Heidelberger Druck will Gas geben..
Von Nando Sommerfeldt, Holger Zschäpitz | Veröffentlicht am 10.06.2016
Aktien wären eine gute Alternative.
Doch aus Aktienprodukten fließen derzeit Milliarden Euro ab.
Experten raten: Wer längere Zeit Geld entbehren kann, sollte aufhören, sein Geld aufs Tagesgeldkonto umzuschichten.
Warum das wichtig ist:
Aktiensparpläne sind eine gute Alternative zum Tagesgeldkonto.
Auch wenn man viel Geduld und viel häufiger gute Nerven braucht.
https://www.welt.de/finanzen/article156109256/...arer-Milliarden.html
Ps
Nur die Meinung der Artikelschreiber, die ich mir nicht zu eigen mache und keine Aufforderung zum Aktienkauf/-Verkauf !
Mitarbeiter HDM: 11480 Mitarbeiter KBA: 5359
Quartalsumsatz HDM: 495 Mill. KBA: 538.9 Mill.
AuftragsbestandHDM: 603 Mill. KBA: 620.5 Mill.
Auftragseingang HDM: 629 Mill. - erheblich weniger als in den 2 letzten Startquartalen.
Wenn man die Mitarbeiterzahlen vergleicht wird jedem schnell klar: Heidelberg arbeitet nicht effizient.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...et-mit-umsatz-und-5628174
Zuerst schnappt sich jeder der 80 Millionen Bürger/Nullzinssparer 3 Heidelberger Wertlospapiere
Die Leerverkäufer liefern zur Zeit das Stück zu ca 2,80 €
Das macht also pro Bürger/Nullzinssparernase die lächerliche Summe von 3 mal 2,80 € = 8,40 € !
Was meinste StephanPB, wie viel Stücke werden sie zu diesem Preis liefern, doch nicht etwa alle 240 Millionen?
Haben die HEIDELBERG-Crowdfunder dank der überaus großzügigen Leerverkäufer alle Wertlospapiere abgegriffen, werden anschließend die Wucherzins-Schulden abgelöst und die 8% Wucherzinsen in die eigene Tasche gesteckt !
Bin gespannt... Vielleicht hilft Ihm Trump/Kim beim Dax Verfall und dann ist Heidelberg eh mit im Sog
Gut analysiert...:-)
Ha ha ha
Go HEIDELBERG gooooooooooooooooooo !
Entweder bist du angepisst, weil du nicht bei HDM dabei bist, oder du bist Short und hast Angst vor einem Short-Squeeze.
Mich ärgert der heutige Kursanstieg insofern, als dass ich gestern 1 Stunde lang überlegt hab, ob ich HDM unter € 2,80 nachkaufen soll, dann aber zum Entschluss gekommen bin, für August und September mein Depot nicht weiter zu vergrößern.
Meine Kursziele für HDM hab ich hier eh schon kundgemacht: "Normales" Kursziel: € 5,- wenn es zum Short-Squeeze kommt und die Leerverkäufer gezwungen sind, schlagartig ihre Aktien zurückzukaufen (wer das bei VW gesehen hat, als die VW-Stämme auf über 1.000 Euro geschossen sind, weiß was ich meine), dann mind. ein Kursziel von >10 Euro.