Aixtron geht seinen Weg
guten Tag, ich versuche es dir am Beispiel von gestern mal zu erklären. bin gestern bei 9,45 mit einer leerverkaufsposition rein- also Aktien die ich zu diesem Zeitpunkt noch garniich im besitzt hatte. habe gehofft das es auf 9,35 bis 9,35 runder geht, aber wie wir alle gesehen haben ist aix gestiegen, da ich fast immer mit Absicherung arbeite , habe ich meine stopp buy Order bei 9,55 platziert, diese wurde dann auch ausgeführt, sie ist aber im orderbuch nicht sichbar, genauso wie eine stopp loss Order. dadurch diesen Zwangs Kauf sieht meine eindeckung wie ein Kauf aus aus charttechnischer Sicht wird also farblich mit grün dargestellt.(auf onvista z.b.sp.)shorten kann man in Deutschland nur bei einem direktbroker,- ich bin bei etrade,kannst aber auch bei sino oder cortal consors um nur die großten zu nennen. bei der reinen aktie muß man sich in der regel nach 5 tagen eingedeckt haben. diese programme kosten im schnitt 200- 500 pro Monat. ich kann dir noch ein Buch ans Herz legen wo alles noch viel ausführlicher beschrieben ist,(das 1x1 der cfds von c. pferdekämper) handelt sich zwar um cfds aber vom grundprinzip ist die Erläuterung die selbe. und noch was für anans Köln halbwegs geiles Wetter-viva hätte ich mir klemmen können, und bei der eurex handelt man derivate aber nicht die reine Aktie.
trotz des schlechten Kurs für alle long inv. einen schönen Tag noch. ich wert erstmal noch ein,zwei,drei kölch trinken gehen
Bin gespannd ob Du Neuigkeiten über QSC mitbringst oder sonst was Brauchbares.
alleine das umfeld hat aixtron heute darann gehindert, weiter nach oben zu laufen! für die kommenden tage bin ich aber sehr optimistisch! hab heute zum glück bei 9,60 alles verkauft! warte mal noch ein bisschen ab! da könnte vielleicht noch was nach unten gehen! schauen wir mal!
aber ja, deine schreibweise passt hier auch so ziemlich rein. die meisten schreiben ja hier nichts zur aktie und müssen hier ihre dummen kommentare von sich lassen. dein posting 2180 zeigt mir, dass man dich hier wohl kaum ernst nehmen kann. sich hier zu bekriegen gehört hier nicht rein! das interessiert doch keinem.
wie sich der aktienkurs bewegt, wenn man short geht, muss du glaube ich immer noch nicht ganz kappiert haben. dein postig da ganz oben war wirklich totaler qutsch! da solltest du dir mal lieber ein handbuch kaufen und dich mal erkundigen, was du da für einen mist geschrieben hast.
bereue es nur, das ich gestern zu wenig in einen fallenden dow gesteckt habe. das investment hat sich zur heute zwar verdreifacht, aber bisschen mutiger wäre besser gewesen!
momentan muss man mit puts handeln. das könnte ein super geschäft werden
| |||||||||||||||||||||||||||||
http://www.mica.fi/en/products_industrial_ml600.html |
Und mir sieht der derzeitige Chart eher wie ein ANLAUF aus, der zwar aus der Ruhe heraus erfolgt, dennoch KEINE Stagnierung ist.
Candle-Stickler nur im größeren Zeitrahmen, weekly oder monthly :-))
Mit Stagnation meinte ich auch eher, dass die sonst so kräftigen Ausschläge in den letzten Tagen schwächer wurden und ich dem Markt nicht so ganz über den weg traue. Und steuerfreie 55% oder so kann man ja mal mitnehmen, deswegen auch nur die Hälfte raus. Ich wäre gar nicht verwundert, wenn Aix tatsächlich bald wieder oberhalb der 10 notiert, die verbliebene Hälfte tät's freuen. Und unterhalb der 8€ könnte ich wieder rein, würde den (gesamt-)EK halt dann über 7 heben.
Cheers,
w.
PS: Hab mich gerade in Deiner Signatur wiedergefunden.
Lieber planmäßig und überlegt an die Sache herangehen (und den nächsten Plan schon in der Mache), als immer hektisch hin- und her-"zappen"...
Auf jeden kleinsten Schlenker mit Aktivismus zu reagieren, kostet ja nicht nur viel KRAFT, es raubt einem obendrein auch die ZEIT, sich in Ruhe auf andere Chancen vorzubereiten, die vielleicht noch größer sind.
Erstmal aber halten wir Beide dieser charmanten Aktie (WKN: 506620) weiter die Treue...
Hier die wichtigsten Daten für Heute:
11:00 EU/Auftragseingang Industrie
14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe
16:00 US/Hauspreisindex
Aixtron wird sicherlich bald wieder bei 10 +x liegen
Viele Grüße Gordon
Abu Dhabi baut CO2-freie Stadt
Der Ölstaat Abu Dhabi macht nun auch auf Öko. Durch das Projekt Masdar-City, der weltweit ersten CO2-freien Stadt, strebt das Emirat eine Spitzenposition auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit an. Dazu lockt Abu Dhabi über 1000 Firmen aus der Branche nach Masdar-City. Die für 50000 Einwohner konzipierte Stadt soll 2015 fertiggestellt sein. Die Energie soll dann ausschließlich aus Wind und Sonne gewonnen werden.
Dieser Artikel erscheint in der nächsten Euro am Sonntag.
Es grüsst Ricki
(NasdaqGM: AIXG)
After Hours: 15.41 Up 0.06 (0.36%) on 05/22/08
Last Trade: 15.35
Trade Time: May 22
Change:§Up 0.45 (3.02%)
Prev Close: 14.90
Open: 15.24
Bid: N/A §
Ask:§19.54 x 100
1y Target Est: 17.50
Day's Range: 15.16 - 15.56
52wk Range: 6.94 - 16.08
Volume: 182,519§
Avg Vol (3m): 123,197
Market Cap: 1.37B
P/E (ttm): 56.02
EPS (ttm): 0.27
Div & Yield: 0.09 (0.60%)
Der Nasdaq-Futures liegt mit 3 Punkten im Plus und der Nikkei hat auch mit 56 Zählern im Plus geschloßen,--so kann es nur weiter nach oben gehen und die Geduldigen werden belohnt.
09:30 DE/Einkaufsmanagerindex
10:00 EU/Einkaufsmanagerindex
16:00 US/Verkauf bestehender Häuser
Der Kurs wird bis mittags immer ins Minus gedrückt, um dann gegen 14.00 Uhr auf ein neues Tageshoch zu schießen und anschließend kurz darunter zu schließen.
Ich kann mir selber hierauf noch keinen Reim machen, aber seltsam ist das schon.
Es grüsst Ricki
Investis eher morgens verkaufen.Soll heisen, das Aixtron hier weniger zugetraut wird als
in Übersee, oder ??
Doch sie , die Gewinnmitnehmer, kommen immer und immer wieder,--auch das gefällt mir.