Aixtron geht seinen Weg

Seite 88 von 142
Neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
Eröffnet am:08.10.07 12:11von: AnanasAnzahl Beiträge:4.527
Neuester Beitrag:24.09.08 14:11von: allegro7Leser gesamt:481.709
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 142  >  

2419 Postings, 6408 Tage the beginnerfür Erik08

2
20.05.08 15:34

guten Tag, ich versuche es dir am Beispiel von gestern mal zu erklären. bin gestern bei 9,45 mit einer leerverkaufsposition rein- also Aktien die ich zu diesem Zeitpunkt noch garniich im besitzt hatte. habe gehofft das es auf 9,35 bis 9,35 runder geht, aber wie wir alle gesehen haben ist aix gestiegen, da ich fast immer mit Absicherung arbeite , habe ich meine stopp buy Order bei 9,55 platziert, diese wurde dann auch ausgeführt, sie ist aber im orderbuch nicht sichbar, genauso wie eine stopp loss Order. dadurch diesen Zwangs Kauf sieht meine eindeckung wie ein Kauf aus aus charttechnischer Sicht wird also farblich mit grün dargestellt.(auf onvista z.b.sp.)shorten kann man in Deutschland nur bei einem direktbroker,- ich bin bei etrade,kannst aber auch bei sino oder cortal consors um nur die großten zu nennen. bei der reinen aktie muß man sich in der regel nach 5 tagen eingedeckt haben. diese programme kosten im schnitt 200- 500 pro Monat. ich kann dir noch ein Buch ans Herz legen wo alles noch viel ausführlicher beschrieben ist,(das 1x1 der cfds von c. pferdekämper) handelt sich zwar um cfds aber vom grundprinzip ist die Erläuterung die selbe. und noch was für anans Köln halbwegs geiles Wetter-viva hätte ich mir klemmen können, und bei der eurex handelt man derivate aber nicht die reine Aktie.

trotz des schlechten Kurs für alle long inv. einen schönen Tag noch. ich wert erstmal noch ein,zwei,drei kölch trinken gehen

30793 Postings, 6879 Tage AnanasDanke für den Hinweis und den Gruß

20.05.08 15:43
Trink nicht zuviel und denke an die zu hause gebliebenden die auch Durst haben aber kein Bier in der Nähe haben.
Bin gespannd ob Du Neuigkeiten über QSC mitbringst oder sonst was Brauchbares.  

37 Postings, 6130 Tage Erik08na the beginner lassen wie es lieber

20.05.08 16:33
bin schon seit 15 jahren als händler tätig! brauchtst mir keine bücher empfehlen ich weiss schon genug bescheid.
alleine das umfeld hat aixtron heute darann gehindert, weiter nach oben zu laufen! für die kommenden tage bin ich aber sehr optimistisch! hab heute zum glück bei 9,60 alles verkauft! warte mal noch ein bisschen ab! da könnte vielleicht noch was nach unten gehen! schauen wir mal!

522 Postings, 6110 Tage W. the ConquerorTschuldigung

20.05.08 16:35
Aber Aixtron wurde nicht am nach oben laufen gehindert sondern ist nach unten gelaufen. Deutlich, auch deutlich stärker als der Markt!

1
20.05.08 16:47
ja,ja Händler sind wie ja im weitesten Sinn ja alle. man letzt du ein scheiß ab, aber zum Glück gibt es ja das Internet,- den die Gedanken sind ja frei. ha,ha er ist Händler,- sorry mach dein Märchenbuch zu  

37 Postings, 6130 Tage Erik08ja alle möchte gerne händler meinst du wohl!!

20.05.08 18:54
die einen zeug schreibe, die nichts mit der wahrheit zu tun haben und nur für den mülleiner gedacht sind. ein händler kann sich derjenige nennen, der an einem institut angestellt ist und mehrere millionen bewegt! das was du und ich privat und alles anderen hier betreiben kann man wohl kaum als händler bezeichnen!
aber ja, deine schreibweise passt hier auch so ziemlich rein. die meisten schreiben ja hier nichts zur aktie und müssen hier ihre dummen kommentare von sich lassen. dein posting 2180 zeigt mir, dass man dich hier wohl kaum ernst nehmen kann. sich hier zu bekriegen gehört hier nicht rein! das interessiert doch keinem.
wie sich der aktienkurs bewegt, wenn man short geht, muss du glaube ich immer noch nicht ganz kappiert haben. dein postig da ganz oben war wirklich totaler qutsch! da solltest du dir mal lieber ein handbuch kaufen und dich mal erkundigen, was du da für einen mist geschrieben hast.  

