Heidelberger Druck will Gas geben..
wie wärs mit ein paar Girokonto-Eröffnungen:
Eine Bank zahlt euch 100 €
eine andere 75 €
oh, ich seh gerade, es gibt noch ne Bank die 100 € zahlt
damit könnt ihr dann jede Menge Heidelberg-Wertlospapiere abgreifen
Schmodo :
sind die Werbeflyer fertig ?
mit einem Link oder Auszug aus der Bilanz?
In der Bilanz zum 31.12.2018 weist HDM einen Betrag von 71 Mio. aus. (Seite 10 Geschäftsbericht)
Nur Artikelschreibermeinung, die ich mir nicht zu eigen mache
He he
Die bestehenden latenten Steuern werden das Ergebnis aus Bewertungsunterschieden zwischen Steuer- und Handelsbilanz sein - beinhalten aber nicht latente Steuern auf Verlustvortäge
thereof deferred tax assets 66m (aus der Bilanz)
wie hängen diese zwei nun zusammen?
dass HDD weniger Steuern durch die Gegenverrechnung zahlen muss (wird), würde mir einleuchten. (liquiditätsschonend)
aber PRIMEFIRRE, wie wird die EK-Basis gestärkt?
In den letzten fünf Jahren erzielte HDM einen durchschnittlichen Gewinn vor Steuern in Höhe von 30 Mio.
Hurra, 26 Jahre keine Körperschaftsteuer!
Unter den angegebenen Prämissen stärkt der Verlustvortrag die Eigenkapitalbasis um jährlich 4,8 Mio. (30*0.15*1.075)
Hammer!
:-)
Das wurde auf der HV 2018 ausführlich erklärt.
ich liege falsch. Denn die ausgewiesenen 30 Mio. werden ja weltweit versteuert. Und nur der Teil, der auf Deutschland entfällt, profitiert von den Verlustvorträgen.
Andererseits hat uns Hundi ab dem Jahr 2022 ja jährlich 300 Mio. Profit (abzgl. Zins) versprochen. Und dann stellt sich alles ja ganz anders dar.
Kleines Rätsel: Wer wird sich sich kurz vor dem Jahr 2022 verdrücken?
Da müssten sich noch mehr Investoren finden, um Heidelberg wirklich in diese Richtung zu bringen.
Ich werde mein EK verbessern was bleibt mir übrig....
Ich warte aber noch ab....
Historie DE0007314007 0,70 % 2019-03-20
Marshall Wace LLP Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 1,19 % 2019-03-18
WorldQuant, LLC Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 0,79 % 2019-03-14
BlueMountain Capital Management, LLC Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 0,59 % 2018-10-19
Immersion Capital LLP Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 4,73 % 2016-02-09
So richtig verstehen kann ich die Kursstürze nicht. Denn über die KE sind ja Barmittel zinslos vorhanden.
Das könnte die von Kursrutsch unendlich oft beschworene Zinslast merklich senken. Aber der scheint ja mit nix zufrieden.
Einzig die Vorstände müssten mit Director-Dealings ein Zeichen setzen nachdem sie den Chinesen 2,68 auf´s 'Auge gedrückt haben. Jetzt nach der KE-Meldung und weit vor den Geschäftszahlen könnten sie ohne Probleme eigene Aktien kaufen.
wenn nichts Weltbewegendes passiert, sehen wir monatelang keine merklich höheren Kurse und die LV können entspannt zurückkaufen.
interessant ist immer noch, wer zu diesen Kursen seine Aktien (und nicht kleinem Volumen) noch hergibt?!
Die KE erfolgte durch Ausgabe neuer Aktien. Die Gesamtanzahl der Stückaktien stieg von vorher 278,4 Mio auf jetzt 304,5 Mio.
Eine in solchen Fällen übliche Verwässerung des Aktienkurses hat nicht stattgefunden, weil die Chinesen die neuen Aktien zum - überhöhten - Preis von 2,68 € gekauft haben. Dieser Preis geht natürlich in die Preisfindung aller Stückaktien nach der KE mit ein.
278,4 Mio x 1,57 € + 26,1 Mio x 2,68 €
-------------------------------------------------- = circa 1,66 €
304,5 Mio
Der neu taxierte Aktienkurs hätte also an dem Tag, an dem die neuen Aktien depotwirksam wurden - das ist der 22.3.2019 - auf mindestens 1,66 € nach oben gehen müssen. Gereicht hat es aber nur bis ca. 1,59 €. Anscheinend erfolgte sofort ein Abverkauf - nur durch die LV ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalverw%C3%A4sserung