Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Außerdem geht technologische Entwicklung ja manchmal auch manche Irrwege - sehr oft weil politisch gewollt und entsprechend gefördert....siehe diese ganzen Wasserstoffautos. Das ist ja auch Hochtechnologie, aber dennoch nicht massentauglich, weil einfach völlig ineffizient.
Eine Stärke von Tesla ist in meinen Augen, dass sie oft mit einem "blank sheet" starten, und nicht einfach da weitermachen, wo andere sind, sondern neue Wege gehen. Die werden manchmal auch scheitern, klar. Aber bislang ist die Erfolgesquote von Elon Musk und seinen Firmen sehr beachtlich...und da war so manches dabei, wo viele Experten sagten: was wollen die denn jetzt, da gibt es andere Firmen die bereits Jahrzehnte daran arbeiten, und besser geht nicht. Bei Tesla trifft das zu, und noch viel krasser bei SpaceX...die haben einfach mal alle paar Tage einen Raketenstart zu einem Bruchteil der Kosten den das früher kostete. Kannst Du Dich noch an Zeiten erinnern, wo das prominent in der Tagesschau kam, wenn mal wieder eine Ariane oder ein Space Shuttle startete?
Seit Jahrzehnten forscht Boston dynamics an einem "Humanoiden", die wird Elon rechts überholen.
Seit Jahrzehnten forscht INTEL und Co. an "Supercomputern", die wird Elon rechts überholen.
Robotaxis und Co. schleppen dutzende von Kilos Sensorik mit sich, braucht Elon nicht - macht alles die Software.
Ist das wirklich realistisch?"
Nö, das sind witzige Fantasien.
was heisst hier angst schüren, wenn Tesla eine solche Bewertung zeigt sollte man sich schon sorgen.
Bei 20$ wäre Tesla mehr wert als der grösste Autobauer VW.
Wir sind aber bei 220$!
wie findest du es denn wenn hier Tesla fanboys bei 260$ zum kauf aufrufen?
Jedem seine Meinung, ich denke hier sind alle alt genug um zu wissen was zu tun ist.
SZ weiss zumindest immer vorher was Tesla macht oder nicht macht, er versteht als einziger was dort abgeht, auch bzgl des CT wusste SZ was abgeht. Denn eines könnt ihr euch merken, Tesla macht immer alles richtig.
Tesla hat auch einen Plan wie man 50% Wachstum in die tat umsetzt, sowas zu planen kann nur Tesla. Kunden hin oder her
In China wurde Tesla einfach weg geboxt, in Europa ist es nicht viel besser.
Winti zeigt sich nur und trommelt, wenn Tesla grün ist. Studi kämpft auch, wenn es übel für Tesla aussieht.
Das muss man ihm lassen.
In diesem Sinne - Tesla spielt in einer ganz anderen Liga!
Fragt sich halt, in welcher.
https://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...3-2023-Update-3.pdf
VW haut Tesla weg, auch in Europa. Tesla vom Volumen her wie eine kleine VW Marke.
In China hat Tesla keine Chance gegen BYD.
Tut mir leid für Euch Tesla-Fans, es ist halt aber so.
Zahlen: Marktanteile, Zulassungen in D, Ende September. Quelle: Discord / ADAC.
Hier mal was aktuelles:
https://teslamag.de/news/...reise-usa-marktanteil-q3-50-prozent-61816
Warum ist denn der Tesla Kurs bei 200 Euro und nicht bei 20 Euro wo er hingehört. Und das ist doch hier nur unser Gesprächsthema es will doch keiner Tesla selber etwas es geht doch nur um die Unwahrheiten womit der Kurs hochgetrieben wurde. Hier wird keine Zukunft mehr gehandelt. Darum sage ich nur jedem der jetzt noch hier investiert ist denkt mal richtig nach wie soll es weiter gehen. Tesla ist mit 600 Milliarden an der Börse Kurswert wer das glaubt auf Dauer zu halten der muss Gepudert sein.
Träume immer weiter!
Muss immer an das Grautier mit der Möhre denken!
Aber trotzdem steht Tesla ja nicht still. Z.B. die ganzen Genehmigungsverfahren für die Fabrik in Mexiko laufen weiter, die Genehmigungsverfahren für Grünheide, die Entwicklungen für die ganzen neuen Produkte, Lithiumraffinerie, Kathodenfabrik, 4680er Fertigung, Optimus, FSD, MegaPacks, Semi, neue Plattform usw. usw.
Je nachdem wie lange die Unsicherheit über die Weltwirtschaft noch anhält gehen allenfalls ein paar Monate verloren. Alles leicht zu verschmerzen. Zumal man gerade mit billigen Nachkaufkursen entschädigt wird.
Sorry in 2024 werden vielleicht 2 Mio Fahrzeuge kommen. Man schafft derzeit rund 450k im Quartal mit massiven Kürzungen. Nächstes Jahr wirds nicht einfacher...
Lass mal einen Würfel weg im Kurse knobeln. Du hattest schon immer einen zu viel. Ich lach mich kaputt :-)
Wenn der Cybertruck die Märkte fertig ist, sollten es schon 5000 sein.
Ich gehe davon aus ich kann Optimus losschicken einen Führerschein machen und der fährt mich dann überall hin.
Und trägt mich durch den Supermarkt. Und zahlt. Weil, nachdem er mich zugedeckt hat, geht er auf Nachtschicht.
So blieben mir 17% Verlust erspart.
Ich denke auch, dass Tesla auch nur ein ganz normaler Autobauer ist.
Das hohe KGV wird bereinigt werden.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...p-ist-byd-20340700.html