Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
https://www.hyundainews.com/en-us/releases/3952
Wer fehlt denn jetzt eigentlich noch? Die Deutschen außer Mercedes zieren sich noch ein wenig, oder?
Und was die Frühstücksdirektorin so von sich gibt, basiert auf reinem Wunschdenken.
Twitter war vorher schon nicht profitabel, dass soll jetzt besser sein, mit zurückgehenden Werbeeinnahmen, und einer riesigen Schuldenlast?
So viele Mitarbeiter kann EM gar nicht entlassen!
"Twitter jetzt weniger wert als die Schulden, die es hat"
https://netzpolitik.org/2023/...e-schulden-die-es-hat/#netzpolitik-pw
"Nach etwa einem Jahr im Besitz von Elon Musk ist Twitter, das nun X heißt, finanziell in echten Schwierigkeiten. Der Wert des Unternehmens wurde schon im Mai dieses Jahres nur noch auf ein Drittel eingeschätzt, mittlerweile soll Twitter laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters nur noch acht Milliarden Dollar wert sein. Musk hatte Twitter vergangenen Oktober für 44 Milliarden Dollar gekauft.
Mit den 13 Milliarden Dollar Schulden, die Twitter hat, wäre das Unternehmen damit nicht einmal so viel wert, wie die Schulden, die es hat. Twitter muss jeden Monat 300 Millionen Dollar Schulden abzahlen."
Schau dir die Pläne, die neuen Fabriken und die Produkte an, dann siehst du vielleicht auch mehr.
Ja das tut man und stellt fest da kommt nix mehr. 450k pro Quartal mit hohen Preisreduzierungen sind gerade so möglich. Nächstes Jahr alle Modelle noch älter...
Beim Blick auf Q4 habe ich allerdings einige Fragezeichen: Im Vergleich zu Q3 sollen nochmals 35.000 zusätzliche Autos verkauft werden. Na da bin ich mal gespannt, zumal das Wachstum - plump gesagt - ausschließlich in Europa stattfinden soll.
Ob eine Rezession in einigen Teilen der Welt, wachsende Konkurrenz im Bereich E-Mobility, geopolitische Konflikte (CN Importe in Europa) das richtige Terrain für weiteres Wachstum sind... warten wir es mal ab. :)
Über X würde ich mir übrigens nicht groß Gedanken machen. Ist das neue Projekt von EM, der macht das schon gut und wird das wohl zur Super App entwickeln. Wenn die Ideen ausgehen, wird eben erfolgreich kopiert. We Ch at lässt grüßen.
Bei Tesla hat er sich bereits komplett auszahlen lassen, also kein Anlass sich außer für ein paar PR Events noch groß ins Zeug zu legen, oder?
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
- 70% Minus in den SEP23 Verkaufszahlen DE zum Vorjahr
- Ein Besitzer der Russen-Propaganda nachplappert
- Marge im Sturzflug
- gesichtslose Autos, wo genauso gut BYD vorne drauf kleben könnte
- 10% der Teslas überstehen die erste HU nicht
- Korrosion, schlechte Verarbeitung
- Reichweitenbetrug
- No-go areas und gesperrte Autobahnabschnitte für Teslas in China
usw. usw. Elon wird nichts mehr retten, auch nicht seine Jünger
https://www.youtube.com/live/Itp0qCQZB28?si=4buTKYmq__0RBZGW
Speziell für Dich Winti, der Du Dich sonst ja gerne in der Echo Chamber mit Tesla Amateur-Youtubes zudröhnst.
Zeitpunkt: 10.10.23 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Kostet so viel wie ein Tesla Model Y hat aber halb so viel Platz, ist furchtbar langsam, rumpelt und brummt und verbrennt teure fossile Rohstoffe.
Und die Verarbeitung ist einfach nur billig. Überall Hartplastik und ein Design von vorgestern.
Die Preis-Absatzspirale nimmt kein Ende. Au weia...
Quelle: Twitter-X, heute.
Guten Morgen.
Quelle: Twitter-X, Roland Pircher.
Zitat: trotzdem fällt mir nichts ein wieso Tesla das Wertvollste Unternehmen an der Börse sein wird
Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung, mir fällt auch rein gar nichts ein, warum das so sein sollte ;-)
Die MGK kann überhaupt nicht mithalten machen jetzt schon riesige Verluste und haben auch noch viel die schlechter Autos.
Tesla wird den Markt bereinigen für die deutsche Autoindustrie kommt das Ende immer schneller.
VW hats schon bemerkt die Hütte brennt !
Tesla wird dieses Jahr locker 1,8 Mio. Autos verkaufen und nächstes Jahr an BMW und Daimler vorbeiziehen.
Veräppelt wurden nur die die auf die Bären gehört haben.
Und genaudas gleiche gilt weiterhin.
Auch von den Mietschulden oder Rückständen hört man wenig.
Ich meine der Technoking ist ja per se nicht arm, wahrscheinlich schiesst er selbst Liquidität nach um den laden am laufen zu halten.Wobei diese summen schon gewaltig sind.
Vielleicht macht Tesla auch ne kleine KE und der Technoking zeichnet nicht.
Es darf auch darauf hingewiesen werden.
Nun gilt es nach vorne zu blicken. Die extreme Volatilität der Aktie eröffnet Chancen. Vermögen kann auch schneller abschmelzen, als mancher denkt.
parobilische Ansteig beim MY zum Quartalsende jetzt immer noch herkommt. MY dürfte doch ein Großteil aus Grünheide kommen und M3 gab es zum Quartalsende schon lange nicht mehr. Darum dürfte es in Europa zum Monatsanfang gar nicht mehr solche hard cuts bei den Neuzulassungen geben. Auch müsste doch eien Zulassungsüberhang die ersten zwei Tage geben von den Personan die es nicht geschafft haben, nein der Anstieg wir immer steiler um dann sofort praktisch auf Null zu fallen. Holland nur rund 30 MY bis jetzt aber im Inventory jedes MY Kombi sofort verfügbar.
Tesla weisst nach der Preissenkung heute, nach Einsparungen einen Gewinn von 114$ im Monat aus.
Tesla fahren für jeden für lau bezahlt über Schulden vom Staat (USA jetzt 14 Milliarden $ Neuverschuldungam Tag). Was nichts kostet wird von der Klientel die sich sonst so ein Fahrzeug nie leisten könnte auch so bahandelt, wer weiß wie die Fahrzeuge nach 2 Jahren aussehen.