Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 283 von 2875
Neuester Beitrag: 19.11.24 13:28
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.864
Neuester Beitrag:19.11.24 13:28von: SchöneZukun.Leser gesamt:17.556.383
Forum:Börse Leser heute:13.811
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 2875  >  

6480 Postings, 6669 Tage brokersteve@ schöne Zukunft: völliger Realitätsverlust

1
19.03.18 19:26
Also ich verdiene aktuell mit meinen Put ordentlich Geld.

Da fällt dann schöne Zukunft und anderen nichts mehr ein statt ihre Phrasen runterzubeten statt die Realität zur Kenntnis zu nehmen.

Lässt Euch nicht beeinflussen, Tesla wird große Probleme bekommen und der Kurs noch massiv abstürzen,...das ist erst ein langsamer anfang.

Ich rate weiter zum Ausstieg, bevor man wirklich richtiges Geld verliert und ich spreche hier von einem Rückgang von Minimum 30%, und selbst dann ist die Bewertung noch zu hoch.

5489 Postings, 2437 Tage StreuenInteressanter Thread

3
19.03.18 23:25
leider mit Tesla-typischen religiösen Zügen.

Die einen glauben an die Macht der Zahlen von gestern und vergleichen die Bilanz mit denen von Unternehmen wie Ford oder BMW (apropos, die Schuldenquote von Ford ist auch interessant, so ein solides Familien geführtes Unternehmen ...).

Die anderen glauben an die Strahlkraft von Tesla die durch jeden Rückschlag nur noch stärker wird. Die Seitwärtsbewegung der Aktie, trotz der Produktionshölle, zeigt zumindest das es nicht um kurzfristige Gewinne gehen kann. Hier gibt es offensichtlich langfristig orientierte Investoren.  

Optionen

5489 Postings, 2437 Tage StreuenE-Autos gehört die Zukunft

1
20.03.18 09:14
nachdem ich jetzt jahrelang die Situation bei den Elektroautos beobachtet habe ist eins für mich klar. Verbrenner haben keine Zukunft mehr. Man muss nur mal das leuchten in den Augen der E-Auto-Besitzer sehen ...

Ich habe dann ein paar Probefahrten gemacht und seitdem verstehe ich das. E-Autos machen einfach Spaß, man muss nie mehr tanken fahren, sie sind viel effizienter und einfacher und man kann sie nachhaltig betreiben.

Zur Zeit habe ich kein (brauche ich kein) Auto, aber wenn ich mir eins kaufen sollte sicherlich keinen Verbrenner mehr.  

Optionen

5489 Postings, 2437 Tage StreuenWarte auf Kaufgelegenheit

2
20.03.18 09:23
bei dem Thema E-Autos kommt man natürlich sofort auf Tesla. Tesla hat das ganze Thema aus der Nische gebracht. Das heißt natürlich noch nichts, aber wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, dann sind speziell die deutschen Hersteller eine einzige Enttäuschung.

Erst jetzt werden große und anscheinend ernst gemeinte Anstrengungen unternommen. Das heißt aber auch, dass Tesla noch ein paar Jahre Vorsprung hat. Genug Zeit um die Model Y Produktion aufzubauen und den Semi zu etablieren.

Bisher habe ich dem ganzen Geschehen nur zugeschaut. Im Moment geht es seitwärts wegen der Produktionshölle beim Model 3. Ganz ähnlich wie es beim Roadster, Model S und X auch war.

Sobald die Produktion dann lief hat das Unternehmen immer einen Sprung gemacht. Ich setze daher darauf, dass auch die Model 3 Produktion bald den Durchbruch schafft und die Aktie vor dem nächsten Sprung steht.

Soweit meine Überlegungen. Ich frage mich nur wie lange ich noch warten soll. Bei guten Zahlen könnte es dann recht schnell gehen. Und die nächsten Zahlen kommen Anfang April. Aber ich glaube noch ist Tesla nicht soweit ... Erst im Laufe des Q2 wird sich das ändern.

