Aixtron geht seinen Weg
dow fängt sich, hoffe ich...
conergy hat fundamental mir einfach zu wenig zu bieten,
suntech wird mit dem schluss über den 49,18 USD explodieren,
schau sie dir mal an, da hat es heute zahlreiche upgrades gegeben
bei 9,14€ steige mit 40% mein Depot. Kurs laufe nicht mehr hinterher, sie sollen zu mir kommen.
Ich hoffe auch das mit den kindergarten eine ende gefunden wird und das nicht mehr Posting gelöscht werden es sei denn SCHWERWIEGEND BELEIDIGUNG.
hab da so schlechteres über aixtron gehört! es sollen angeblich die chinesen die produkte von aixtron selber machen! da aixtron zu 80% nach china liefert und die produkte hauptsächlich LED wirklich sehr einfach zu kopieren sind, halte ich mich hier erstmal raus. und die aktie ist für meinen geschmack jetzt schon etwas zu hoch.
diesen hintergrund hatte der chef bestimmt auch, als er gesagt hat, das der höhepunkt schon erreicht wäre! das ist meine these zu der aktie
Du hast geschrieben: "Es sollen angeblich die Chinesen die Produkte von Aixtron selber machen! Da Aixtron zu 80% nach China liefert und die Produkte (hauptsächlich LEDs) wirklich sehr einfach zu kopieren sind, halte ich mich hier erstmal 'raus"...
Deine Vorsicht hier ganz sehr in Ehren, ABER:
ERSTENS ist Aixtron nicht gerade ein Hersteller von LEDs, sondern schon eher ein Hersteller von MASCHINEN zur Produktion (u.a.) AUCH von LEDs.
Und ZWEITENS haben "die Chinesen" einige Patentschutz-Abkommen bereits UNTERSCHRIEBEN und überlegen gerade, auch WEITERE zu unterschreiben...
na ja, patente hin oder her. hab schon so einige unternehmen dem berg abgehen sehen, die auch patente hatten. die chinesen kennen da nichts. und patenten sind ja in wirklichkeit dazu da, diese zu modernisieren oder durch kleinere änderungen zu umgehen um ein neues patent zu schaffen. Das ist ja weltweit das problem! man kann sich die grundidee und die ganzen verfahrenstechniken nicht gleichzeitig alles patentieren lassen. jede so kleine erdenkliche veränderung oder nachstellung ist nicht gebundem an dem ursprünglichem patent und das ist ja weitweit das problem, was viele unternehmen haben.
Die großen konzerne lassen sich schon ihre eigenen neuen entwicklungen nicht mehr patentieren lassen, weil sie die ganzen zeichnungen etc. dem patentamt vorlegen müssen, wo dann alle zugriff haben. viele große unternehmen umgeben schon die patente und produzieren ohne patent. weil das immer noch besser ist, als mit patent.
na ja, jeder hat da seine meinung. ich kenne mich in dem umfeld ein bisschen als, da ich auch beruflich mit derartigen angelegenheiten tag für tag konfrontiert werde.
in so einem riesigen wachsenden markt, wo zukunfstsweisende produkte gefragt sind und wo ein chef von so einem unternehmen solche aussagen trifft, ist für mich der zu aber bei dem unternehmen schon abgefahren.
aber na ja, ich trauen der aktie aber weiterhin wachstum zu. wenn man sich die anderen werte anschaut, dann steht aixtron aber noch ganz gut da.
ich konzentriere mich lieber auf die wirklich gefragten sachen wie lebensmittel und öl, gas und gold. indien wird sowieso das zweiche china bald sein. wenn es in china schon zu teuer wird, dann geht es sowieso nach indien und ist bereits schon. wenn die indar geld dann kriegen, dann aber ahoi gold. weil kein land ist so verrückt nach gold wie indien.
Jetzt versuche ich gerade, Deine Antwort hierzu irgendwie zu entziffern. - Leider bislang erfolglos:
"ist für mich der zu aber bei dem unternehmen schon abgefahren" - Was willst Du uns denn damit sagen?
Der Nasdaq-Futures steht zwar mit 1.5 Punkten im Plus, doch die Asiaten haben alle im Minus geschloßen , der Nikkei mit 332 Punkten und das ist eine ganze Menge.
US/Feiertag ("Memorial Day"), Börsen geschlossen
Aixtron geht zur zeit nicht mehr unter 9,23€, das ist eine klare Bodenbildung, chinese hier oder chinese da, Inder oder sonst wer, die produkte solche Länder kann Mann gleich in die tonne werfen den die tauchen nichts, Sogar spielzeug wurden aus den verkehr gezogeb, so wie Steckdose und sonstige, Eine Akkubohrmaschine oder ähnliches Made in China ist sofort wieder lehr und nach 2 stunde gebrauch ab in die Tonne. PKW haben auch bereits gebaut, sowie Gabelstapler von Jungheinrich, Leider in Europa aus Sichereitsgrunden nicht zugelassen.
Mein Sohn sagt eine kurzer sazt der sehr Effektiv ist:
Wer billig kauft, kauft Teuer. Wer teuer kauft zahlt nur ein Mal.
16:00 US/Neubauverkäufe April
16:00 US/Index des Verbrauchervertrauens Mai
19:00 US/ Treasury, Auktion drei-und sechsmonatige Schatzwechsel.
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.08 21:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 29.05.08 21:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Die Experten des LED/OLED Marktes erwarten einen Milliarden Dollar Markt. Der sich gigantisch entwickeln wird. Ähnlich der Euphorie im Solarmarkt werden wir im LED Markt eine ähnliche Enwicklung sehen !!! Definitiv !!!
PS. Leider findet man im deutschrachigen Raum viel zu wenige dieser Kommentare. Da die Mehrheit, des Kapitals, aus dem Ausland zufliesst ist es eh egal.
Frost & Sullivan Offers Briefing on the OLED Display Market
(Wireless News Via Acquire Media NewsEdge)
The Electronic Components Group at Frost & Sullivan announced its 2008 Quarterly Analyst Briefing Presentation on the OLED display market, which was scheduled to be held on Wednesday, May 21.
According to Frost & Sullivan:
- Constant price reductions in LCD technology will make the OLED market a niche one. In the long term, the OLED market is expected to grow at a faster rate due to the low competency level of the TFT plants. The AMOLED price stabilization in a few years is expected to increase the growth rate of the OLED market as well. Organic light emitting diodes (OLEDs) promises to be one of the key technologies of the future, especially with respect to display and lighting applications.
- The key advantage of OLED displays is that they are based on an
emissive technology. The absence of the back light units gives OLEDs certain advantages over LCDs. The absence of the back light in OLEDs makes it much lighter and extremely thin compared to LCDs which remain large due to the presence of back light. Reduced power consumption of OLED makes it superior to LCD as the latter requires more power.
"Some market experts anticipate that the OLED market revenues will
reach the billion dollar mark by 2009; however, some research has shown that it might require a few more years to reach the billion dollar mark," said Frost & Sullivan Research Analyst Abhigyan Sengupta.
Frost & Sullivan, the Growth Partnership Company, partners with clients to accelerate their growth.
Quelle: http://sip.tmcnet.com/news/2008/05/22/3459614.htm
Es grüsst Ricki
Ja und was hat das alles den Anleger interessiert,--nicht die Bohne und das ist gut so.
Doch es gibt bestimmt noch welche die an dieses Entzeitszenarium glauben und warten und warten.
Zu oben: Man muss nicht immer in allem inverstiert sein oder alles gut beurteilen. Ein Forum ist auch für Bedenken dar... Und Aixtron ist im Moment gewiss nicht erste Wahl...!