Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Ich kenne nicht einmal diese Regelung.
Es geht in Paris ausschließlich über Nummerschilder.
Wenn man mir die Regelung für BEVs auflegt, suche ich gerne nach den Diskussionen für die Abschaffung der Sonderregelung.
Ich habe nur Fernsehaussagen und die kann ich nicht posten.
Ich weiß nicht wie schnell Diess in einem Ozeanriesen wie VW etwas bewirken kann, aber zumindest habe ich bei ihm den Eindruck dass er eher verstanden hat dass sich viel ändern muss.
Ich denke das ist ein gutes Signal für VW und damit auch für Deutschland.
• Paris: Ab 2024 sollen in der französischen Hauptstadt Dieselfahrzeuge nicht mehr über die Straßen rollen. Eine Schadstoff-Vignette ist bereits Pflicht, Diesel-Autos mit Erstzulassung vor 2001 und Benziner mit Baujahr vor 1997 dürfen bereits in der Woche tagsüber nicht mehr fahren. Die Regelungen für Lastwagen und Busse sind noch strenger. Bis 2030 will die Hauptstadt komplett frei sein von Autos mit Verbrennungsmotoren sein.In dem Artikel sieht man auf jeden Fall, dass es Dieselfahrverbote fast überall geben wird. Definitiv eine Technik der Vergangenheit.
Von der Wirklichkeit überholt. Was da wohl die Gründe sein werden?
Tja, geringe Halbwertszeit bei VW. Woran liegt das nur? ;-)
Ich denke Müller weint niemand eine Träne nach. Er hat einfach mit Volldampf voraus Kurs auf den Eisberg gehalten, sich die Taschen vollgestopft (Boni nach dem Diesel-Betrug? Echt jetzt?) und ist jetzt wahrscheinlich heilfroh, dass er die Misere nicht ausstehen muss.
Die Marge des Kerngeschäfts könne von den Ausgaben für autonomes Fahren und Elektroautos belastet werden, warnte Lindenberg.Schon blöd wenn man selbst mittelfristig keine Kontrolle über das wichtigste Bauteil, nämlich die Batteriezellen, hat.
Unwahrscheinlich dass man die Traumdividenden von diesem Jahr noch lange halten kann.
Bei uns hat sich das aber wohl noch nicht herum gesprochen ...
Wäre Zyklustechnisch jetzt der saubere Abschluß, wie ihn Müller schon bei den Zahlen GJ2017 ankündigte.
Mal sehen ob er geschasst oder "befördert" wird.
Das er der Rocharde etwas abgewinnen könnte, hat er ja bestätigt.
Teileweise auf 10 Jahre.
Gibst Du 10 Mrd Entwicklungskosten 2018 aus, musst rund 2 Mrd sofort als Aufwand buchen und dann Scheiben von minimal 0,8 Mrd in den Jahren 2019 bis max 2027 in die P&L übernehmen.
Anders ist es bei Forschung. Die geht immer direkt in die Kosten.
Da du ja auch keinen echten immateriellen Wert (umsetzbare Technik) erzeugst.
Tesla schreibt (nach IFRS) noch Jahrelang an seinen Entwicklungen ab.
Auch wenn nichts entwickelt würde.
Nach US Gaap, weiß ich es nicht sicher.
Es ist reiner Cash Abfluß der Entwicklung bedeutet.
Wird ähnlich gehandhabt, wie eine Maschine.
Kaufen =Geld weg.
Aber dann über Jahre abschreiben = Kosten in der P&L (GuV)
Von den Fachleuten wird dem Süd-Australischen Großprojekt hingegen eine hohe Effizienz und ein hoher Nutzen für das Netz bescheinigt. Daher wird auch trotz fossiler Widerstände weiter investiert.
Australien wir so zu einem der Schlüsselmärkte für die Stromerzeugung der Zukunft mit EE. Insofern wird mit harten Bandagen gekämpft. Aber es ist klar das die fossile Industrie verliert weil sie viel zu teuer ist. Es fragt sich nur wie schnell das geht.
Minenindustrie? Li, Graphit, Nickel, Cobalt, Cu, Zn, alles Minenindustrie, glaub mir, die freuen sich auf die steigenden Preise.