20.05.08 19:30
eigentlich zeigt mir meine performens schon das ich weiß wie man long oder short geht. bin gestern bei der schlußoption nochmal rein und zwar market(aber als Obsthändler weißt du ja was das heißt) und habe mich heute in drei stufen wieder eingedeckt und zwar auf den letzten Widerständen, das das Ding so weit runder geht hätt ich nicht gleich erwartet, aber man soll ja nicht gierig werden. und sorry aber Lektüre lese ich immer noch alles was neu auf den Markt kommt, weil ich im gegensatz zur dir eben noch nicht alles weiß. und die letzten Seminare ob nun von meinen Broker oder eben von den profis, wie b.schäfermaier, u. wagner oder aber auf der traderworld 07 (da habe ich mit anderen um die wette getradet) da hatte ich nicht das Gefühl das ich neben der Spur bin. aber wenn du so ein Profi bist können wir uns ja am 13 Juni in Stuttgart bei Schäfermeier treffen.  

222 Postings, 6119 Tage trepiu6Löschung

1
20.05.08 20:07

Moderation
Zeitpunkt: 21.05.08 00:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

37 Postings, 6130 Tage Erik08das einzige was man hier bei aixtron sieht

20.05.08 20:55
und heute auch sehr schön gesehen hat, das der kurs wieder mal vom umfeld abhängt und der kurs genz stark gegen das umfeld kämpft und dass das vertrauen noch nicht hier vorbei ist. was heißt das jetzt? für mich weiterhin eine interessante aktie und die luft ist hier noch nicht raus! auch kurfristig nicht. wohin der kurs weiterhin laufen wird, hämgt von dem dax und dem dow ab! eine korrektur bahnt sich an! wie wir wissen, sollte aixtron wieder überproportional darann leiden! gut für mich. dann kann ich zu einem super preis wieder einteigen.
bereue es nur, das ich gestern zu wenig in einen fallenden dow gesteckt habe. das investment hat sich zur heute zwar verdreifacht, aber bisschen mutiger wäre besser gewesen!
momentan muss man mit puts handeln. das könnte ein super geschäft werden  

207 Postings, 6829 Tage JamescookDie beste Akku LED Taschenlampe die ich kenne!

21.05.08 10:19
ML-600/601/602 Hand lamp

• 1W High-Power LED
  • Operating time up to 3 hours
  • Microcontroller operated dimmer
  • Emergency lighting function
  • ML601/602 has LED matrix for signalling

Mica ML-600 is a robust and compact rechargeable easy-to-use-and-service flashlight. NiMH battery pack gives almost 8 hours of continuous operating time. The light output can be dimmed smoothly. Advanced electronics of ML-600/601/602 prevent deep discharge of the battery and indicate low battery charge. The ML-600 series lamps warn the user of low battery charge by flashing the light beam when there is 15-20 minutes of operating time left.

In addition to the main High-Power LED, the ML-601 incorporates a matrix of twelve red 5mm LEDs with a separate switch for signaling purposes and the ML-602 features matrixes of six red and six green LEDs, respectively, with separate switches for controlling either signaling light source. The signaling matrix is visible over distance of more than 1,5 kilometers.
The housing is splash proof and is equipped with steel belt clip. Also available with NATO-green housing and with other colors.

Main fields of use: signaling lights for railways, marine & industrial use, fire fighting, military (NATO green), industrial & office emergency light, mining, construction sites, service & repair personnel, safety personnel…

MLC FAST CHARGER

• ý

ý
    • indicator shows state-of-charge

Advanced MICA MLC fast charger will recharge a depleted battery in less than a three hours. MLC can be fed either from the mains using MICA IL-1 AC/DC adapter or directly from 12...24V vehicle battery. Tight locking clip will keep the lamp firmly in MLC charger also in rough conditions. MICA MLC keeps lamp ready to use and it will not overcharge the battery and in fact the ML-lamps are recommended to keep in their chargers when not in use!

•  
    HC-41/42 FAST CHARGER

• Vehicle or indoor use
    • LED indicators state-of-charge
    • Single battery version HC-41
    • Twin battery version HC-42, also one charger for two lamps!

Advanced MICA HC-41/42 fast charger will recharge a depleted battery in less than three hours. It can be fed either from the mains using MICA IL-1 AC/DC adapter or directly from 12...24V vehicle battery. MICA HC-41/42 keeps batteries ready to use without a risk of overcharge. Table or wall mount. HB-battery is recommended to be kept in the HC-charger when not in use.

HB-200

• Environmentally-friendly NiMH battery 1350mAh

Pocket size battery pack for HL-200 lamp. Easy to change.

IL-2 MAINS ADAPTER

• Supports all 12...24V MICA chargers
    • Dependable fast-connector
    • Sockets included: EUR, US, SAA & UK versions

MICA IL-2 suits for ILC, MLC and HC chargers.
    Weighs only 175g !

