Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 280 von 2875
Neuester Beitrag: 19.11.24 09:36
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.853
Neuester Beitrag:19.11.24 09:36von: St2023Leser gesamt:17.550.978
Forum:Börse Leser heute:8.406
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... 2875  >  

12393 Postings, 3357 Tage ubsb55Schöne Zukunft

18.03.18 11:35
"Die notwendigen Investitionen in neue Fabriken werden jeden Gewinn auf Jahre hinaus fressen und das ist in einer derart kapitalintensiven Branche auch ganz normal."

Ich glaube, von einem Gewinn, wie Du ihn da beschreibst, redet hier niemand.
Ein Gewinn ohne die Investitionen in X,Y, Z usw. wäre doch schon OK.
Da es aber an allen Ecken klemmt, sich also die Produktion des M3 nicht mal selbst trägt, man von den Dachziegeln nix mehr hört, e-Speicher keinen Gewinn abwerfen, wie sollten dann die neuen Baustellen ( X;Y;Z;Semi) Geld abwerfen? Die Löcher werden immer größer, das ist der Fakt und man kann schon durchaus von einem Schneeballsystem sprechen.  

Optionen

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Ungeduld

18.03.18 12:05
Zeit ist Geld, das ist klar. Aber etwas neues aufzubauen kostet Zeit, da geht kein Weg dran vorbei. Zum Glück konnte Tesla sehr viel Geld auftreiben.

Das Model 3 wird in Kürze zur Cash-Cow, von den Dachziegeln wirst du dieses Jahr so einiges hören und auch die E-Speicher werden dieses Jahr einen ordentlichen Beitrag leisten. Tesla Energy schlüpft gerade aus den Kinderschuhen und das mit großer Macht.

Richtig ist, die Löcher sind im Moment sehr groß, aber sie werden sehr schnell zuwachsen und das Fundament für weiteres Wachstum ist gelegt.

Daran ändern auch die tumben Beleidigungen von Melon Usk nichts.  

6480 Postings, 6669 Tage brokersteveOh Mann,... unglaublich, wie blind man sein kann..

18.03.18 12:47

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunftunglaublich, wie blind man sein kann

18.03.18 14:01
das denke ich von dir schon seit Jahren. Ich sehe sehr gut.  

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunftGeburtstag - 10 Jahre Roadster

18.03.18 14:06

und 10 Jahre Erfahrung mit modernen BEV auf der Straße. Ein Grund zum Feiern laugthing

Ok war schon gestern, aber trotzdem schön.

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunftTech Insider Review des Model 3

18.03.18 14:12
"This is a lot of fun to drive"
Business Insider takes a Tesla Model 3 for a test drive and shares the good and the bad. Overall, they're very happy with the entire package.

12559 Postings, 4254 Tage WernerGg@SZ - Tech Insider Review des Model 3

1
18.03.18 14:35

""This is a lot of fun to drive"
Tesla Model 3 - Best & Worst Video Review
Business Insider takes a Tesla Model 3 for a test drive and shares the good and the bad. Overall, they're very happy with the entire package.

https://insideevs.com/tesla-model-3-best-worst-video-review/"

Das ist ja alles ganz nett. Der Haken ist, dass Tesla unfähig ist, das Auto zu bauen und zu liefern.

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunftAltes Denken im alten Thread

18.03.18 14:47
da werden Kleinwagen als Alternative angeboten, komisch statt eines X5 wird kein Kleinwagen als vollwertiger Ersatz angepriesen.

Der Dreck den der Kleinwagen in die Luft bläst und die fossilen Rohstoffe die unwiederbringlich durch den Auspuff geblasen werden, werden ignoriert. Und natürlich die Tatsache des fehlenden Komforts.

Oder als Alternative der ICE. Aus der bayrischen Peripherie mit dem Zug, alles klar :-)

BEV von Tesla sind alltagstauglich, an der banalen Erkenntnis kommt man nicht mehr vorbei. Durchschnittliche Reisegeschwindigkeiten inklusive Nachladen bei 100 km/h sind für entspanntes Reisen vollkommen o.k.