Allerdings müssen sie wegen der Kannibalisierung sehr aufpassen:
Mercedes will beim EQS die Vorteile des Elektroantriebs mit kompakten E-Motoren an den Achsen und Batteriepaket im Fahrzeugboden voll ausspielen. Dank kurzen Überhängen vorn und hinten sowie langem Radstand soll dies für deutlich mehr Platz im Innenraum als in vergleichbaren Verbrenner-Fahrzeugen sorgen. Auch bei der Leistung dürfte der Luxus-Stromer viele herkömmlich angetriebene Modelle abhängen.Da bis dahin schon ein brauchbares Schnellladenetz verfügbar sein könnte müssen sie beim Preis schon arg zulangen um die eigenen Modelle nicht zu kannibalisieren. Zum Preis ist aber natürlich noch nichts bekannt.
Wie auch immer. Neue gute BEV sind immer willkommen.
https://ecomento.de/2018/04/09/...t-luxurioese-elektroauto-limousine/
Damit sieht der Ausrutscher nach unten ähnlich aus wie im Februar 2016. Ein perfekter Shit-Storm zur richtigen Zeit und man knockt alle möglichen Scheinchen effektiv aus.
Zocken mit Zockerscheinchen ist bei Tesla halt nochmal um eine Größenordnung ristkanter als eh schon. Dagegen hilft nur Buy & Hold :-)
Ach so, Du meinst Ölminen und Gasminen, ja dann....
Die letzten Zahlen über die Model 3 Produktion sind ja sehr ermutigend. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Q1 Zahlen. Rekordverluste erwartet eh jeder. Viel interessanter ist es was Tesla zu den diversen Produktionsbaustellen zu sagen hat und zu den zukünftigen Produkten.
Aber vielleicht weißt du auch nicht, dass die Australien mit seinen Kohleminen zu den größten Kohleförderländern der Welt gehört und die Stromversorgung bisher überwiegend auf dreckigen Kohlekraftwerken unterstützt von Gaspeakern basiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlebergbau_in_Australien
Ach wo, der kriegt noch ordentlich Euros in die Tasche, und fängt womöglich demnächst bei BMW oder Daimler an? Fähiges Personal ist bei den Dinos rar. Da muss recycled werden. ;-) ;-)
https://cleantechnica.com/2018/04/10/...megawatt-wind-battery-system/
Gut für die Umwelt, gut für Australien und gut für Siemens. Was will man mehr?
Wobei es eigentlich nichts besonderes mehr ist denn überall auf der Welt werden wie wild Wind- und Solarparks gebaut und immer öfter mit Batterien.
Der größte Solarpark der Welt entsteht bald in ... Tusch ... Saudi Arabien. Man hätte gedacht die verfeuern lieber ihr billiges Öl. Aber gegen Solarpanels in der Wüste kommen selbst steuerbefreite und subventioniert Öl-Scheichs nicht mehr an. Schöne neue Welt. Daher ist mir der Name Schöne Zukunft auch überaus sympathisch :-)
Das betrifft besonders Erfolgsmeldungen zur Tesla-Batterie in Süd-Australien. Schon als sie angekündigt wurde und Musk seine Versprechen gemacht hat sie in 100 Tagen nach Vertragsabschluss fertig zu stellen. Was damals alles an Blödsinn verzapft wurde war schon seltsam.
Tatsache ist, es hat sich zu einer großen Erfolgsgeschichte entwickelt. Überall auf der Welt entstehen neue Wind- und Solarparks in Kombination mit Batterien. Sogar BP kauft für ihre Windfarm von Tesla Batterien.
ich sags dir ehrlich, vor Leuten die Tesla die Pest an den Hals wünschen, nur dass der Short-Geschäfte laufen graust mir.
Model 3 pro Woche. Zwar nur eine Steigerung um 19 seit Montag #7464, aber es zeigt doch, dass es weiter in die richtige Richtung geht und die "über 2.000 pro Woche" Ende März diesmal eine realistische und nachhaltige Meldung war.
Kaufchance bei Aktie des chinesischen Autobauers BYD https://de.investing.com/analysis/...e--bald-mit-kaufsignal-200222676