Heidelberger Druck will Gas geben..
die Visonen und Umsatzzahlen von Hundsdörfer sind seltsamerweise in weiter Ferne auf Ende 2022 gerichtet. wie praktisch. und was sagt er für dieses Jahr? : "Im laufenden Jahr werde der Umsatz auf Vorjahresniveau bleiben. Dies liege unter anderem daran, dass das Unternehmen mit den neuen Strategien "nicht über Nacht durchstarten" könne"Quelle:http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...lisierung-zulegen-5603905
Ehrlich gesagt, für mich klingt das wie eine angekündigte Bruchlandung - oder vielleicht auch eine verkappte Gewinnwarnung - übermorgen sind wir mal wieder schlauer. Toi toi toi
Wichtig wäre die Aussage, dass die ambitionierten Ziele auf gutem Weg sind, dann können wir die 3 endlich nachhaltig überwinden...
Leider nutzt es einem an der Börse GAR NICHTS, wenn man als Einziger den Durchblick hat.
Was meinst du, wie oft mir das passiert...
;-)
Daran kann man erahnen, was passiert, wenn es zum Short-Squeeze kommt und die Leerverkäufer gezwungen sind, Heidelberger Druck zurückzukaufen. Dann sind zweistellige Kurse nicht nur möglich, sondern meiner Meinung nach sogar wahrscheinlich!
Sothebys ist ein verlässlicher Trendindikator und fällt bereits stark zurück
ergo: Der DAX wird in Kürze heftig einbrechen
Selbst wenn die Geschäfte bei HD glänzend laufen sollten und Gott und die Welt die Aktie permanent zum Kauf empfehlen, was bei einem DAX-Crash mit der Heidelberger Druck-Aktie in kürzester Zeit passieren kann, dürfte sich jeder selbst vorstellen können. Ich persönlich halte Kurse unter 1,80 € für realistisch.
Ich bin mal mit STP Buy bei 2,78 rein...Mit 3.- wäre ich schon sehr zufrieden...
Meiner Meinung nach haben die nur so einen verschwommenen Plan für die Zukunft, der die letzten Kunden vergrault.
Der Hundsdörfer schwadroniert von irgendwelchen, für Heidelberg genialen Bezahlmodellen und die Kunden sind unsicher wohin die Reise geht.
Wer möchte schon wie die Kuh im Melkkarusell stehen. Heidelberg kommt auf den Hund.
Im Offsetbereich lief es erwartungsgemäss gut.
HDM hat aber weder Digital- noch Wertpapierdruckmaschinen.
Deswegen würde das KBA-Ergebnis auf den HDM-Kurs haben können, wenn die HDM-Aktionäre dies verstehen würden.
Ihr merkt aber schon selbst: das ist zu viel vorausgesetzt.