Aixtron geht seinen Weg
aber na ja, muss jeder selber wissen. wenn die empfehlen, zu verkaufen dann entschließe ich mich lieber zum kaufen! weil die wirklich keinen plan haben.
der dax läuft weiter nach oben und wird auch bald wieder bei 7700 stehen! aixtron sollte die 10-11 euro dann wieder erreicht haben. für mehr, muss der vorstand sorgen! am besten mit guten nachrichten, die die zukunft von aixtron mit vielversprechneden ansätzen beflügeln
16:00 US/Index Frühindikatoren
das einzige wo mann bei aixtron angst haben muss, das ist das umfeld! wenn der dax und der dow wieder einbrechen sollten, wird aixtron meiner meinung nach dann wieder überproportional verlieren. daher kann ich nur raten, den stopp loss auch enstprechen hoch zu setztn und auch ein gutes auge auf diese aktie zu werfen. hier gewinnt man viel, kann aber auch verdammt viel verzocken! schauen wir mal wie es weiter läuft
Ich selbst hätte mich über einen solchen Hinweis, wie ihn uns Erik08 hier gab, noch vor einigen Jahren sicher gefreut. - Und da ich ihn damals leider NICHT bekommen habe, fiel dann irgendwann die Entscheidung, auf derlei externe Kundgaben GANZ zu verzichten. - Denn der wirklich nervige AUFWAND, die Spreu vom Weizen tatsächlich zu TRENNEN, erschien mir letzten Endes doch etwas zu HOCH...
wenn man sich aktien kaufen will muss man selber so ein bisschen in die zukunft schauen und sich selber gedanken machen, was in der zukunft gebraucht wird und was nicht. bei LEDs sag ich definitiv wird gebraucht und entwicklung wird oder ist schon so weit, das auch die farbspektren der leds bald alle farben für ein normales, helles licht wiedergeben werden. momentan ist meines wissen können die sparlampen die farbe rot noch nicht ordentlich wiedergeben, deswegen sind die lampen noch nicht so beliebt. aber das problem ist schon fast behoben und weiter brauch ich ja auch nicht schreiben.
mit gold habe ich das meiste meines geldes gemacht, hatte auch viel glück in dem letzten jahr! aber ich haben mir einfach mal vorgestellt, was sein wird, wenn die chinesen und die indar über geld verfügen werden, was würden die nachfragen! und da kam ich zum entschluss, das gold verdammt gut laufen wird. und es wird meiner meinung auch viel weiter laufen! kann mir in ein paar jahren die 2000 locker erreichen wird, da bin ich mir ziemlich sicher! lass einfach mal 10000 euro weiter liegen! den die leute in china und indien sind verrückt nach gold und so nach und nach werden die auch einen höheren lebensstandard erreichen und dann bin ich reich!
und wieder mal der Anstieg in der 2. Hälfte des Handelstages!
Dieses beobachte ich schon seit längerem, dass Aixtron immer kurz vor Schluss hoch geht ;)
Mal sehen wann wir die 10 Euro wiederhaben....wenn der Dax mitspielt dann vielleicht schon morgen oder übermorgen!
spreche aus erfahrung, ha,ha-bin bei 9,45 rein (short) meine stopp buy order lag bei 9,55. und so wir mir könnte es vielen shortis heute ergangen sein denn aix ist momentan er ein short kandidat auch wenn es einige nicht hören wohlen
schönen abend noch
sag mir einen grund warum die märkte jetzt noch einbrechen sollten??? ich kennen keinen und es wird schön weiter nach oben jetzt laufen! aixtron hat letzte woche schon viel abgegeben und wird jetzt alles nachholen!
na ja schauen wir mal
Das manipulationnrede von Spezialisten kapiere ich sofort, leider habe noch ein bissien Hemmung in die Tat umzusetzen, diese Hemmung habe bei Ariva Börsenspiel nicht, es geht nicht um mein Geld, in eine Woche schon Platz 434 von 2394
Zum Probe habe zum erste mal am sonntat teilgenoimmen an Borsenspiel Investor 2008 Teilgenommen, in eine Woche + 8,5%, Das meiste gewinn Conergy, Akeena solar, Trina solar und NORTH AMER. PALLAdium. das depot ist Frei sie können reinschauen.
Ich freu mich, seit ein paar Tage sehe der alte Dagobert nicht mehr im Forum, damit ist wieder Ruhe eingekehrt. Habe ich es geschafft?
das der kurs von aixtron heute also gestiegen ist heißt doch wohl, das viele auf steigende kurse gesetzt haben oder ihre shorts verkauft haben! und nicht umgekehrt. Also bitte hier keinen verwirren! merci
oder vielleicht meintest du das auch so wie ich das geschriebn haben!
schauen wir mal. momentan ist es echt spannend, wie es weiter geht
Short gehen kann man nur im Eurex-Handel und zwar durch ein Überverkauf, dass heißt das man Aktien verkauft (ZB.Aixtron) die man noch nicht hat.Verkauft man (zB.Aixtron zu 9.30Euro)und der Kurs steigt, muß man teurer nachkaufen um seine Position auszugleichen.Diese ist aber auch durch eine technische Panne möglich, dann haftet die Bank.Außerdem wird dieser Begriff bei Day-Tradern oft gebraucht weil sie Aktien Positionen nur sehr kurz halten, daher der Begriff "short"= kurz.
Was nun heute mit Aixtron passiert werden wir sehen, da die Amis gestern noch, bis auf den DOW ins Minus rutschten bleibt es spannend.
Der Nasdaq-Futures steht z.Z. mit 3.25 Punkten im Minus , auch der Nikkei hat mit 80 Punkten im Minus geschloßen, es wird wie immer ein laaaannnnnggggeeerrr Tag.
Viele Daten gibt es heute nicht, die Quartalsberichte sind wohl alle durch, somit ist kein Störfeuer zu erwarten, oder doch?
14:30 US/CFNA-Index
14:30 US/Erzeugerpreise