erfahrenen von ihrem Wissen abzugeben, ja es förmlich zu VERMITTELN, indem nicht nur irgendswelche Statements rausgero... werden, sondern eigene Meinungen (die ja nicht jeder teilen muss) tatsächlich auch BEGRÜNDET werden, oft unter zusätzlicher Angabe der Bewertungsgrundlage, auf der das jeweilige Urteil gereift ist. - Und etliche tragen sich auch mit dem Gedanken, die Plattform nicht nur mit LEBEN zu füllen, sondern gar die Plattform als SOLCHE in ihrer Funktionalität noch zu verbessern...
Und denen, die sich mit solchen weitergehenden Überlegungen tragen, fällt natürlich BESONDERS auf, wenn etwas nicht nur nicht besser wird, sondern gar SCHLECHTER: Seit TAGEN wird auf ARIVA beim Clicken auf "Charts", die unsere Aixtron-Aktie mit der WKN 506620 betreffen, völlig erratisch "BERLIN" angezeigt, obwohl die Umsätze dort, wie ja auch heute wieder, =NULL! sind. - Der Fehler führt für ALLE Threads bezüglich DER Aktien, die einen typischen Berliner Null-Umsatz kennen, unter anderem dazu, dass völlig irrelevante Performance-Veränderungen angezeigt werden, gemessen an der Null-Euro-Börse Berlin...
Ich vermute den Fehler in der Chart-Engine, und zwar in ihrem EINGANG, dem Data-Feed. - Zwar kann derselbe auch EXTERN schon fehlerhaft sein, doch tippe ich eher, dass der Data-Feed an die Chart-Engine HAUSINTERN fehlerhaft ist, da der angezeigte Kurs zwar richtig ist, aber das hierzu präsentierte DATUM einen Tag in der ZUKUNFT liegt. - Solche Fehler bekommt man zum Beispiel, wenn man einen Rechner nach Head-Crash überhastet neu aufsetzt.
Wir schreiben heute (noch) FREITAG, den 30. Mai. - Dennoch wurde im Berliner Chart schon heute morgen ein Datum "31.05.2008" uns präsentiert. - Bitte KORRIGIEREN, aber in RUHE! - Da muss jetzt wirklich ein FACHMANN ran! - Mein schönes Posting #2231 hat man gelöscht. - Aber bitte, BITTE jetzt nicht auch noch den SERVER...
Schreibe weiter,--ich freue mich drauf.