Please, feel free to ask for more information!

http://www.mica.fi/en/products_industrial_ml600.html

1268 Postings, 6669 Tage WubertEngagement halbiert ...

2
    21.05.08 10:38
    hab gestern gesehen, dass seit EK 12 Monate vergangen sind, da nehm ich doch schonmal die Hälfte steuerfrei mit. EK war 6,16 – VK 9,61; die Hälfte bleibt drin. Evtl. kauf ich dieses Jahr nochmal nach, aufgrund first in first out kann ich dann immernoch steuerfrei raus und den Rest liegenlassen. Das Stagnieren auf hohem Niveau macht mir etwas Sorge, daher die halbe Beruhigung.

Clubmitglied, 38478 Postings, 6198 Tage TerasHallo, Wubert: Du bist Candle-Stickler,

2
    21.05.08 11:28
    ich bin reiner Linearist - zwei verschiedene chartistische Herangehensweisen.

Und mir sieht der derzeitige Chart eher wie ein ANLAUF aus, der zwar aus der Ruhe heraus erfolgt, dennoch KEINE Stagnierung ist.
    Angehängte Grafik:
    aixtron-stagnierung_oder_anlauf.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
    aixtron-stagnierung_oder_anlauf.png

1268 Postings, 6669 Tage WubertHihi, candle-stickler!

2
    21.05.08 15:34
    Gefällt mir. In Wirklichkeit bin ich aber OHLCler oder Balkler, je nach dem.
    Candle-Stickler nur im größeren Zeitrahmen, weekly oder monthly :-))

Mit Stagnation meinte ich auch eher, dass die sonst so kräftigen Ausschläge in den letzten Tagen schwächer wurden und ich dem Markt nicht so ganz über den weg traue. Und steuerfreie 55% oder so kann man ja mal mitnehmen, deswegen auch nur die Hälfte raus. Ich wäre gar nicht verwundert, wenn Aix tatsächlich bald wieder oberhalb der 10 notiert, die verbliebene Hälfte tät's freuen. Und unterhalb der 8€ könnte ich wieder rein, würde den (gesamt-)EK halt dann über 7 heben.

Cheers,
    w.

PS: Hab mich gerade in Deiner Signatur wiedergefunden.

Clubmitglied, 38478 Postings, 6198 Tage TerasHallo, Wubert: Ja, die Ruhe ist es,

1
    21.05.08 18:26
    die wir Beide für in Börsen-Dingen sehr wichtig erachten:

Lieber planmäßig und überlegt an die Sache herangehen (und den nächsten Plan schon in der Mache), als immer hektisch hin- und her-"zappen"...

Auf jeden kleinsten Schlenker mit Aktivismus zu reagieren, kostet ja nicht nur viel KRAFT, es raubt einem obendrein auch die ZEIT, sich in Ruhe auf andere Chancen vorzubereiten, die vielleicht noch größer sind.

Erstmal aber halten wir Beide dieser charmanten Aktie (WKN: 506620) weiter die Treue...

30793 Postings, 6879 Tage AnanasIch bin gespannt wie es heute mit unsere Aixtron

22.05.08 07:45
    weiter geht, sie ist ja wie erwartet sehr stabil, doch gestern haben die Amis mit einen sattenMinus geschloßen,--nichts desto Trotz liegt der Nasdaq-Futures im Augenblick mit 1.75 Punkten im Plus auch der Nikkei wird wohl im Plus schließen, im Augenblick 35 Punkte im Plus.Gott sei Dank ist der schöne, sonnige Tag noch sehr lang.
    Hier die wichtigsten Daten für Heute:
    11:00 EU/Auftragseingang Industrie
    14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe
    16:00 US/Hauspreisindex  

73 Postings, 6169 Tage Gordon89Aixtron im Moment der beste wert im tec

22.05.08 12:18
    denke dass nun viele Leute wieder in Aixtron investieren, da es ja, wie man in der letzen zeit gesehen hat,immer ein starker wert  war.
    Aixtron wird sicherlich bald wieder bei 10 +x liegen
    Viele Grüße Gordon  

30793 Postings, 6879 Tage Ananasja sieht so aus, es ist schon erstaunlich , aber

1
    22.05.08 13:42
    diesen Wert kann man nicht kleinreden auch die einschlägigen Börsenjournale nicht.Ich denke die ganze Kritik an Aixtron, ( zu lange zugut gelaufen und sie ist überhitzt und der Kurshöhepunkt ist überschritten ) und weis ich noch was nicht alles , sind doch Ohrfeigen für die klugscheißernden Verfassern.  