Im Moment würde ich bei 305 Dollar kaufen. Mal schauen wie es sich entwickelt.  

Optionen

275 Postings, 2703 Tage lady-eLöschung

20.03.18 09:45

Moderation
Zeitpunkt: 20.03.18 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

Optionen

14155 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft@Streuen: willkommen im Thread

1
20.03.18 09:52
Den richtigen Kaufzeitpunkt zu erwischen ist ein reines Glücksspiel. Insofern kann ich dazu nicht viel sagen außer dass ich dir die Daumen drücke.

Ansonsten ist dir hoffentlich klar, dass Tesla eine riskante Anlage ist. Wenn z.B. die Zinsen innerhalb von ein bis zwei Jahren massiv ansteigen würden, wäre das ziemlich kritisch für Tesla. Je nachdem wie steil der Anstieg ist und wie viel Vorlaufzeit bleibt. Denn wenn Tesla, wie angekündigt, eine neue große Investitionswelle mit neuen Fabriken startet, brauchen sie dafür viel Kapital.

Wenn sie den Anstieg rechtzeitig richtig einschätzen verzögert es nur den Aufbau. Wenn er zum falschen Zeitpunkt kommt kann es sehr kritisch werden.

Ich weiß nicht ob dein Name Programm ist, aber man sollte auf jeden Fall nicht alles in einen Topf legen.

Unterm Strich bin ich aber auch ganz klar der Meinung, dass die Chancen die Risiken bei weitem übersteigen, trotz der schon recht hohen Bewertung.  

14155 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft@lady-e: Mein Vertrauen in das VW-Management

20.03.18 10:04
ist in den letzten Jahrzehnten systematisch pulverisiert worden. Das zeigt, dass nicht einzelne Personen verantwortlich sind, sondern das ganze System.

Egal ob von innen heraus rostender Stahl, bezahlte Puff-Besuche für den Betriebsrat oder "Studentenauto" Polo Fox mit Hartplastik-Lenkrad und Zweipunktgurten hinten.

Der NEFZ-Schummelzyklus, die kriminellen Aktivitäten** rund um den Dieselskandal, die Alibi-Hybridkisten mit E-Kennzeichen oder die Anti-Ladesäulenverordnung. LKW-Kartell*** oder Harnstofftank-Absprachen. Überall ist VW "führend" dabei.

Anderes Beispiel sind die exorbitanten Gehaltszuwächse im MAN-Vorstand nachdem sie sich von VW haben schlucken lassen. Kungelwirtschaft ohne Ende.

Statt ein zukunftssicheres Geschäft aufzubauen wird mit allen legalen und illegalen Mitteln versucht das alte zu zementieren.

**Nein, das ist keine unbelegte Aussage oder üble Nachrede. Betrug ist kriminell und die ersten VW-Manager sind in den USA auch schon rechtskräftig verurteilt.

***Auch hier ist die VW-Tochter MAN rechtskräftig verurteilt.

1767 Postings, 3329 Tage Lerzpftz.

4
20.03.18 10:35

Streuen: Erst jetzt werden große und anscheinend ernst gemeinte Anstrengungen unternommen. Das heißt aber auch, dass Tesla noch ein paar Jahre Vorsprung hat. Genug Zeit um die Model Y Produktion aufzubauen und den Semi zu etablieren.

Moin und willkommen.

Ich glaube mit dem 'erst jetzt' täuschst du dich. Ende 2014 wurden glaube ich die CO2-Emissionsziele in der EU beschlossen, die ab 2020 gelten. Der Dieselbetrug kam in 2015 dazu und es war halbwegs absehbar, dass der Diesel beim Erreichen der CO2-Grenzwerte eine geringere Rolle spielen wird und die Strafen höher werden. In etwa der gleichen Zeit, kamen auch die neuen Regularien in China auf den Tisch und Teslas Erfolg hat aufgezeigt, dass einiges Interesse an BEVs da ist. Wenn du dahin zurückgehst, kannst du in den Randnotizen nachlesen, wie VW darauf reagiert hat.

