Heidelberger Druck will Gas geben..
Fakt ist aber, dass sie raus sind und die Leerverkäufer kaum verkauft haben.
Stand der Leerverkäufer liegt immer noch bei hohen 8,44 % (Quelle Bundesanzeiger)
Die Anleihe spart leider nur 1,25% ein. Ich hatte mit 7 % gerechnet, aber immerhin ist man bis ca. 2022 finanziell abgesichert.
Bleibt die Frage warum die Deutsche Bank schon wieder ausgestiegen ist ? Aber vielleicht haben sie auch umgeschichtet in die Anleihe. Das wird man aber nicht erfahren. Trotz Korrektur denke ich aber, dass am Freitagabend hauptsächlich die Stop-loss order gerissen wurden. Erst Montagabend nach Börsenschluss können wir das "Ausmaß" feststellen. Das Gap liegt bei 2,50. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir das offen lassen. ;)
Die Aktien der Heidelberger Druckmaschinen AG hatten in den letzten drei Monaten etwa 30 Prozent gewonnen und waren auf einem guten Weg. Die Verkaufslaune an den Börsen hat diesen Aufstieg leider im Moment stark gebremst und Anleger sollten darauf achten, dass der Kurs nicht unter 2,40 Euro fällt, weil dann ein weiterer Kursverlust bis 2,20 Euro die Folge sein könnte. Trotz der in den letzten Monaten guten Performance hat Heidelberger in der vergangenen Woche nicht überproportional verloren, was für die Aktie und den Optimismus spricht.
Die DB hat momentan andere Sorgen und kratzen alles rein was geht!
Am Freitag wurden viele Stopps abgefischt
Ich bin kein Finanzexperte, daher verstehe ich nicht, wie der Zins zustande kommt bzw. wer den Zinssatz festlegt. ich hatte als Laie eher mit 4-5% gerechnet.
Daher wird es dieses Jahr wieder einen Verlust geben, wieder werden wir auf nächstes Jahr vertröstet.
Wenn sie nicht schaffen, in kommen GJ in allen Quartalen verlustfrei zu bleien, bin ich raus.
Sei nunmehr 5 Jahren hör ich mir die gleiche Laier an.
Aber so reagiert man meistens in Bullenmärkten auf den ersten stärkeren Rückgang.
Wenn die Aktie irgendwann auf 2,- Euro fällt, kommen dann solche technischen Reaktionen dabei raus. Von 2,- Euro innerhalb von 3 Tagen auf 2,023 Euro.
Wenn die Zuteilung kam , als der z.B. Kurs bei > 2€ war, lohnt der Verkauf. :-)
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
So oder so sollte man Kaliebe in die Wüste schicken. Eine Anleihe von 9,25% durch eine Anleihe von 8% in Zeiten des Leitzinses von <<1% zu ersetzen, ist auch als Fehlleistung anzusehen.
In der Schule würde man sagen: Setzen, 6. Hier sollte man sagen: gehen, 6.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
http://druck-medien.net/home/aktuell/detail/...eulicher-messeverlauf/
Und was ist mit Heidel?
Kaliebe verkauft !?!?!? Wieso ?!?! Warum?!?!?
Schaut mal könig&Bauer , da hat der Chef gekauft und zwar ordentlich !
schlau bin ich auch, da brauch ich die nicht dazu.