Und das Model 3 wird dank der deutlich besseren Effizienz noch mal eine große Schippe drauf legen. Weniger Stromverbrauch heißt bei gleichgroßen Akku höhere Reichweiten. Und selbst bei kleinerem Akku muss man schlichtweg weniger nachladen.  

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Model 3

18.03.18 14:51
Der Haken ist, dass Tesla unfähig ist, das Auto zu bauen und zu liefern.
Das ist vorübergehend natürlich wahr. Du weißt aber genauso gut wie ich, dass das nicht mehr lange so ist.  

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Assistenzsysteme

18.03.18 15:18
ich glaube du machst dir ganz falsche Vorstellungen davon.

Adaptive Cruise Control (also automatische Geschwindigkeitsregelung mit Abstandskontrolle) zusammen mit der automatischen Spurhaltung ermöglicht ein wunderbar entspanntes fahren.

Das man die Entlastung des Gasfußes und die automatische Lenkung nicht spürt glaubt nur jemand der damit keine Erfahrung hat. Natürlich ist das ein großer Unterschied. Denn auf der Autobahn kann man dem System inzwischen sehr gut vertrauen und sich ganz auf den Verkehr konzentrieren.

Auf Anomalien wie teilweise blockierte Spuren muss man dabei halt noch selbst achten, sprich man muss wissen welchen Stand die Assistenzsysteme haben. Aber aus der Praxis heraus kann man eindeutig sagen, dass das kein Problem ist.

Was du meinst sind Fahrten mit alten Versionen über schlecht markierte Landstraßen. Da kam es immer wieder zu erratischem Verhalten. Wer da mit blindem Technikvertrauen alle Warnhinweise weg geklickt hat und in brenzlige Situationen kam, der hat einfach unverantwortlich gehandelt. Punkt.  

12559 Postings, 4254 Tage WernerGg@SZ - M-3-Produktion

2
18.03.18 15:27

""Der Haken ist, dass Tesla unfähig ist, das Auto zu bauen und zu liefern."
Das ist vorübergehend natürlich wahr. Du weißt aber genauso gut wie ich, dass das nicht mehr lange so ist."

Natürlich. Das müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn sie nicht irgendwann mal 100T oder 200T oder später 500T Stück pro Jahr bauen könnten. (Die Frage ist, zu welcher Marge).

Dann kommen allerdings die nächsten Probleme: Semi, M-Y, Pickup. Das wird genau gleich laufen. Und dafür gibt es noch nicht mal Fabriken, nicht mal angekündigte. Also noch nicht mal eine Production-Hell in Sichtweite.

Du träumst davon, dass Tesla mit dem M-3 alsbald so viele Erträge erwirtschaften wird, dass sie damit besagte neue Produkte und Fabriken finanzieren können. Das ist m. E. aus der Welt.

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunftGMs Super Cruise

18.03.18 15:31
Interessante Bericht auf electrek dazu. GM ist darauf angewiesen, dass die Strecke vorab von einem Messfahrzeug ausgemessen wurde. Änderungen wie Baustellen will man dann via OTA den Autos mitteilen?

Ich glaube Musk hat Recht und die LIDAR-Anhänger manövrieren sich in eine Sackgasse. Die Kamerabilder auszuwerten ist schwerer, aber wer das gemeistert hat, dem steht die Zukunft offen. Und nach dem letzten Update sieht es sehr danach aus als ob Tesla auf dem richtigen Weg ist.

Die Autos selbst müssen ihre Umwelt erfassen können, man kann sich nicht auf eine Messflotte verlassen die Änderungen schon irgendwann mal mitbekommen wird.
As for the actual performance of the systems, they are both very different. On the highway, they perform very similarly, but Super Cruise can not be activated in as many situations as Tesla’s Autopilot.

Tesla relies on a computer vision technology powered by a neural net combined with high-precision maps that are being gathered by the company’s own customer fleet of several hundreds of thousands of vehicles.

GM’s Super Cruise works with maps gathered by separate mapping vehicles using lidar sensors and therefore, its Super Cruise-equipped vehicles can only work where they have mapped the environment.

With this said, it’s not like GM has only mapped a few highways. It is extensively mapping the roads in the US and Canada and it says that all interstates have already been mapped.

12559 Postings, 4254 Tage WernerGg@SZ - L2-, L3-Assistenzsysteme

18.03.18 15:32

"Assistenzsysteme ...
ich glaube du machst dir ganz falsche Vorstellungen davon. ..."

Siehe nebenan. Punkt.

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Modell 3 Produktion

18.03.18 15:39
Die Frage ist, zu welcher Marge
Jaja der Wunschtraum der Bären. Genauso wie bei den großen Batterien die Tesla baut träumen sie immer nur von Fehlkalkulation und Verlusten. Das hat mit der Realität aber nichts zu tun. Natürlich wird Tesla das Auto mit guten Margen verkaufen können. Selbst das Einstiegsmodell für 35k. Aber das Pipi-Langstrumpf-Prinzip gehört bei den Bären natürlich fest dazu :-)
Semi, M-Y, Pickup. Das wird genau gleich laufen.
Gesetzt der Serie oder was? Klar war ich zu optimistisch. Tesla hatte die Erfahrung aus drei Modellreihen, aber halt keine mit Massenfertigung. Beim Semi geht es erst mal um eine Kleinserie. Beim Modell Y hat Tesla dann Erfahrungen aus vier Modellreihen und mit Massenfertigung. Von vornherein auszuschließen das Tesla dazu lernt ist schon eine ziemlich arme Argumentation.
Du träumst davon, dass Tesla mit dem M-3 alsbald so viele Erträge erwirtschaften wird, dass sie damit besagte neue Produkte und Fabriken finanzieren können. Das ist m. E. aus der Welt.
Wie so oft bei den Bären nehmen sie es mit entscheidenden Details nicht so genau. Die Modell 3 Produktion wird alsbald viele Erträge erwirtschaften. Das ist richtig. Aber die neuen Fabriken kann man natürlich nicht ohne weiteres aus diesen Erträgen finanzieren. Sondern die solide Basis mit den Erträgen ermöglicht eine Finanzierung der neuen Fabriken.

Wenn man den Unterschied nicht versteht wundert es mich nicht wenn man bei Tesla immer daneben liegt. Warum wettet man gegen Tesla wenn man die Produkte nicht kennt und den Geschäftsplan nicht versteht?  

1767 Postings, 3329 Tage Lerzpftz.

1
18.03.18 15:43

SZ: Warum wettet man gegen Tesla wenn man die Produkte nicht kennt und den Geschäftsplan nicht versteht?  

1. Weil der Plan nur ein Plan ist und nicht umgesetzt wird.

2. Weil der Plan nicht wirklich Sinn ergibt.

Optionen

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Siehe nebenan. Punkt.

18.03.18 15:44
es ist deine Entscheidung ob und wo und zu welchem Thema du etwas schreibst.

Das gleiche Recht nehme ich auch für mich in Anspruch.

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: der Plan nicht wirklich Sinn ergibt

18.03.18 15:50
ja, da liegt wohl ein fundamentaler Unterschied bei unseren Einschätzungen.

Tesla hat die Pläne von 2006 1:1 umgesetzt, soweit das mit einem Zehnjahresplan für ein Start-Up überhaupt möglich war. Gerade mal zwei Jahre Verspätung sind unter dem Strich heraus gekommen. Das ist sensationell gut.

Genauso werden auch die Pläne für das Model 3, Model Y, Pick-Up, Semi und Solarziegel umgesetzt. Nur diesmal mit viel mehr Erfahrung und viel mehr Ressourcen.

Das man Innovationen nicht bis ins letzte Detail über Jahre im Voraus exakt terminieren kann sollte man dabei aber schon verstehen. Sowohl Tesla als auch SpaceX haben einzigartiges vollbracht und werden auch weiterhin Dinge vollbringen, die andere aktuell noch als unmöglich einstufen.

Man muss sich nur mal die Kommentare der Daimler-Manager zum Semi durchlesen. Was man daraus lernen kann ist, dass diese Manager von Physik keine Ahnung haben. Im Gegensatz zu Musk.  

2096 Postings, 2994 Tage Melon UskTesla hat die Pläne von 2006 1:1 umgesetzt

18.03.18 17:25
Das haben Sie eben nicht.  

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunftPläne von 2006 1:1 umgesetzt

18.03.18 17:52
was denn nicht?

6480 Postings, 6669 Tage brokersteveLest das und ihr verkauft......

18.03.18 18:07

2096 Postings, 2994 Tage Melon UskMasterplan 2006

3
18.03.18 18:13

So, in short, the master plan is:

1. Build sports car
  2. Use that money to build an affordable car
  3. Use that money to build an even more affordable car
  4. While doing above, also provide zero emission electric power generation options

2 von 4. Leider hat weder der Roadster die Entwicklung und Produktion von Model S finanziert, noch haben Model S und X die Entwicklung und Produktion vom Model 3 finanziert.

Das ist dann wohl die Bagholder-Definition einer "1-zu-1-Umsetzung".

7465 Postings, 4625 Tage kleinviech2Ach ja, brokersteve ?

1
18.03.18 19:45
"Teslas Idee alles über einen flatcsreen oder mit Sprachsteuerung zu steuern entspricht nicht dem menschlichen intuitiven tun. Porsche hat das verstanden  "
Na schaun wir doch mal was Porsche sagt:
https://newsroom.porsche.com/de/produkte/...generation-suv-14078.html
"Kernstück des neuen Anzeige- und Bedienkonzepts von Porsche, das im vergangenen Jahr mit dem neuen Panamera eingeführt wurde, ist der 12,3 Zoll große Full-HD-Touchscreen der neuesten Generation des Porsche Communication Management (PCM). Vielfältige digitale Funktionen können hier intuitiv bedient werden – auch per Spracheingabe. "
Viel mit Knöpfen ist da nicht mehr. Wenn überhaupt wird das Konzept beim eporsche noch konsequenter umgesetzt - genau wie beim Jag Ipace. 2020 wissen wirs. Im Gegensatz zu Jag hatte Porsche in Genf nämlich wieder mal nur ein Konzept / Prototyp / was weiß ich auf einem Drehteller stehen, betreten & befingern verboten. Fahrertür offen, viele Knöpfchen und Schalterchen waren nicht zu sehen.
Woher du deine Erkenntnisse hat, erschließt sich mir nicht.  

7465 Postings, 4625 Tage kleinviech2WernerGg

1
18.03.18 20:07
"Ich betrachte alle (!) diese L2 und L3 Autosteering-Fahrassistenten (egal von wem) nur als Übergangsstadien zu L4, L5 und wundere mich, dass sie überhaupt zugelassen werden. Ihre Verwendung ist wegen der erforderlichen ständigen passiven Reaktionsbereitschaft nervenaufreibend und m. E. gefährlich. Ich glaube, bzw. hoffe, daher nicht, dass das jemand ernsthaft benützt."
Das beweist eigentlich nur, dass du Dinger nicht kennst bzw. nicht nutzt. Nach drei Tagen mit 1.250 km hauptsächlich Autobahn ist das Fazit mit dem AP 1.0 wieder mal wie so häufig, und da bin ich keineswegs allein. Autobahn durchgehend AP, nur drei Baustellen manuell durchsteuert, ansonsten faktisch weitgehend L3. Ortsdurchfahrt München über den Ring erstaunlicherweise auch per AP, ein maneller Eingriff. Und diese passive Reaktionsbereitschaft ist erheblich weniger aufreibend als die Selbstfahrerei. Mir kommt keine Karre mehr ins Haus, die das nicht kann. Ich benütze das ernsthaft und systematisch, bin allerdings der Auffassung, dass es von L3 auf L4 ein Riesensprung ist, der vor 2035 maybe 2040 nicht zu machen ist. L3 auf Autobahnen wäre ein relativ schnell erreichbares Etappenziel.  

6480 Postings, 6669 Tage brokersteveKleinviech... Interview in der WamS

18.03.18 20:12
Bei einem Bericht über den eporsche .  

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Bagholder-Definition

18.03.18 22:26
wie ein Vierjähriger der ein neues "böses" Wort gelernt hat. Du kannst stolz auf dich sein. Und jetzt geh weiter spielen.  

Seite: < 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... 2875  >  
   Antwort einfügen - nach oben