MEB electric toolkit
An MEB electric toolkit for future use in compact segment vehicles is to be developed based on the experience gained with existing vehicle architectures. This will be a multi-brand toolkit suitable for both passenger cars and light commercial vehicles and will thus leverage synergies from other electric vehicle projects in the Group. The standardized system will be designed for all body structures and vehicle types, thus allowing particularly emotional vehicle concepts, and will enable an all-electric range of 250 to 500 kilometers.

https://www.volkswagen-media-services.com/en/...5da?p_p_auth=pfn8V8sT

Das war im Oktober 2015 und wahrscheinlich als Reaktion auf die oben beschriebene geänderte Situation. An dem Ding wird jetzt 3-4 Jahre entwickelt. Ende 2019 / Anfang 2020 gibt es die ersten Autos auf der Basis. Ich würde halt meinen, dass den BEV-Enthusiasten solche Meldungen oft durch die Lappen gegangen sind oder es schlicht nicht geglaubt und als Vaporware abgetan wurde. Das ist ja auch verständlich, da der Ruf ziemlich im A.... ist. (siehe die letzten Posts von SZ und der Lady)

Bekannter und konkreter wurde das dann in 2016 / 2017, worauf sogleich heftig diskutiert wurde, dass das ja nicht geht weil die keine Gigafactory haben und keine Batterien bekommen werden. Heute wissen wir, dass die nicht so doof sind und die Batterien vergessen, das scheinbar doch ernst meinen und die anderen Hersteller auch mitmachen. Beispielhaft: Für Ende 2020 ist allein im VW-Werk in Zwickau eine Produktionskapazität von 1500 Fahrzeugen am Tag geplant. Insgesamt sollen bis dahin 16 Werke sein, wobei die meisten wesentlich weniger produzieren dürften. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die VW-Gruppe ab 2021/2022 ungefähr mehr BEVs pro Jahr fertigt als Tesla und dabei bessere Margen erzielt. Mal schauen ob es so kommt ...

Optionen

1767 Postings, 3329 Tage LerzpftzErgänzung

20.03.18 10:39

Ich habe ja oben beschrieben, was meiner Meinung nach die Auslöser waren, für den Schwenk Richtung mehr PHEVs und BEVs bei den diversen Herstellern. Ich vermute dieser Schwenk der anderen Hersteller war auch der Grund, warum Tesla die Model 3 Pläne um 2 Jahre vorgezogen und sich damit übernommen hat.

Optionen

275 Postings, 2703 Tage lady-eSZ, VW-'Vertrauen'...

1
20.03.18 10:42

Jaou, das geht mir auch so.
Allerdings können die sich wohl leisten was die wollen, die werden weiterhin ihren Weg fahren und die Abgasjunkies werden denen weiter aus der Hand fressen und SUV-Bortdosen kaufen.

Es gibt ja nach Müller dort auch viele gute Leute, die hoffentlich schnellstmöglich das Ruder übernehmen. Hinter den Kulissen (Bankenkreise) munkelt man, dass Diess und Musk auf persönl. Ebene prima miteinander klar kommen und sich schätzen gelernt haben. Wer weiß schon, was sich da alles noch so ergeben könnte...

Optionen

2096 Postings, 2994 Tage Melon UskModel 3 reservation conversion rate

3
20.03.18 11:27
Laut einem Artikel auf marketwatch.com hat der "Bernstein Research" Analyst Toni Sacconaghi ermittelt, dass weniger als 30% der Tesla Vorbesitzer (Model S und X) bei erhalt der Einladung, dann tatsächlich ein Model 3 bestellt haben. Im Juli 2017 ist der selbe Analyst hier noch 69% ausgegangen.

Von den Tesla Angestellten, die reserviert hatten, haben etwa 55% die Reservierung in eine Bestellung umgewandelt.

Mögliche Gründe hierfür könnten sein:
- Eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeit, mit einem Basispreis von $49.000
- ungünstiges Timing: Besitzer von Model S und X warten auf das Auslaufen des bestehenden Leasingvertrages
- fehlende Leasingoption für das Model 3
- die Nachfrage ist tatsächlich geringer als anfänglich gedacht

Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass Sacconaghi selbst ein Model S besitzt und von Tesla 4-mal eine Konfiguration angeboten wurde.  

5773 Postings, 3571 Tage Eugleno@Lerzpftz

2
20.03.18 11:28

An dem Ding wird jetzt 3-4 Jahre entwickelt. Ende 2019 / Anfang 2020 gibt es die ersten Autos auf der Basis. Ich würde halt meinen, dass den BEV-Enthusiasten solche Meldungen oft durch die Lappen gegangen sind oder es schlicht nicht geglaubt und als Vaporware abgetan wurde

Du drehts die Begrifflichkeiten ja auch hin, wie es Dir passt. BEV sind bei Dir Enthusiasten und VW entwickelt seit Anbeginn an Elektrofahrzeugen. Ich hatte in meinem #6953 ein Youtube Video Mission Money/Dudenhöffer eingestellt. Der spricht aber eine ganz andere Sprache. Danach hat sich Tesla gegen alle Bedenken der Automobilindustrie an die Entwicklung der Elektromobilität gewagt. Gerade VW versuchte doch den Diesel weiterzuentwickeln und auch auf dem US-Markt zu etablieren. Lt. Dudenhöffer sind VW und Co Schlafmützen.

Weshalb stellst Du die Situation hier derart verfremdet dar, oder verstehe ich da etwas nicht? Dudenhöffer ist für mich sehr glaubhaft!

2096 Postings, 2994 Tage Melon UskSolarCity anyone?

20.03.18 11:30

Anderes Beispiel sind die exorbitanten Gehaltszuwächse im MAN-Vorstand nachdem sie sich von VW haben schlucken lassen. Kungelwirtschaft ohne Ende.

14155 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Auslöser

20.03.18 11:36
Ich vermute dieser Schwenk der anderen Hersteller war auch der Grund, warum Tesla die Model 3 Pläne um 2 Jahre vorgezogen und sich damit übernommen hat.
Ich glaube das ist soweit von der Realität weg wie es nur irgendwie geht.

Es ist offensichtlich, dass die hohen Reservierungszahlen und die Schlangen vor den Tesla-Centern den Umschwung bewirkt haben. Dadurch konnte man Investoren für den zusätzlichen Kapitalbedarf finden.

Das dürfte umgekehrt auch der wesentliche Puzzlestein bei den Konkurrenten gewesen sein. Trotz Betrugsskandals hätten sie sonst weiter geglaubt es reicht auf Schummelzyklen und Alibi-Hybride zu setzen. Mit dem Model 3 haben sie gemerkt, dass sich da etwas zusammenbraut, was sie nicht mehr länger ignorieren können.  

14155 Postings, 3038 Tage SchöneZukunftErnst gemeinte Anstrengungen

1
20.03.18 11:44

während Porsche von 50% und Audi von einem Drittel BEV bis 2030 ausgehen glaubt VW immer noch sie kämen mit 25% durch.

Heute wissen wir, dass die nicht so doof sind und die Batterien vergessen
Das hat noch nie jemand gedacht.

Es ist vielmehr bis jetzt immer noch das Problem, dass sie das ganze Ausmaß der Disruption immer noch nicht verstanden haben. Wir brauchen ein paar BEV? Kein Problem, bei den Chinesen und Koreanern können wir uns die Batterien ja kaufen. Stimmt ja auch erstmal.

Aber was wenn sich herausstellt dass sie mit ihren 25% völlig falsch liegen? Wenn sich stinkende und knatternde Verbrenner nicht mehr verkaufen lassen sobald es attraktive BEV gibt? Zumal wenn es immer mehr Fahrverbote gibt.

Der VW-Ansatz skaliert nicht! Sie machen sich komplett von den Asiaten abhängig auf Gedeih und Verderb. Das ist alles andere als Vorausschauend.  

14155 Postings, 3038 Tage SchöneZukunftNeues vom Streetscooter

20.03.18 11:57
Neben der 60 kWh Batterie ist wohl vor allem die "Follow Me" Funktion für die Post interessant. Da bin ich mal sehr gespannt ob sich die Post da mit dem Gesetzgeber einigen kann.
Paketzusteller der Deutschen Post sind viel zu Fuß unterwegs. Einen Weg sollen sie sich aber künftig sparen können: den zum Auto.

1767 Postings, 3329 Tage Lerzpftz.

1
20.03.18 12:26

Eugleno: Du drehts die Begrifflichkeiten ja auch hin, wie es Dir passt. BEV sind bei Dir Enthusiasten und VW entwickelt seit Anbeginn an Elektrofahrzeugen.

Wo drehe ich denn irgendwas hin? Ich habe gemeint und gesagt, dass die BEV-Fans manche Ankündigungen von VW damals nicht mitbekommen oder nicht ernst genommen haben. Aus der Zeit findest auf 20 Artikel zu Tesla ungefähr einen zu VWs BEV-Plänen und 100 zu VWs Dieselbetrug. Macht ja auch Sinn. Dann schaust du in die Kommentare zu der Handvoll Artikel über VWs BEV-Pläne aus 2015 / 2016 bei InsideEVs, Electrek und anderen EV-Fanseiten und kannst nachvollziehen, dass das einfach kaum jemand geglaubt hat.

Wie du von "VW hat Ende 2015 angekündigt, eine Plattform für BEVs entwickeln zu wollen" zu "VW entwickelt seit Anbeginn an Elektrofahrzeugen." kommst, verstehe ich nicht. Lies doch einfach was da steht und nicht irgendwas anderes.

Eugleno: Ich hatte in meinem #6953 ein Youtube Video Mission Money/Dudenhöffer eingestellt. Der spricht aber eine ganz andere Sprache. Danach hat sich Tesla gegen alle Bedenken der Automobilindustrie an die Entwicklung der Elektromobilität gewagt. Gerade VW versuchte doch den Diesel weiterzuentwickeln und auch auf dem US-Markt zu etablieren. Lt. Dudenhöffer sind VW und Co Schlafmützen.

Ich halte nicht viel von Dudenhöffer. Dudenhöffer ist einfach 'das Fernsehautogesicht' das immer rumspringt. Wie der Lesch bei anderen Themen, nur in unsympatisch und weniger glaubwürdig.

Weshalb stellst Du die Situation hier derart verfremdet dar, oder verstehe ich da etwas nicht? Dudenhöffer ist für mich sehr glaubhaft!

Ich stellte glaube ich gar nichts falsch dar.

Lerzpftz: Ich vermute dieser Schwenk der anderen Hersteller war auch der Grund, warum Tesla die Model 3 Pläne um 2 Jahre vorgezogen und sich damit übernommen hat.

SZ: Ich glaube das ist soweit von der Realität weg wie es nur irgendwie geht. Es ist offensichtlich, dass die hohen Reservierungszahlen und die Schlangen vor den Tesla-Centern den Umschwung bewirkt haben. Dadurch konnte man Investoren für den zusätzlichen Kapitalbedarf finden.

Das du das nicht glaubst war zu erwarten, stört mich aber nicht sonderlich. Die vielen Reservierungen spielen natürlich eine wichtige Rolle, vor allem bei der Finanzierung, aber vielleicht nicht die ausschlaggebende. Ich sag's mal ganz vereinfacht: Wenn selbst mir  2016/2017 langsam schwant, dass sich die Großkonzerne u.a. bewegen weil neue Regularien kommen, die Quoten mit einer reinen Verbrennerflotte nicht erfüllbar sein werden und der Diesel langsam stirbt, dann wissen die das bei Tesla schon lange. Die bekommen solche Sachen sehr viel früher mit als du und ich. Solche Projekte sprechen sich in der Branche doch auch rum, gerade wenn Leute zwischen den Firmen wechseln. VW plant keinen MEB zu basteln um ein Modell (ala Volt/Bolt) auf den Markt zu werfen, das dürfte allen anderen Herstellern Ende 2015 klar gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt muss Tesla dann aber auch klar gewesen sein, dass sie mit dem Model 3 (in Massenfertigung) im Jahr 2020 vielleicht ein bisschen spät dran sind.

SZ: ... während Porsche von 50% und Audi von einem Drittel BEV bis 2030 ausgehen glaubt VW immer noch sie kämen mit 25% durch.

VW rechnet auf die ganze Gruppe bezogen derzeit mit 2-3 Millionen, was etwa 25-30% entspricht. Allerdings in 2025, nicht in 2030. Bekomme doch mal deine Zahlen auf die Reihe. ^^

Optionen

14155 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Hast du die Zahlen für 2030

20.03.18 12:41
greifbar?  

1767 Postings, 3329 Tage Lerzpftz@SZ

20.03.18 12:47

Nein. Ich habe zu 2030 noch gar nichts von VW insgesamt gelesen. Ich denke, die schauen erstmal die nächsten paar Jahre, ob und wie sich die Batterietechnik weiterentwickelt und passen parallel ihre Pläne für nach 2025 an. Das sind ja immerhin noch 12 Jahre, da muss man nicht alles heute entscheiden.

Optionen

14155 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: bisschen spät dran

20.03.18 13:00
natürlich wusste Tesla damals von der Situation der Dinos. Sogar ich wusste das :-) Gerade auf China und die EU Gesetzte hatte ich mehrmals aufmerksam gemacht.

Aber wie stellst du dir das vor? Tesla dachte vorher "ach wir haben ja Zeit, lasst es uns locker angehen". Und dann zu den Investoren "huch wir sind ein bisschen spät dran, gebt uns schnell mehr Geld damit wir schneller werden"?

Ich glaube vielmehr Tesla hat schon immer so viel Gas gegeben wie möglich war. Die hohe Nachfrage hat die Investoren überzeugt nachzulegen und Tesla konnte mehr Gas geben.

Die "erwachende" Konkurrenz war sicherlich nicht das Hauptargument "huch es gibt ja doch Konkurrenz, lasst uns mehr Investieren".

Du willst nur Otternases Geschichte umdrehen. Tesla führt an, die Schafe folgen :-)  

14155 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft2030 - Pläne von VW

2
20.03.18 13:08
da habe ich wohl mehrere Zahlen durcheinander gebracht. Die "Wir haben verstanden" E-Auto-Offensive ist zwar der Plan bis 2030 mit 300 Modellen anzutreten.

Als Zwischenziel haben sie aber nur die 1,5 Millionen in 2025 angegeben.

Unterm Strich ändert sich aber nichts daran, dass VW dann ab 2025 darauf angewiesen ist, dass jemand Produktionskapazitäten für Zellen übrig hat die VW dann kaufen darf. Wenn China, Korea und Japan sagen "schön und gut, aber zuerst müssen wir mal unsere eigenen Hersteller versorgen, ich bekommt dann den Rest" dann ist VW ziemlich nass.
Volkswagen will seine Investitionen in die Elektromobilität bis 2030 auf 20 Milliarden Euro hochfahren. Bis zum Jahr 2025 bringen die Konzernmarken insgesamt mehr als 80 neue Autos mit E-Motor auf den Markt, darunter rund 50 reine E-Autos und 30 Plug-in-Hybride, wie Vorstandschef Matthias Müller am M ...

2096 Postings, 2994 Tage Melon UskSZ

1
20.03.18 13:16

Ernst gemeinte Anstrengungen während Porsche von 50% und Audi von einem Drittel BEV bis 2030 ausgehen glaubt VW immer noch sie kämen mit 25% durch.

Verkaufszahlen 2017:

Porsche 214.000, davon 50% = 107.000

Audi 1.870.000, davon 33% = 619.000

nur Marke VW 6.320.000, davon 25% = 1.580.000

Und das ist nun mangelnde Ernsthaftigkeit. Da kann man dann eher fragen, ob Tesla es mit seiner fisseligen Produktion ernst meint.

PS: Von Musk und seinem carbon-footprint ganz zu schweigen. Der Mann hat sich das Prädikat "Umwelt-Sau" auch redlich erflogen.

14155 Postings, 3038 Tage SchöneZukunftDiess vs. Müller

20.03.18 13:20
aus diversen Interviews dich ich gesehen und gelesen habe ist es auch mein Eindruck, dass Diess eher verstanden hat wie notwendig ein schnelles Umschwenken auf BEV ist.

Aber natürlich gilt "wes Brot ich ess, des Lied ich sing" und er muss die tollen "sauberen" fossilen Antriebe in der Öffentlichkeit anpreisen wie sauer Bier ohne selbst noch dahinter zu stehen.

Müller ist der Chef und der ist wiederum von den Investoren abhängig die unterschiedliche Interessen vertreten. Von den Ölscheichs bis zu denen die lieber jetzt Dividenden sehen wollen als Zukunfts-Investitionen in obskure Dinge wie Batterien.  

2096 Postings, 2994 Tage Melon UskEinfach mal die Sachlage betrachten

1
20.03.18 13:24

Ich glaube vielmehr Tesla hat schon immer so viel Gas gegeben wie möglich war. Die hohe Nachfrage hat die Investoren überzeugt nachzulegen und Tesla konnte mehr Gas geben.

Die "erwachende" Konkurrenz war sicherlich nicht das Hauptargument "huch es gibt ja doch Konkurrenz, lasst uns mehr Investieren".

Tesla legt gerade den dilletantischsten Versuch einer Serienproduktion hin, seit dem das Wort "Industrialisierung" erfunden wurde. Mit zeitgerechter Planung ist das nur schwer in Einklang zu bringen. Dazu noch Musk's erwiesenermaßen sprunghafte Fokussierung auf die wichtigen Themen (Solardächer, Flammenwerfer, Tunnel, Hyperpoops...)

Da muss man noch nicht einmal besonders hinschauen um zu erkennen, dass da wesentliches mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Den gesunden Menschenverstand nicht gänzlich auszuschalten reicht da schon. Sonst wird aus dem Shareholder ganz schnell ein Bagholder. Siehe Enron, siehe Theranos...

14155 Postings, 3038 Tage SchöneZukunftVerteufelung des Flugverkehrs

20.03.18 13:30
ja, Flugzeuge können noch nicht nachhaltig betrieben werden. Eine Umstellung auf elektrische Antriebe oder CO2-Neutralen Sprit (sprich Power to Fuel) wird noch viele Jahre dauern.

Trotzdem glaube ich dass der Luftverkehr ein Segen ist für die Menschheit. Denn er bringt die Menschen einander näher. Ganz wörtlich gemeint. Das Internet trägt natürlich auch einen großen Teil dazu bei, aber persönliche Erfahrungen kann es nicht ersetzen.

Die Verteufelung von Flugreisen und internationalen Veranstaltungen wie G20 oder G8 Gipfel und ähnliches halte ich daher für falsch und gefährlich.

Die BEV werden nicht zuletzt dank Tesla dazu führen, dass der gesamte restliche Verkehr bald auf nachhaltige Energie umgestellt werden kann. Und das wird im Weiteren dann dazu führen, dass auch der Flugverkehr irgendwann umgestellt werden kann. Und die Zeit bis dahin müssen wir den Einsatz fossiler Energiequellen noch in Kauf nehmen und ich denke das ist auch in Ordnung.

Ich fahre ja auch noch in Diesel-Bussen oder fossilen PKW mit obwohl ich weiß dass es auch schon anders gehen könnte. Der Punkt ist, bald wird es anders!  

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 2875  >  
   Antwort einfügen - nach oben