Heidelberger Druck will Gas geben..
wer damit nichts anfangen kann, dem kann ich leider auch nicht helfen.
und Gartenbank: Wissenschaftlich ist die Anwendung von Statistik, ich weiß nicht, ob eine zu HDD hast.
aber jede/r wie sie/er will.
Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn statistisch untermauert ist, zur Not tuts auch Erfahrungswissen.
Letztlich hilft sie strukturierter vorzugehen, besser als mit dem Dartpfeil ist man allemal, auch das läßt sich belegen.
warum hat CT keinen guten Ruf?
1) CT wird oft als Marketinginstrument mißbraucht, anstatt objektiv den Markt zu befragen.
2) Eine Story wie "Produkt A schlägt dann ein" ist der Masse einfacher zu verkaufen, als zu sagen, daß die WHS für einen Trendwechsel steigt, da es eine Divergenz zw Kursen und einem exponentiell gleitenden Durchschnitt (MACD) gibt.
Letztlich fährt jeder sein eigenes System (nur manche wissens nicht), das ist auch ok so. Im Sinne der Meinungsvielfalt sollte man offen sein.
negativ:
- meine Trendfolge ist am 17.4. auf Short (2,50) gesprungen, widerlegt bei einem SK über 2,62.
- der Kurzfristtrend (10Tageshochs, wird gerne von Tradern benutzt) ist fallend, zusammen mit 2,50-Linie ergibt sich ein fallendes Dreieck
- die negative Divergenz hatte ich schon erwähnt.
positiv:
- auf Wochenebene sind wir noch im Aufwärtstrend
- die 2,50 hält bis hierhin
- wir sind im Bullenland - über der 200t-Linie
wie man nun diese Infos benutzt ist eine Frage der eigenen Systematik. Die von Godmode empfehlen zw den Zeilen diese Vorgehensweise, zumindest interpretiere ich den Artikel so:
Limitkauforder bei 2,35; Stop bei 2,30; Kursziel Richtung 2,50 ergibt ein Chance-Risiko-Verhältnis von ca 3.
ich persönlich würde den Stop aber nicht in den gelben Bereich legen, ansonsten gebe ich im Forum keine Empfehlung ab.
schönes Wochenende
Seit Ende 2012 ist der Chart steigend.
Er verdoppelt sich gerne mal zum Jahreswechsel hin, und halbiert sich dann im laufenden 1. Jahresdrittel um dann bis Jahreswechsel sich wieder zu verdoppeln.
Sollte HDD tatsächlich 8% EBITDA zum Q1 vermelden können und China wieder beginnt mehr zu bestellen (Fußballbedruckmaschinen etc) dann wären wir jetzt wieder auf der Basis für die nächsten Verdopplung.
Mein Tipp deswegen für Januar 2016
5€
Und damit es seriöser aussieht sag ich 4,96€ für den 13.Januar 2016 Voraus
Hinterher hat man's meist vorher gewusst
Apropos ich übernehme jegliche Verantwortung für diese Prophezeiung.
Also würden wir Am 4. Mai 2016 wieder bei 3,75€ stehen.
Sorry für die Unschärfe in der Formulierung
KuB kommt von ca 10 Euro
und Heidel kommt von 0,92 €
dort Verdoppler und hier knapper Verdreifacher
Geht man von maximalen Drawdown (Pechvogel), Durchschnitt (Zufallsanleger) und Buy&Hold seit 2.1.2010 aus, siehts wie folgt aus. Auf Wunsch kann ich auch gerne andere Zeiträume hier rein stellen.
Bei 2,20 bich wieder dabei
- Tagesebene: heute ein Short#2-Signal, aufgehoben bei XETRA-SK über 2,62.
Kurzfristig nähern wir uns einer überverkauften Lage (RSI). Für einen Trendfolger wäre das aber noch kein Einstiegssignal.
- Wochenebene: sollte es morgen tiefer gehen, ist der Trend auch auf Wochenebene gebrochen.
Der Hr Dr. Linzbach genemigt sich ne Rentenzahlung von einigen 100.000 Euro , trotz weitere Verluste, aber die Zukunft soll ja besser werden. Schau mer mal
http://www.fr-online.de/offenbach/...arbeit-auf,1472856,30437770.html
Auch KBA und HDD haben auf Ihren Homepages gute Auftragseingänge von der Print China vermeldet:
http://www.kba.com/aktuelles/detail/article/...n-erfolgreich/back/15/
https://www.heidelberg.com/global/de/company/...ss_release_36544.html
Schwacher EURO scheint bei allen drei nun die Nachfrage zu beleben - Für ausländische Käufer sind die Maschinen ja nun alleine aufgrund des Währungseffekts rd 20% billiger geworden.
KBA Aktie ist bereits angesprungen ...
Dies erwies sich als großer Besuchermagnet. Auch die neue Speedmaster CS 92 traf die Marktbedürfnisse und es wurden fast 20 Maschinen verkauft.
Sind fast 20 Maschinen nicht sehr wenig für solch eine Messe?
Welchen Umsatz bedeuten 20 Maschinen? 20, 50 oder gar 100 Mio.
Ist das genug um die Bücher auch nur ansatzweise zu füllen?
Also: Daumen runter oder hoch