Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
ich habe den Finger nach 15:30 Uhr am Abzug.
Wenn die Aktie die Kurve nicht kriegt, ist sie nachhaltig beschädigt.
Nur wird hier langsam ziemlicher Unfug geschrieben. Gegenseitige Beschimpftungen nützen keinem was. Egal von welcher Seite.
Manche lügen sich dermaßen was in die Tasche,dass es nur noch peinlich ist und vergessen, was sie vor einem halben Jahr oder so gepostet haben.
wie kommst Du denn auf 25%? waren doch nur 19€...
und nur 19 Euro wären bei Tesla ein Segen, aber hier schmiert ja der Kurs ab und es gibt kein Schmankerl. Super. So ruhig hier heute, wo sind se denn die ...............? Hast du da mal das Minus ausgerechnet, oder kommt man bei Tesla nicht so schnell nach wie es weniger wird? nmM
Der gelbe Bereich ist die Gap aus dem Daily Frame, die irgendwann noch geschlossen werden muss.
Anhang
Tesla - Monatskerzen (Nasdaq, USD)
Tesla hat die Strahlkraft endgültig verloren.
Ist angekommen in der Gegegwart.
Ein normaler e Autobauer, mit Problemen wie jeder andere Konzern.
Kurs wird sich wohl weiter nach unten anpassen. Und da ist noch viel Luft.
Die Träumer von Kursen von 1000, 2000e dürfen ruhig weiter träumen.
Wenn sich Tesla weiter so entwickelt wie die letzten 12 Monate, dann muß man sogar befürchten, dass bald Verluste anstehen.
Der Laden gerät immer mehr in Schieflage.
Tesla ist abgestiegen meine lieber Pusher.
Das wars!
Für mich genau das was zu erwarten war.
Wie überhaupt die gesamte Börse gerade Freude bereitet.
Zusammen mit den 500 Millionen Kilometern die schon mit der FSD-Beta gefahren wurden ergibt das genau den Vorsprung den niemand mehr einholen kann.
Das die Produktion des CyberTrucks mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hat war zu erwarten.
Das einzige irritierende ist das Tesla sich mit dem weiteren Ausbau in Grünheide und Texas so viel Zeit lässt, aber angesichts der globalen Wirtschaftslage ist man da sehr vorsichtig.
Am 50% Wachstumsziel pro Jahr oder dem 20 Millionen-Ziel ändert das ja nichts.
Es ist die offizielle Guidance von Tesla. Und Tesla hat sehr detailliert und glaubwürdig dargelegt wie sie das schaffen werden.
Wenn wir jetzt noch billigere Nachkaufkurse haben ist das um so besser. Verlieren tuen nur die die so billig verkaufen.
Ich investiere eher langfristig, die meisten Aktien halte ich so 5-10 Jahren, manche liegen schon über 15 Jahre in meinem Depot. Tesla-Aktien habe ich erstmals 2016 gekauft, seitdem lief die deutlich besser als VW, selbst wenn ich alle Dividenden einrechne. Gab es in diesem langen Zeitraum auch immer mal wieder ein paar Monate wo VW besser lief? Ja sicher, geschenkt. Aber ich hab ja gar keine Lust, monatlich mein Depot umzuschichten. Und nichts gegen Dividenden...da freue ich mich auch immer wenn welche eintrudeln, nur gibt es in meinen Augen deutlich bessere Dividendenaktien als VW.
Und wenn ich jedes Mal einen Euro bekäme, wenn Tesla innerhalb ein paar Tagen mal 10-20% nachgibt, allein von dem Geld könnte ich mir schon wieder eine Tesla Aktie kaufen. Aber ich sehe das sehr gelassen, denn auch frühere Korrekturen waren meist ganz gute Nachlaufgelegenheiten. Sollte es nochmal Richtung 170€ oder darunter gehen, werde ich meine Position wieder etwas aufstocken. Ich hatte ja vor Wochen ein Teil meiner Position verkauft bei 238€, weil ich das Niveau bei den derzeitigen Rahmenbedingungen dann doch etwas sportlich fand. Jetzt finde ich ok, nochmal 10-20% weniger fängt für mich die Unterbewertung an.
Das darf natürlich jeder anders sehen. Kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will.
Das ist wie bei den Autos: da gingen Dumping-Preise auch mit schwacher Nachfrage einher.
Ich sage mal so: Wenn sie die Aktie die Kurve bei 220 USD nicht bald kriegt, dürfte sie in die Tiefe rauschen.
Offenbar greift kaum jemand nach dem Dip. Die Aktie ist fast ohne Gegenwehr.
So schwach habe ich sie nach einem Dip noch nicht erlebt. Eine tote Katze springt höher, wenn sie aufschlägt,
um die Metapher zu bemühen.
Anhang - Tesla Stock heute, NASDAQ USD
Pinball der Nasdaq könnte man sagen.
Anhang
Tesla Chart in USD, Nasdaq
Als jemand, der langfristig in Aktien investiert, bin ich normalerweise auf die langfristige Performance des Unternehmens fokussiert. Meine kürzlich eingegangene Tradingposition bei VT Markets wurde heute gnadenlos ausgestoppt, was mich natürlich ärgert. Das zeigt mal wieder, dass selbst kurzfristige Marktbewegungen aufgrund von Unternehmensnachrichten beträchtliche Auswirkungen auf die Portfolios der Anleger haben können! Für 2024/25 bin ich aber sehr bullish!
Merkwürdig, wo auch diese 4,5% geblieben sind. Was machen sie denn schon groß?
Für ein einziges Modell, den Cyber Truck, hat Tesla 4 Jahre gebraucht und im November soll er dann endlich mal verkauft werden. Nach Musk mit großen Schwierigkeiten im Production Ramp Up.
1,5 betagte Automodelle tragen den Verkauf. Da ist doch praktisch gar keine Innovation mehr bei den Autos. An dem Cyber Truck basteln sie schon vier Jahre rum, das kann's auch nicht sein und FSD a la Tesla ist seit 8 Jahren ein Trauer-Lustspiel.
Geld am Ende für den Elonoiden verpulvert ;-)
Ok, die gab es bei Wirecard auch...
Sehr amüsant zu sehen wie siedarsn verzweifeln dass sie bei Tesla rein garnichts verstehen und daher Verschwörungstheorien bemühen. Immer und immer wieder ohne jede Lernkurve.
Und dann fragt ein offensichtlich völlig ahnungsloser Bär was Tesla eigentlich entwickelt.
Die anderen beschweren sich dass ein hocheffizientes Unternehmer geführtes Unternehmen prozentual weniger ausgibt als die behäbigen alten Großkonzerne.
Die Bären sind nur noch für Comedy gut.