Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Die US-Börsenaufsicht SEC verklagt Elon Musk, weil er als Eigentümer von X einer Zeugenvorladung nicht nachgekommen sein soll. Der Fall steht im Zusammenhang mit dem Kauf von Twitter durch Musk im vergangenen Jahr.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...musk-schlimm-tesla-chef
Kein Zweifel, die haben Anfangs ziemlich geschlafen.
Aber technologisch werden sie Tesla mit links überholen.
Die haben gerade erst angefangen und ziehen jetzt schon vorbei.
Das wird nicht leicht für Tesla die nächsten Jahre zu überstehen.
https://motor.at/meinung/...reit-um-das-selbstfahrende-auto/402616941
Bei Level 3 haftet Daimler oder BMW bei Level 2 der Kunde !
Das Level 2 von Tesla hundert mal besser ist als Level 3 von Daimler oder BMW bestreitet heute niemand mehr nur wird Tesla nicht so dumm sein und Level 3 einführen die werden direkt auf Level 4 oder 5 gehen.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Wer glaubt dass Level 3 von irgendeiner Relevanz ist wurde schlichtweg verarscht.
Dein "Marketing-Gag" hat weitgehende rechtliche Konsequenzen!!
Der Hersteller haftet!
Vielleicht ist das zu hoch für die Tesla-Euphoriker!
Bleibt ruhig weiter in eurer Blase!
Meilenweit vorn, ..... in der Sackgasse!
Wie heisst es doch so schön bei Daimlers Level 3 nur Auf bestimmten Autobahnen nur bei Tempo 60 wenn ein Fahrzeug voraus fährt bei Regen oder starker Sonne klapp es nicht also praktisch nie.
Wenn man dann noch sieht das dies nur bei den ganz teuren Autos eingebaut wird ist dies eine Deutsche lach Nummer.
Bei Tesla ist es in jedem Auto verbaut und weder noch auf Autobahnen eingeschränkt noch vom Wetter abhängig.
Wäre TESLA der erste mit Level 3 würdet ihr das täglich in den Himmel loben.
Sind es andere, die die Nase vorne haben, ist es plötzlich total und wichtig und ein Marketing Gag.
Aber klar Tesla spielt in einer ganz anderen Liga, weil sie täglich mehr Boden verlieren und auch bald technoloisch hinterher rennen. So sieht´s aus...
Veräppelt wurden nur die die auf die Bären gehört haben.
Und genaudas gleiche gilt weiterhin."
Schon mal auf die Performance der letzten 2 Jahre geschaut?
04.11.21 409,97$
04.10.23 261,16$
Seit dem 04.11.21 geht es nicht mehr höher (sehr, sehr milde ausgedrückt!).
Wen es eng wird wird immer die weitere Vergangenheit bemüht. die letzten 2 Jahre werden ausgeblendet!
Tesla ist eben ein Dino geworden.
Der Kurs hat sich mal 74 facht bestimmt hattest du noch nie eine solche Rendite !
Aber ich muss dir recht geben 261 USD ist viel zu billig für die Tesla Aktie darum verkaufe ich ja keine Tesla Aktien sondern kaufe immer noch dazu da die Reise noch lange nicht zu Ende ist.
Auch 410 USD ist immer noch viel zu billig ist nur eine Frage der Zeit bis wir höhere Kurse sehen.
Es ging doch gerade um Level 3 und das Tesla abgehängt wird...von den anderen Baustellen rede ich mal gar nicht. Und weil du keine Antworten liefern kannst kommst du jetzt mit dem Vermögen von Musk? Ich lach mich schlapp...
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Aber ich muss dir recht geben 261 USD ist viel zu billig für die Tesla Aktie darum verkaufe ich ja keine Tesla Aktien sondern kaufe immer noch dazu da die Reise noch lange nicht zu Ende ist.
Auch 410 USD ist immer noch viel zu billig ist nur eine Frage der Zeit bis wir höhere Kurse sehen.
Ich nehme an total überbewertet meinst du Nio.
Total Unterbewertet meinst du Tesla da gebe ich dir Recht.
Ja Mercedes übernimmt die Haftung wenn alles erfüllt ist:
- auf bestimmten Autobahnabschnitten
- Im langsamen Stau
- nicht weit hinter einem voraus fahrenden
- am Tag
- bei schönen Wetter
- keine Baustelle
- Keine Spurwechsel
Ich frage mich gerade wie viele Minuten im Jahr das alles erfüllt ist.
Technisch ist das von Level 4 so weit entfernt wie der Mond.
Interessanter ist es auf das Unternehmen selbst zu schauen das während dieser Zeiten stetig und schnell weiter wächst. Die Aktie hat jetzt mindestens zwei Jahre Nachholbedarf. So sieht es auf.
Und das Wachstum wird auch weiter gehen. Die angebliche Nachfrageschwäche gibt es heute genauso wie in den letzten Jahren nur in der Phantasie der Bären.
Kleine Dellen wie jetzt in Q3 gab es schon oft und wird es immer wieder geben. Das ist völlig normal.
Einfach jeden Krankenwageneinsatz als Unfall zu zählen ist schlichtweg Blödsinn. Gerade mal drei Tesla Mitarbeiter waren in der ganzen Zeit von ernsthaften Unfällen betroffen.
Aber die Bären glauben halt alles Blind was gegen Tesla geht.
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/...ruck-10569958.html
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 12:54
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 10.10.23 12:54
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier