Heidelberger Druck will Gas geben..
nur weil momentan die Chinesen 2,68 zahlen, muss sich der Kurs nicht dorthin bewegen. genauso gut könnte man für eine KE 3 zahlen und beim Kurs würde sich nichts tun.
der einzige Kurstreiber sind merklich bessere Zahlen, Umsatzsteigerungen, höhere Gewinne, positiver Cash Flow bzw. eine gesündere Bilanz.
man wollte ja von 35 Mio. auf 20 Mio. Zinsen herunterkommen...passiert das noch vor dem Sommer?
die obige Hochzinsanleihe 8%...150 Mio. offen
die Ware kostet zur Zeit keine 34 €/Stück
wie beim letzten Rückkauf
Wer waren damals eigentlich die Nutznieße
ha ha ha
es macht gar keinen Sinn, diesbezüglich irgendwelche Vergleiche mit der Vergangenheit zu ziehen?!
einmal schreibst du wegen der hohen Zinsen aufs Fremdkapital, dann wieder von einem Rückkauf von Aktien....was jetzt?
Zukäufe? ja nein? Investitionen in neue Technik, in Maschinen ja nein?
alles zusammen?
oje oje
Aktienrückkäufe und Effizienz
der Aufsichtsratsarbeit
https://www.boeckler.de/pdf/p_edition_hbs_237.pdf
Tipp:
gründet den "Verein der ernsthaften HEIDELBERG-Freunde"
Nur gemeinsam schaffen wir was !
Nimm 3
sei und bleib auch du dabei !
3 x 1,52 € = 4,56 €
darüber lacht sich jedes Nullzinssparschwein tot !
ha ha ha
https://www.ebay.de/itm/...e-Zementmischer-Mortelmischer/312216397820
Gut durchmischen und mit etwas Glück zB 1000 Wertlospapiere gewinnen !
https://www.bild.de/geld/mein-geld/wirtschaft/...d-60921916.bild.html
Nur die Meinung der Artikelschreiber, die ich mir nicht zu eigen mache !
Keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von sog Wertpapieren !
Nimm 3
sei dabei
darüber lacht jdes Null/Minuszinssparschwein !
ha ha ha
Oder noch besser gar Kr ü g e r rand G o l d . Da braucht man keine Zi nsen . Es ist schon aus Gold.
Kein Rat zu etwas nur Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 02.04.19 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.04.19 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich frag mich allen Ernstes, wo hier Bewegung nach oben herkommen soll. Der Masterwork Touch komplett verpufft. Langfristchart mausetot. Und was soll fundamental kommen demnächst...? 2 Abo Verträge mehr in der Tasche? Soviel Weizen gibts gar it das man sich das spannend saufen könnte...
Wer hat Ideen die aus der Depression herausführen????????????
Anscheinend geht das derzeit nicht sonst hätten sie nicht den Phantasiepreis von 2,68 bezahlt. Vielleicht war das aber das Eintrittsgeld für Zukäufe irgendwann.
es kommt ein Übernahmeangebot...
und danach wird filetiert :o)
Motto:
No risk
no fun
Nimm 3
sei und bleib dabei!
nächste Ziele, € 2, danach € 2,50...aber erst darüber wird´s langfristig interessant!
Wichtiger als die Zahlen ist der Ausblick für die kommenden Monate, und wenn hier Rainer Hundsdörfer
um den heißen Brei rumsülzt....dann gute Nacht.
Was dem Unternehmen helfen würde wäre der Rausschmiss von 500 bis 1000 Mitarbeiter. Das traut sich der Leuchtturmwärter Hundsdörfer nicht und hat deshalb die Chinesen mit ins Boot genommen die ihm das irgendwann abnehmen.
der Kurs ist oder war am Boden, eben weil (wie du sagst) das Unternehmen nichts verdient hat oder schlimmer....an der Börse wird ZUKUNFT gehandelt und wenn der Umbau und die Neuausrichtung (auch Abbau der hochverzinslichen Anleihe usw. für bessere Finanzergebnisse), gegebenenfalls auch Personalreduzierung, abgeschlossen ist (meiner Meinung nach nächstes Jahr), dann verdient das Unternehmen bald wieder etwas und dann wird auch der Kurs langsam wieder steigen. (Anm.: der Kurs war vor ein paar Wochen bereits, wenn auch kurz über zwei Euro)
soll ja jeder machen, was er will, ich habe mich die letzten zwei Jahre bei HDD positioniert und sehe mich als LANGFRISTIGER Investor (Jahre!!!)
genauso habe ich es bei Evotec gemacht...Kurse bei 2 und 3 :o) heute 25
und genauso mache ich es momentan bei Nanogate (für die "Idee" bedanke ich mich übrigens bei User evotecci), die stehen aktuell bei 26 und machen eine Transformation, ein "Übergangsjahr" durch und stehen in ein paar Jahre sicher viele Euros höher ;o)
Gruß und good trades oder investments, euer IA