250 Postings, 6187 Tage rickmannGanze Städte werden CO2 frei,

1
    22.05.08 20:50
    hier dürften  sicherlich auch ein paar LED's verbaut werden, die unter MITHILFE VON aix-Maschinen gebaut wurden:

Abu Dhabi baut CO2-freie Stadt
    Der Ölstaat Abu Dhabi macht nun auch auf Öko. Durch das Projekt Masdar-City, der weltweit ersten CO2-freien Stadt, strebt das Emirat eine Spitzenposition auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit an. Dazu lockt Abu Dhabi über 1000 Firmen aus der Branche nach Masdar-City. Die für 50000 Einwohner konzipierte Stadt soll 2015 fertiggestellt sein. Die Energie soll dann ausschließlich aus Wind und Sonne gewonnen werden.

Dieser Artikel erscheint in der nächsten Euro am Sonntag.

Es grüsst Ricki

1658 Postings, 6520 Tage Andreanousa

23.05.08 07:10
    AIXTRON AKTIENGESELL
    (NasdaqGM: AIXG)
    After Hours: 15.41 Up 0.06 (0.36%) on 05/22/08
    Last Trade: 15.35
    Trade Time: May 22
       Change:§Up 0.45 (3.02%)
    Prev Close: 14.90
         Open:     15.24
          Bid:       N/A §
          Ask:§19.54 x 100
    1y Target Est: 17.50
    Day's Range: 15.16 - 15.56
    52wk Range: 6.94 - 16.08
       Volume:   182,519§
    Avg Vol (3m): 123,197
    Market Cap: 1.37B
    P/E (ttm): 56.02
    EPS (ttm): 0.27
    Div & Yield: 0.09 (0.60%)  

30793 Postings, 6879 Tage AnanasJa, ich staune um so mehr unsere Aixtron steigt,

23.05.08 08:41
    Um so ruhiger wird es hier im Forum.Ich denke zuviele haben auf fallende Kurse gehofft um einzusteigen und da es nicht so gekommen ist, befinden sich diejenigen in einen Schockzustand und warten wieter ab weil sie , Verstänlicherweise, den Kurs nicht hinterherlaufen wollen, denn es wurden ja Kurse von 7.90 Euro prognostiziert von den Einen oder Anderen, aber dem ist nicht so,--AIXTRON ist weiterhin absolut stabil in seinen Kursverlauf,gut so, oder Schade jenachdem wie man es sieht.
    Der Nasdaq-Futures liegt mit 3 Punkten im Plus und der Nikkei hat auch mit 56 Zählern im Plus geschloßen,--so kann es nur weiter nach oben gehen und die Geduldigen werden belohnt.
    09:30 DE/Einkaufsmanagerindex
    10:00 EU/Einkaufsmanagerindex
    16:00 US/Verkauf bestehender Häuser

250 Postings, 6187 Tage rickmannSeltsame Intraday Bewegungen

1
    23.05.08 09:14
    Seit Tagen ist in der Kursentwicklung bei AIX eine gewisse Rgelmäßigkeit zu beobachten:

Der Kurs wird bis mittags immer ins Minus gedrückt, um dann gegen 14.00 Uhr auf ein neues Tageshoch zu schießen und anschließend kurz darunter zu schließen.

Ich kann mir selber hierauf noch keinen Reim machen, aber seltsam ist das schon.

Es grüsst Ricki  

239 Postings, 7258 Tage alpha4@2196

1
    23.05.08 09:49
    Ich vermute das ab 14 Uhr US Investoren vermehrt kaufen, während hiesige
    Investis eher morgens verkaufen.Soll heisen, das Aixtron hier weniger zugetraut wird als
    in Übersee, oder ??  

2419 Postings, 6408 Tage the beginnerfür rickmann

23.05.08 10:10
    so gings mir vor sehr langer zeit auch, man warum fehlt das teil auf einmal wieder runder? so was nennt man technische gegen Reaktion nach einem hoch , kommt erstmal ein kleines tief, nach einem tief erstmal ein kleines hoch. das ganz du bei sehr vielen Aktien beobachten, um noch in die tiefe zu gehen, wenn dich das interessiert kann ich dir zwei Bücher epfehlen,1.Birger Schäfermeier, die Kunst des tradens, und 2. Michael Voigt, das große Buch der Marktechnik. und aix wird heute nochmal den 9,60 Bereich antesten um dann endlich mal wieder noch ob auszubrechen  

30793 Postings, 6879 Tage AnanasDas Wochenende steht vor der Tür, da ist es

23.05.08 11:52
    doch nicht Unmoralisch wenn man sich einige Gewinne sichert, dass gefällt mir und man kann es immer wieder beobachten.
    Doch sie , die Gewinnmitnehmer, kommen immer und immer wieder,--auch das gefällt mir.  

2419 Postings, 6408 Tage the beginnermalzeit ananas

23.05.08 12:52
    na von Gewinnmitnahmen kann man heute er nicht sprechen, schau einfach aufs Ordervolumen, und wenn 9,50 Bereich hält  dürfte es aller wahrscheinlichkeit wieder nach oben gehen  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
    | 89 | 90 | 91 | ... 142  >  
       Antwort einfügen - nach oben